moan1
Ensign
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe, weil ich mein System aufrüsten will.
Mein aktuelles System:
Das System wird fast nur zum Spielen genutzt
Aktuell habe ich das Gefühl, dass die Leistung in manchen Spielen (z.B. Icarus) extrem bescheiden ist. Und ich habe das Gefühl, dass es stark am Prozessor liegt, da die Vega 56 eigentlich die Spiele einigermaßen packen sollte.
Durch den ganzen Trubel um dem Ryzen 7 5800X3D ist mir aufgefallen, dass mein Mainboard auch noch ein Bios-Update für die Ryzon 5xxx CPUs bekommt:
https://de.msi.com/Motherboard/B350-GAMING-PRO-CARBON/support
Jetzt ist die Frage, was sich für mich am ehesten lohnt? Und was ich dafür beachten muss.
In einem anderen Thread wurde jemanden in einer ähnlichen Konfiguration einen Ryzen 3700x empfohlen.
Ist das sinnvoll? Oder lieber den Ryzen 5600er?
Würde dafür das Netzteil reichen?
Vielen Dank schon mal!
ich bräuchte eure Hilfe, weil ich mein System aufrüsten will.
Mein aktuelles System:
- AMD Ryzen 5 1600
- MSI B350 GAMING PRO CARBON AMD B350
- AMD Radeon RX Vega 56 (Sapphire Pulse)
- 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
- 480 Watt be quiet! Straight Power
- Monitor mit WQHD Auflösung
Das System wird fast nur zum Spielen genutzt
- Horizon Zero Dawn
- Icarus
- Valheim
- Deep Rock Galactic
- Rocket League
Aktuell habe ich das Gefühl, dass die Leistung in manchen Spielen (z.B. Icarus) extrem bescheiden ist. Und ich habe das Gefühl, dass es stark am Prozessor liegt, da die Vega 56 eigentlich die Spiele einigermaßen packen sollte.
Durch den ganzen Trubel um dem Ryzen 7 5800X3D ist mir aufgefallen, dass mein Mainboard auch noch ein Bios-Update für die Ryzon 5xxx CPUs bekommt:
https://de.msi.com/Motherboard/B350-GAMING-PRO-CARBON/support
Jetzt ist die Frage, was sich für mich am ehesten lohnt? Und was ich dafür beachten muss.
In einem anderen Thread wurde jemanden in einer ähnlichen Konfiguration einen Ryzen 3700x empfohlen.
Ist das sinnvoll? Oder lieber den Ryzen 5600er?
Würde dafür das Netzteil reichen?
Vielen Dank schon mal!