Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU von Win 11 nicht unterstützt, auswechseln sinnvoll bei diesem MoBo?
Woran ist die Office-Lizenz eigentlich gebunden? Wenn es wie bei Windows über einen Hardware-Hash geht, ist es wahrscheinlich Essig mit dem verzweifelten Versuch, die seit vier Jahren unsupportete Volumenlizenz auf neuer Hardware weiterlaufen zu lassen.
Dieses Office (10 wenn ich das richtig im Kopf habe) konnte ich damals aufgrund einens befristeten Sonderangebotes vom Arbeitgeber aus sehr günstig erwerben. Da wurde jeweils nur ein Link mit dem Key versendet für die einmalige Installation.
Wenn das Office 2010 war bzw. ist, würde ich das sowieso nicht weiter verwenden wollen.
Seit Oktober 2020, also seit über vier Jahren gibt es dafür keine Updates mehr, auch keine Sicherheitspatches.
Was einen neuen Rechner angeht, sofern du einen Windows 10 Key hast, kannst du Windows 10 auf dem neuen Rechner sauber neu installieren.
Dazu erstellst du dir einfach mit dem Windows 10 MediaCreationTool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=2265055
einen USB-Stick zum installieren.
Wenn Windows 10 installiert und aktiviert ist, kannst du das Upgrade auf Windows 11 machen.
Dazu einfach den Windows 11 Installationsassistent https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2171764 runterladen und ausführen.
Der Grund dass ich nie ein upgrade bei Office vorgenommen habe war der, dass ich dieses wirklich nur rudimentär brauche, mal ne Excel Tabelle oder im Word ein Schreiben und natürlich Outlook für die Mails, aber die Mails mache ich mittlerweile auch mehrheitlich über das Phone.
Somit könnte ich in der Tat die Neuinstallation probieren und einen Win10 Stick erstellen und die ganze Kiste von Grund auf neue zusammenstellen....
Na ja, es kommt weniger darauf an was du konkret machst.
Sicherheitslücken sind halt immer doof und vor allem wenn du auch Outlook verwendest, noch kritischer.
Über kompromittierte Dokumente, und noch einfacher eMails, kann man sich auch schnell was einfangen.