Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Falls dir der Filter bei/von Alphacool zu teuer ist, bei Amazon gibt es die ebenfalls und mit unterschiedlichen Filtern. https://amzn.eu/d/h9ESmlr
Ich werde an beiden Seiten ein Absperrventil montieren und kann dann den Filter einfach wechseln.
Alternativ gibt es im Labor-Bereich auch ähnliche Filter mit Edelstahlfilter und Glaskolben. Die Kosten zwar etwas mehr, werden dann aber auch deutlich länger halten.
Auf Amazon habe ich sie auch bereits gesehen und war schon am Überlegen zu bestellen. Aber da ich bereits über Aquatuning bestellt habe, habe ich es sein lassen. Kugelhahn habe ich diesmal auch mit bestellt, daher warte ich auf die Bestellung von Aquatuning. Um zwei Kugelhahn einbauen zu können, benötige ich noch zwei Doppelnippel Adapter und die sind ebenfalls mit bestellt.
Was benutzt Du denn als Kühlmittel, Abwasser?
Da geht echt viel rein, ich hatte den Jahrelang im Betrieb und hatte historisch viel Weichmacherschlamm im System, und trotzdem hätte ich den noch ewig nicht leer machen müssen.
Ja, Du willst den Filter säubern können, ohne das Wasser groß ablassen zu müssen.
Ich will darauf hinaus, dass man den Filter praktisch nie säubern muss, wenn man nicht irgendwelche ungewöhnlichen Umstände hat.
Habe es mir übers Wochenende nochmal durch den Kopf gehen lassen. Werde das Glück kein drittes Mal auf die Probe stellen und Aquatuning um Storno gebeten. Habe letztens alles umgebaut und hierbei alles gut gereinigt, so dass ich nur sicherheitshalber ein Filter mit verbaut haben möchte.
Diesen Filter kann ich an der Schnellkupplung zum Mora noch mit dazwischen setzen und dort lässt er sich auch leicht zum Reinigen wieder abnehmen. Allerdings steht jetzt dabei, dass der Filter nicht vorrätig wäre. Entweder habe ich Pech und der ist ausverkauft oder ich konnte noch den letzten Filter bestellen.