CPU Vergleich AMD FX 6300 vs Intel i5 M460 2,53GHz welcher ist besser?

rot-schwarz

Cadet 4th Year
Hallo

ich habe in meinen Notebook einen Intel i5 M460 mit 2,53GHz verbaut. Für Zocken lohnt mein CPU überhaupt gar nicht, nur für ältere Spiele wäre der CPU geeignet. Ein Video zum Rendern braucht der CPU für 15 min Videomaterial von 30 min bis 1h Renderzeit. Beim Zocken wird die CPU wie beim Rendern richtig laut.

Tut mir leid wenn Ich euch auf den Sack gehe Ich beschäftige mich zur Zeit mit verschiedenen CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Lustiger Vergleich: aber ein Fx 6300er mit einer Msi 970er Oc 4Gb wird mit dem Notebook den Boden Aufwischen .

Ich kann sagen der 6700K ist bestellt aber mein kleiner Fx -6300er hat grade erst Mad Max in 2560 × 1440. Wqhd mit allen einstellungen auf Max sauber gestemmt und das mit nur 2xGTX 760ern (Für mich bei der Grafik ein kleines Wunder)

Ich kann nur Sagen der Fx 6300er hat jetzt für seinen Preis 3 Jahre bei mir durch und wandert jetzt in den Neuen Pc für meine Jüngste Schwester ; dort wird er bestimmt noch 1-2 Jahre machen

Da sie nicht wie ich auf 4K wechselt und -(FHD Passt)der 6300er imo noch wunderbar!

mfg.Harle

Krüppel also der Fx6300er ist vieles aber bestimmt keine Krüppel-Cpu ! Geschweigenden immer Locker Bleiben das ist für mich kein Glaubenskrieg !!

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i3-4130-vs-AMD-FX-6300

Es gab so einige i3 aber nur einen Fx 6300er so mancher i3 ist Schneller im bereich der Single-Thread Leistung keine Frage!

Dafür ist der 6300er deutlich im bereich Multithreading vorne ! das Oc Potential lassen wir einfach mal aus ;)

Ich habe hier 2 Lapi´s mit i3-i5 aber bis der Skylake i7 eintrift verrichtet ein Fx6300 seinen dienst und das macht er Gut /Wenn man Alter und Anschaffungspreis berücksichtigt (vor 3 Jahren um die 89 Euro) brauch sich der Fx6300 sicherlich nicht zu verstecken

mfg.Harle

Zurück
Oben