CPU von AsRock n68c-s ucc Pins abgebrochen

HD9600J4WCJ4BGD war doch beim am2+ dabei, oder ist diese nicht passend?
Oder lohnt es für rund 50 Euro gleich ein neues MB einzubauen?
Ich weiß nicht, ob das mit ner neuen cpu dann funktioniert. :(
Ergänzung ()

Welche mainboards würden denn eine gute Leistung aufweisen, und trotzdem nicht über 100 Euro kosten, sowie zu dem system passen?
Bin auch bereit, mir eines über ebay zu ersteigern, da es dort doch sehr preiswerte mbs gibt.
Das mb ist ja die schwachstelle des ganzen, weil es das einzige ist, was ich bislang nie ersetzt habe.
Allerdings wäre ich auch verunsichert, ob ich den Einbau souverän meistern kann, wie es mir mit dem Rest des Systems gelang.
Nochmals Danke für die Hilfe.

wie hast du das nur geschafft ? hatte mal das der kühler von nen alten intel nicht rutner ging am ende wa einfach der metall teil vom cpu runter aber nicht so vermurkst wie dein cpu da wurde ja mit extremer gewalt angegangen ...

neue cpu und board kaufen mehr is da nicht zu retten so wie der sockel und cpu aussieht

Verdammt, ich dachte zuerst, es wäre ein Bestandteil des Lüfters, selten dämlich, und dann habe ich nochmal hingeschaut und gesehen, dass die cpu dranhängt....
Und mich die ganze zeit gewundert, wieso es sich nicht montieren lässt.
War auch schon ziemlich spät, wo ich das ganze gemacht habe und das nur weil der lüfter komische geräusche gemacht hatte.

Das erinert mich irgendwie an die krassesten Bilder hier: http://www.dau-alarm.de/g_cpu2.html

Ein paar Pins sind abgebrochen, viele in verschiedenste Richtungen gebogen und es klebt Wärmeleitpaste, sowie Staub da dran. Ich gebe dir nur den ernst gemeinten Rat um das Innere deines PCs einen großen Bogen zu machen und das ganze (Fach)Leuten zu überlassen, die wissen, was sie tun. Das da bei dir sieht echt gruselig aus ^^

Johnny1 schrieb:
War auch schon ziemlich spät, wo ich das ganze gemacht habe und das nur weil der lüfter komische geräusche gemacht hatte.

ich mein ich hab auch schon oft aus langeweile pc´s auseinander und zusammen gebaut nachts aber bisher liefen die dann ohne probs und sahen vorallem dann nicht so aus ... aber ich mein wir haben auch früher noch gelernt ne waffe mit verbundenen augen auseinander und zusammen zu bauen das fehlt der heutigen generation ja leider :D

wenn du nochmal das bedürfnis hast was sauber zu machen also pc technisch dann vorsichtig mit staubsauger min 1 cm abstand von allen teilen rüber gehen lüfter dabei festhalten das er nicht dreht und das reicht auch schon ... sonst finger weg ! was läuft das läuft wenns geräusche macht dann ist es noch da erst wenns keine geräusche mehr macht gedanken machen!

Zuletzt bearbeitet:
also den bildern nach kannste Board und CPU wechseln ..... denn da wirst def. auch in den halterungen was kaputt gegangen sein!

Ich war noch so stolz drauf, wie ich den PC komplett selbst zusammengebaut hatte.
Vielleicht sollte es auch so sein und ich habe unbewusst absichtlich das Herz des Rechners zerstört :p
Habe sowieso in 1 Woche abiturprüfung und ich brauche das Teil zurzeit nicht.
Aber ihr könnt das Teil ja sicher blind auseinanderbauen und auch wieder zusammenstecken, daher lasse ich mich gerne von euch
eines besseren belehren, wie man das ganze richtig macht.
Ist sowieso mein erster Rechner, welcher kein Komplett PC ist.
Ich nehme auch gerne Hilfe in Anspruch beim Einbauen des neuen Motherboards.

Habe also alle Zeit mir ein neues Motherboard zu besorgen:
Nochmal zu den Technischen Geräten, die einwandfrei funktionieren:

3 Lüfter sind angeschlossen
Samsung DDR 3 + nen kingston(2 unterschiedliche, so wie es sich gehört:p)
1,5 TB Western Digital Sata II(glaub ich)
Graka ATI HD 7850
Netzteil 630 W bequiet
und n scythe cpu lüfter

Liebe Grüße und viel Spaß bei der weiteren Belustigung über die gute CPU und ihren Zustand.

