System Upgrade Ryzen 5 1600

conf_t schrieb:
Weil die GPU IC auch der einzige IC auf der Karte ist,
Du warst doch derjenige dessen Empfehlung gegen ausschließlich Mining-Karten war.
Ich habe lediglich erläutert, dass auch GraKas, die fürs gaming benutzt wurden, eine entsprechende Abnutzung erleiden. Ich sehe also weiterhin nicht, wieso gaming grafikkarten hierbei im Vorteil sein sollen.

Desweiteren gilt auch beim VRAM: ich glaube konstante Temperaturen, wenn auch hohe, sind besser als ständiges aufheizen mit anschließendem abkühlen.

Du darfst selbstverständlich anderer Meinung sein. Wenn du diese allerdings als Fakt darstellen möchtest, belege dies bitte entsprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
An der Stelle kurz zurück zum Thema.

Ich habe quasi ein baugleiches System und aufgrund aktueller Lags und dem Alter meiner CPU, nun auch auf den 5600 gewechselt. Wird am Wochenende verbaut. Nun meine Frage:

Revan1710 schrieb:
...

Mein Vorschlag: Ryzen 5600 und ein weiteres 2x8 GB Ram Kit - insgesamt kostet dich das dann rund 200 €

Was sollen zusätzliche 16GB bringen wenn doch eh nur Dual Channel aktiv ist und das System nie mehr als 10GB benötigt, außer meinen Kontostand zu reduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
tarazor schrieb:
Was sollen zusätzliche 16GB bringen wenn doch eh nur Dual Channel aktiv ist und das System nie mehr als 10GB benötigt, außer meinen Kontostand zu reduzieren?
Das "nie mehr als 10 GB" ist pauschal ja auch nicht richtig. Das kommt ja auch darauf an, ob ich bspw. meinen Brower mit mehreren Tabs offen lasse beim Spielen etc.

Außerdem gibt es auch Spiele wie Anno, die von mehr als 16 GB profitieren.

Ob sich das lohnt, ist eine andere Frage. Ich würde es jedenfalls bei den aktuellen Ram-Preisen machen, wenn ich sowieso aufrüste.
 
Ok, pauschal vlt. nicht. Habe das +- davor vergessen.
Danke für den Hinweis mit Anno ;)
 
Zurück
Oben