Cpu Wakü Zusammenstellung.

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
Wollt mir ne Wakü nur für die Cpu zulegen weil ich ocen wollte und ich mir dachte es lohnt sich da eher ne Wakü zu kaufen als nen Riesigen Luftkühler.
Die Lautstärke ist mir Relativ egal, sollte nur meinen Phenom 2 X4 940Be schön Kühl halten.

Hab mir hier mal was zusammengestellt und würd gern wissen was ich da noch an Tüllen brauche und ob das so okay ist bzw. noch billiger geht.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/392a41eebedf71a9d44814ceaba468e6

Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe.

Wozu eine WaKü wenn dir die Lautstärke eh egal ist, dann kannst auch jeden Luftkühler nehmen und dort einen Delta Lüfter mit 3000U/min draufklatschen, kommt dich billiger.

Und wenn ich mir die Zusammenstellun angucke dann sieht es für mich nach "Hauptsache Wakü, aber so billig wie möglich bitte" aus.

So Laut wie nen Flugzeuglandeplatz solls nicht werden und Wakü kühlt doch trotzdem immernoch besser als Lukü mit schnellen Lüftern.
Das Faq hab ich mir schon durchgelesen nur gibts davon einige sachen die verlinkt wurden z.B garnichtmehr, hab auch das Beratungsding von Aquatuning angeschaut.

Denke das gleiche wie @Turbostaat.

Kann zwar die WaKü Zusammenstellung nicht einsehen, aber nun egal.

Wenn man ein Silent System haben möchte da lohnt es sich eine WaKü zu verbauen, zu dem sollte man sich überlegen ob Intern oder Extern die Radiatoren verbaut werden sollen!

Mit LuKü bekommt man genau so gute OC und Temp werte.

Aber da die Lautstärke egal ist LuKü und sparst Geld, wenn es raus schmeisen wilst schenk es mir kann Ich mir den Q9550 Lynnfield jetzt schon holen ;)

Aber wenn es sein muss Verlinke deine Zusammenstellung noch mal bitte!

(Die gute FAQ)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Oha! ne geht ja garnicht!

Erst mal möchte Ich dein Case wissen ;) hat es ein WIndow?

Zuletzt bearbeitet:
Ca 150 , allerhöchstens 200 euro.

Und @ Sebi , mein Case ist nen eigenbau.

Huch seid ihr schnell macht mal langsam hab noch ne dicke Birne vom Schützenfest Hannover ;)

ist das Case mit Window?

oha nur 150€-200€ :( das ja blöde...

Ich stell mal was Zusammen!

Ne , hat kein Window.
@Turbo , ja danke , das hab ich eben aber nicht gefunden.
Ist der cpu kühler den ich in meiner Bestellung hatte denn Okay? In dem Faq sind beide verklinten für s. 775

Und ja ich weiss , aber mehr Geld hab ich momentan nicht =/.

Ich kann dir den Empfellen Prolimatech Megahalems der ist momentan der Best Kühlerblock man kann jeden Lüfter drauf Montieren und bekommt extrem gut ergebnise.
Für am2 sokel braucht man einfach noch zusätzlich Prolimatech Retention Kit für AM2 da er standart mässig nur Intel LGA775/1366 unterstütz.

Habe mich selber über diesen Informiert um mein Zalman 9700NT zu ersetzten in jedem Test war er ganz vorne mit dabei :D

edit: es gibt ein Verkaufsmodel das sich Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition" die Lüfter drehen mit max. 1500rpm und hat einen Luftstrom von 102,24 m³/h mit angenehmen < 20 dB(A) es sind 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm (4x white LED, 3-Pin Molex (inkl. 3-Pin zu 4-Pin Adapter)) verbaut

Beschreibung: Der Megahalems CPU-Kühler von Prolimatech kommt einer "eierlegenden Wollmilchsau" gleich. Er vereint eine extrem hohe Verarbeitungsqualität und ein edles Finish mit einer überragenden Kühlleistung, die inzwischen durch zahlreiche Tests bestätigt wurde

Besonderes: In dieser Zusammenstellung wurde der Prolimatech Megahalems mit zwei Xigmatek XLF-F1253 Lüftern kombiniert, womit der Megahalems zum Overclocking-Champion wird

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Die CPU Kühler gibt es auch jewils als AM2 (AM2+/AM3) Variante.
Und dein CPU Kühler den du hast ist zwar in Ordnung, verwende ihn selber noch auf meinem PII 955, aber heutzutage würde ich ihn nicht mehr kaufen, da es für 10€ mehr einen bedeutend besseren Watercool Heatkiller 3 gibt.

Die Großen Lüfter kannste alle vergessen , meine Corsair Dominator sind zu groß und die werden von sogut wie jedem Kühler Berührt da die zu 99% auf der Rambank aufliegen oder es passt irgendetwas anderes nicht.

@Turbo , hast recht ist nur knapp 10 euro Teurer.
Hab ich nicht gesehen.

Nimm statt deinem CPU-Kühler diesen hier :Klick mich !
Dann brauchst du noch Anschlüsse und nimm statt PUR lieber PVC-Schlauch !
Ansonsten kannst du damit erstmal leben. Ist auf jedenfall besser,wie ein Luftkühler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben