Deathangel008 schrieb:
"brauchen"? zum zocken? heute? in den meisten fällen nicht.
Hmm, dann wohl doch eher die 16 GB. Wenn ich in zwei bis drei Jahren auf den neuen AMD Prozessor gehen würde, dann würde man doch auch neue RAMs kaufen, oder?
Deathangel008 schrieb:
3200 CL16 tut sich zu 3600 CL16 im XMP nicht viel; 3600 CL18 ist nicht schneller als 3200 CL16.
Danke für die Bestätigung
Deathangel008 schrieb:
was gefiel dir an denen nicht?
Alles gut, ich habe das Seasonic auch nur aus einer Empfehlung abgeschrieben, ich glaube aus dem "Idealen Gaming PC" Thread.
Auch bei Netzteilen kenne ich mich mit den Details nicht aus, daher nehme ich gerne auch eines von deinen Empfehlungen, du musst mir nur sagen wo die Unterschiede sind, damit ich verstehe warum das Eine besser ist als das Andere.
Zum Schluss geht es ja auch immer um die Verfügbarkeit beim Onlineshop wo man auch den Rest bestellen will, und natürlich auch um den Preis.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Art "Rechner" der einem sagt welches Netzteil man für welche MB-CPU-GPU Kombination braucht?
Deathangel008 schrieb:
ne 6700XT kriegt man auch günstiger. und für nen 10er mehr kriegt man ne Red Devil.
Aktuell habe ich eine Sapphire Pulse VEGA 56 weil diese damals hier auf CB in Tests super abgeschnitten hat. Davor hatte ich eine PowerColor Red Devil RX 480 und auch die wurde damals super getestet. Somit war es eher Zufall was ich mir rausgepickt habe.
Tests zu den Custom 6700XT habe ich zwar vor ein paar Monaten gelesen, habe es aber nicht mehr genau im Kopf und hatte jetzt das Gefühl, dass es zwischen PowerColor, Sapphire, MSI, ASUS, GIGABYTE kaum Unterschiede gibt. Und auf ein paar Euro kommt es bei den Preisen dann definitiv auch nicht mehr an.
Was gefällt dir an der Red Devil mehr?
Deathangel008 schrieb:
3.0 -> SN750 (nicht SE!), 970 Evo Plus, P5
4.0 -> P5 Plus, SN850, 980 PRO, MP600 Pro XT, FireCuda 530
Dann würde ich mit der P5 wahrscheinlich Crucial treu bleiben :-)
Ich habe im Kopf, dass PCIe 4.0 beim Zocken kaum Vorteile bringt...