Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
könntest dir auch zur besseren steuerung einen aquacomputer octo zulegen und tempsensor zulegen, dann lässt sich das ganze angenehm einstellen und steuern.
und was möchtest du mit der wakü erreichen? oc? leise? beides?
die machen gut luftdruck, haben aber einen recht kleinen RPM bereich (700-1600). kannst auch einen 45er radi nehmen. hast du schon abgemessen, welche radi dicke in dein case passt? wenns ned unbedingt leise sein muss, und OC wichtig ist, kannst du gern mehr fläche durch dicke nehmen und die lüfter passen.
Wirf den ALC Radi raus und tausch den durch den hier: GTS 360.
Die D5 gegen die hier: AC D5, die macht keine Probleme bei der PWM Ansteuerung.
Zu dem Hardtube Kram muss sich jemand anderes melden, ich benutze keine Hardtubes.
wollte ursprünglich acryl, hab dann versehentlich in der eile petg bestellt
bei acryl muss man mehr aufpassen, es braucht höhere temperaturen ist aber wesentlich empfindlicher kalt sowie heiß und lässt sich schlechter korrigieren. viel geduld solltest du dazu bestellen
und am besten +50%-100% menge die du brauchst
Habe mich jetzt doch für PETG entschieden.
Passt das soweit, ist das Kompatibel oder gibt es noch schlechte Teile oder Verbesserungsvorschläge oder irgendwas?
Ich würde ja noch ein Messing Top für die D5 Pumpe dazu nehmen und die Pumpe nicht direkt am AGB zu haben
Ich hatte anfangs die gleiche Kombination war extrem laut die Pumpe konnte ich bei geschlossener Türe sogar im Nebenraum noch hören
Habe hier sogar noch ein Video
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Fittinge kenne ich nicht ich habe diese hier genommen sie muss man zwar ziemlich fest zudrehen aber dafür geht das Rohr nicht mehr raus https://ezmodding.com/16mm-Anschluss-Typ-3
Das lag bei dir daran, dass die Schwingungen der Pumpe über den Agb auf deine Acrylplatte übertragen wurden und die dann schön vibriert hat. Dumm gelaufen, aber eigentlich kommt das nicht vor.
Im Warenkorb fehlt noch Montagematerial für den Agb; so fliegt der lose im Case rum. Je nach bevorzugter Montage ist da unterschiedliches nötig. Was hast du denn dahingehend vor? An die Gehäusewand, an den Radiator, feststehend? Sorry wenn ich das überlesen habe.
Habe mich jetzt doch für PETG entschieden.
Passt das soweit, ist das Kompatibel oder gibt es noch schlechte Teile oder Verbesserungsvorschläge oder irgendwas?
passt soweit, bei pumpe und agb lass ich andere urteilen
brauchst du wirklich 8 winkel verbinder ?? lieber 2 weniger und 2 normale verbinder mehr...
die radis hab ich im forum noch nie als empfehlung gesehen,...dir wurden schon mehrmals die Hardwarelabs und EK Coolstream ans herz gelegt, die scheinen die besten optionen zu sein. aber kannst auch bei deinen bleiben.
weiß zb nicht, was gegen diese sprechen würde: https://www.corsair.com/de/de/Kateg.../Radiators/hydro-x-xr7-config/p/CX-9030005-WW
sonst seh ich nix was fehlt.
Lüftersteuerung hast du?
Tempsensor brauchst du nicht?
Habe mich jetzt doch für PETG entschieden.
Passt das soweit, ist das Kompatibel oder gibt es noch schlechte Teile oder Verbesserungsvorschläge oder irgendwas?
Nimm die PETG von Bitspower. Gibt's bei Caseking mit 1m Länge. Hast du 1. weniger Verschnitt und 2. sind die Tubes echt gut, hab die auch im Einsatz.
Ansonsten nimm keine 90°-Winkel mit festen Fittings drauf, sondern lieber 90° Adapter und da dann ein Fitting drauf. Etwas teurer, aber du bist flexibler.
Radiator ist so ein dicker auch nicht immer von Vorteil, da würd ich eher EK Coolstream PE oder HWLabs Nemesis GTS nehmen.
Wenn man von der größeren Dicke eines Radiators profitieren will, braucht man mehr Lüfterdrehzahl, und dann hat man ohnehin schon den größten Vorteil der Wakü verloren, nämlich Lautlosigkeit.
Es gilt oft, aber nicht immer: Umso dicker der Radi umso schneller müssen die Lüfter drehen. Ein dicker Radi hat in einem leisen System also keine Vorteile, manchmal sogar Nachteile.
Mir ist halt nicht wichtig, dass es leise ist solang es mit Kopfhörer ziemlich unhörbar ist reicht mir das absolut aus. Mir kommt mehr auf die Leistung an
"Wenn man von der größeren Dicke eines Radiators profitieren will, braucht man mehr Lüfterdrehzahl, und dann hat man ohnehin schon den größten Vorteil der Wakü verloren, nämlich Lautlosigkeit".
Seh ich nicht so meine Lüfter an meinem Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper X-Flow
laufen auf absolutem minimum und die Temperaturen sind ein Traum.