3 Lüfter sind angeschlossen
Samsung DDR 3 + nen kingston(2 unterschiedliche, so wie es sich gehört)
1,5 TB Western Digital Sata II(glaub ich)
Graka ATI HD 7850
Netzteil 630 W bequiet
und n scythe cpu lüfter

Ist 'ne ganz gute Basis, je nach Budget kannst du wieder 'ne 100€-Kombi wie bisher, oder was deutlich schnelleres drunterbauen.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der weiteren Belustigung über die gute CPU und ihren Zustand.
Schön, daß dus mit Humor nimmst. Nach deinen ersten Posts war ich mir nicht sicher, ob du trollst.
Zum Glück hat Adok dich ernst genommen und dir alles Wichtige entlockt.

@Console cowboy:
100 euro?
Bei der bucht gibs die schon ab nem 30er neu.
Nunja, ist recht unangenehm aufm Handy zu schreiben und hatte nicht so die Zeit.
Und schon wird man als troll abgestempelt, wie in Lol.
Aber stimmt schon, so wie die cpu aussieht, ich bezeichnete es ja als Schlachtfeld.

@NewGen
Der AMD sieht gut aus, muss nur aufpassen, dass ne CPU dabei ist.
Kann ich den alten Lüfter verwenden?
Und reicht eine wlp paste bei ebay fürn euro, odersollte es lieber was teureres sein, damit ich nicht selbiges
Unterfangen wie gestern gerate?

Gruß,
Ergänzung ()

Den Tipp mit dem Staubsauger nehme ich mir auch zu Herzen, Danke sehr, new gen.

Anhänge

• CAM00057.jpg
    CAM00057.jpg
    427,8 KB · Aufrufe: 139
der kühler solte passen amd ist da ja was kundenfreundlich die sockelhalterung bzw die kühlerhalterung hatt sich so nicht verändert :)

ich hab ne wlp von revoltec günstig und sehr gut also solte das schon passen solang du nicht extrem oc betreibst ;)

ps bitte kühler reinigen ;) wenns geht lüfter abbauen und mal richtig durchspühlen und dann richtig trocknen !

Zuletzt bearbeitet:
Hieß der Lüfter Catana? Ich weiß es nicht mehr.
Für Druckluft habe ich leider nichts.
Mal sehen was sich machen lässt bezüglich des Lüfters, allerdings weiß ich nicht wie ich das ganze auseinanderbauen soll.

Gruß,

Johnny1 schrieb:
allerdings weiß ich nicht wie ich das ganze auseinanderbauen soll.

soweit ich das auf den bild seh sind da nur 2 klammern :) die solte man leicht abbekommen dann den kühler schön aussppühlen und trocknen lassen den lüfter kannste vorsichtig abwischen die flügel nicht so doll drücken dann passt das :) vorallem wichtig die alte wärmeleitpaste gut abmachen das beim neu verbauen nixmehr von über ist

Hieß der Lüfter Catana?
Der Kühler heisst Katana, der Lüfter ist vermutlich ein Slipstream.
Lass den Lüfter am Kühler!
Die Halteklammern für den Lüfter sind bei Scythe eine Seuche, Schneiden an den Kühlerlamellen beim Aufziehen garantiert.
Groben Dreck auspusten/wegpinseln reicht, spülen versaut das Lager.

Beim Einbau eines neuen Boards+Cpu kann nicht viel schiefgehen, wenn du sorgfältig vorgehst und alles zweimal prüfst:
-Abstandshalter fürs Board richtig setzen
-Cpumarkierung auf Sockelmarkierung
-alte WLP gründlich (mit Alkohol) entfernen
-richtige (geringe) Menge neuer WLP
-Steckverbindungen prüfen

Wo würdest du bei Ebay "neu für 30€" PhenomII+Board kriegen?
Da würde ich zuschlagen.

PS: wegen sowas:
Der AMD sieht gut aus, muss nur aufpassen, dass ne CPU dabei ist.
war ich mir nicht sicher, ob dein Post ernstzunehmen ist.

Johnny1 schrieb:
Hier die Bilder konnte auf desktop umstellen, sorry, dass ich so lange dafür gebraucht habe.

Fuck!

Selbst ich habe schon beim Ausbau des Boxed-Kühlers vom X4 965 selbigen aus dem Sockel gerissen. Scheiß Kleb-WLP! Beim Prozessor war kein einziger Pin verbogen. Wie kriegt man das hin?

Ich habe in ebay Leute gesehen, die prozessor und board separat verkaufen.
Warum auch immer...
Ergänzung ()

Okay.da gibts wohl keine 2 in 1 combo :p

Zurück
Oben