Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MR2
Lt. Junior Grade
So lass ich es jetzt, irgendwann ist auch mal gut😃 Mir fehlen noch CPUs hab ich gemerkt: 486dx-4, phenom2 x4/x6 oder auch K6-3.Die meisten hab ich doppelt und dreifach. Itanium wird wohl schwierig. Crusoe ist unterwegs. SIDs, MOS6510, Zilog Z80, 68000er sind vorhanden, die muss ich aber im Schaumstoff einsetzen und in der oberen Reihe ankleben.
------------
Itanium ist ja günstig zu bekommen. Gleich mal gekauft. Was gibt's noch an Interessanten CPUs? Ultra Sparc..
------------
Itanium ist ja günstig zu bekommen. Gleich mal gekauft. Was gibt's noch an Interessanten CPUs? Ultra Sparc..
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
soggi
Ensign
Eh, scheiß auf SuperTrumpf mit Sportwagen, Trucks, Flugzeugen, Schiffen und so weiter...wir spielen jetzt Intel CPU Quartett! Nicht schlecht, wusste ich gar nicht, dass es das gibt.MR2 schrieb:Und vor dem Brett kommen die Intel Prozessor Karten von Computerbase😁
https://www.computerbase.de/2005-12/prozessorkartenspiele-von-intel-zu-gewinnen/
Die hab ich noch hier liegen.
DEC Alpha, Rise MP6, WinChip...die ganzen 808x/286/386/486 Clone von TI, Siemens, Harrison, Mitsubishi und was weiß ich wem...Ostblock Clone (DDR/SU) z.B. U880 (kompatibel zum Zilog Z80) vom MME.MR2 schrieb:Was gibt's noch an Interessanten CPUs?
Viele Grüße
soggi
soggi
Ensign
Schau dir mal den Avatar von @konkretor an, von wegen Rise MP6!
Keine Ahnung, was DEC Alpha heute so kosten...wir haben damals (so ~2001) zwei bei Vobis für ~50 DM gekauft (gebraucht) und ungetestet bei den vier bunten Buchstaben für ~250 DM verkauft (als Auktion ab 1,- DM)...schöne Erinnerung. Heute habe ich glaub noch zwei Stück (aber ältere).
Viele Grüße
soggi
Keine Ahnung, was DEC Alpha heute so kosten...wir haben damals (so ~2001) zwei bei Vobis für ~50 DM gekauft (gebraucht) und ungetestet bei den vier bunten Buchstaben für ~250 DM verkauft (als Auktion ab 1,- DM)...schöne Erinnerung. Heute habe ich glaub noch zwei Stück (aber ältere).
Viele Grüße
soggi
Anhänge
Tzk
Commodore
Definitiv sowas wie das Intel Celeron Sample mit iGPU, was AndySco letztens vorgestellt hat: Intel TimnaMR2 schrieb:Was gibt's noch an Interessanten CPUs?
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-celeron-project-timna-igpu.87451/
MR2
Lt. Junior Grade
Ja, der Celeron ist schon speziell. Sowas suche ich nicht unbedingt. Von Intel gab's doch ne CPU mit AMD iGPU. Da kann ich mal schauen. Wie hieß der?
AMD geode und Via c3 hab ich heute günstig gekauft. Der Transmeta kommt irgendwie nicht, hab ich erstmal storniert. Dec Alpha und Rise sind halt n bisschen teuer, da muss ich schauen ob ich n Schnäppchen erwische 😀
AMD geode und Via c3 hab ich heute günstig gekauft. Der Transmeta kommt irgendwie nicht, hab ich erstmal storniert. Dec Alpha und Rise sind halt n bisschen teuer, da muss ich schauen ob ich n Schnäppchen erwische 😀
Tzk
Commodore
Das müsste der i7 8809G mit Radeon auf Vega Basis sein. Der ist allerdings verlötet und nicht gesockelt. Verbaut müsste er in einem Intel NUC gewesen sein.MR2 schrieb:Wie hieß der?
https://www.heise.de/news/Intel-AMD...n-RX-Vega-M-GH-schluckt-100-Watt-3930017.html
soggi
Ensign
DEC Alpha mit passendem Board etc. wäre ziemlich cool, da könnte man Windows NT 4.0 64 Bit drauf laufen lassen…oder die entsprechende Windows 2000 Alpha.
Vobis hatte solche Rechner anno dunnemals im Angebot. Da ist aber wohl schwerer ranzukommen als an Nexgen Hardware - apropos das wären auch noch passende CPUs, ansonsten noch PowerPC!?
Viele Grüße
soggi
Vobis hatte solche Rechner anno dunnemals im Angebot. Da ist aber wohl schwerer ranzukommen als an Nexgen Hardware - apropos das wären auch noch passende CPUs, ansonsten noch PowerPC!?
Viele Grüße
soggi
Die Vega M gab es auch im NotebookTzk schrieb:müsste er in einem Intel NUC gewesen sein
https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-i7-8705g-mit-vega-m-grafik.2185539/