CPU von AsRock n68c-s ucc Pins abgebrochen

Nunja, ich habe nun die besagten Sachen für rund 150 Euro inkl. versand bei 2 Händlern bestellt per ebay,
Ich kaufe hierüber nunmal so ziemlich alles, was ich übers Internet bestelle.

Gruß,

Ging mir auch bis vor einiger Zeit
Wenn mal ein Defekt auftritt, dann reagiert da unter Garantie niemand :)
Musste entweder über den Händler abwickeln (Sennheiser in dem einen Fall) oder neu kaufen (Bürostuhl, da ich keine Ahnung hab von welcher Firma der war)

alles bei egay zu kaufen ist aber zeimlich "ungut"
1. ist das mit der garantie oft so ne sache da man nix in händen hat oder die händler nicht greifbar sind oder sich nicht zurückmelden
2. ist ebay in den allermeisten fällen immer teurer

bei neuwaren empfehle ich immer http://geizhals.de/

Also, motherboard ist angekommen, 2 Schrauben passen, die anderen 2 nicht.
Und von den 6 Halterungen sind auch nur 4 Halterungen, die von Gehäuse und Motherboard übereinstimmen.
Zu den Abstandhaltern: Diese waren schon von vornherein angebracht.

Hoffe man kann hier auch etwas längere nehmen, habe ich jetzt so gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
sehe da schon das nächste prob kommen wenn du einen übersehen hast und der jetzt irgendwo nen kurzen verursacht ! da bitte nochmal genau prüfen ob wirklich nur da wo die löcher sind die abstandshalter eingeschraubt sind

und nur die abstandshalter nutzen die für das gehäuse sind weil wenn du da unterschiedliche höhen hast dann biegst du dir das board ungleichmäßig und hast am ende vll sogar probleme mit grafikkarte und co

Zuletzt bearbeitet:
Und von den 6 Halterungen sind auch nur 4 Halterungen, die von Gehäuse und Motherboard übereinstimmen.
..Hoffe man kann hier auch etwas längere nehmen, habe ich jetzt so gemacht.
Die Halterungen/Abstandshalter lassen sich abschrauben.
Setz die richtig, sonnst kannst du gleich nach 'nem neuen Board Ausschau halten.

Es gibt keine Abstandhalter, nichtmal im Manual steht hiervon etwas.
Das einzige, was absteht, ist von den blauen rillen in der mitte.

Nunja, ich traue mich trotzdem nicht,dasganze unter strom zu setzen.
Ergänzung ()

2 schrauben habe ich nun mit abstandhaltern ersetzt vom alten motherboard.
Pc fährt zwar hoch, allerdings bleibt bild/usbs weg.

Im Mothboard-Handbuch steht auch nichts von den Abstandhaltern, das steht höchstens in der Anleitung zum Gehäuse.

Manche Gehäuse haben auch "ins Blech gezogene" Abstandshalter. Ansonsten Board drauf halten, und gucken, dass nur dort welche sind, wo auch im Board Löcher sind. Wenn das nicht der Fall ist, dann ggf. die Dinger abschrauben und an den richten Stellen platzieren.

Entweder wurde das Board bereits durch einen Kurzschluss geschrottet oder irgendwas hat so den Fehler. Dafür gibt es Hisns legendäre Nullmethode. Speaker muss natürlich vorhanden sein.

Also, hat sich beheben lassen durch erneutes stecken der power und reset pins.
Nun ist nur noch das Problem mit dem Booten am ende, es stoppt immer und man kann nur f1 drücken um zum menu der mainboards zu gelangen.
Außerdem steht dort cpu lüfter error,was ich nicht so ganz verstehe, da im menu alles normal läuft und fans auch im normalen betrieb sind.

Gruß,

Jonas.

Wegen der abstandhalter: Habe nun einfach statt schrauben die unterent beiden Löcher mit Abstandhaltern des alten Boards versorgt.
Somit sind nun 4 Schrauben und 2 Abstandhalter verbaut.

du hast in die abstandshalter weitere abstandshalter geschraubt das dort das board fest ist ? irgendwie versteh ich dich nicht ... mach bitte mal bild wie du es gemacht hast

frage 2 :

hast du jetzt ein neues mainboard oder noc hdas alte verhunste asrock ?

cpu lüfter error
Bios quittiert die (gute!) geringe Mindestdrehzahl der Scythe-Lüfter mit Fehlermeldung.
Guck im Bios, wahrscheinlich läuft der Lüfter mit idle-angemessenen 400 U/Min oder so.
Einfach die Lüfterwarnung ausschalten.

Wie kriege ich dieses.verdammte bootmenu aus?
Also dass es nicht mehr dort hängt um f2 zu drücken und dann manuell zu booten?

Zu den abstandhaltern:
Habe 4 gewinde am gehäuse, dort 4 schrauben reingemacht, die 2 letzteren löcher mit abstandhaltern des alten boards bespickt.
Funktioniert jedenfalls soweit.
Habe auf gaming mode gestellt, seither ist der cpu fan bei 1300 rpm.
Ergänzung ()

Läuft nun gut, außer dieses ständige Einfrieren das nervt.

Zurück
Oben