Custom Wakü Zusammenstellung

Also wie gesagt ich hab die alpenföhn wing boost 3,die sind meines Wissens ziemlich gut, also was wäre dazu die beste rasiator dicke für Leistung, bzw was würde sich am besten dazu eignen
 
HyperSnap schrieb:
"Wenn man von der größeren Dicke eines Radiators profitieren will, braucht man mehr Lüfterdrehzahl, und dann hat man ohnehin schon den größten Vorteil der Wakü verloren, nämlich Lautlosigkeit".

Seh ich nicht so meine Lüfter an meinem Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper X-Flow
laufen auf absolutem minimum und die Temperaturen sind ein Traum.
Es hat auch niemand behauptet, dass dicke Radiatoren bei niedriger Drehzahl (wobei das immer eine Ermessensfrage ist, bei ist das 400) nennenswert schlechter sind, aber sich abseits von Messtoleranz absetzen tun sie nur mit steigender Lüfterdrehzahl. Meiner Ansicht nach spart man Platz und Geld, wenn man auf dünne Radiatoren setzt.
CrackOrDie schrieb:
Also wie gesagt ich hab die alpenföhn wing boost 3,die sind meines Wissens ziemlich gut, also was wäre dazu die beste rasiator dicke für Leistung, bzw was würde sich am besten dazu eignen
Bei den Lüftern, die laut Datenblatt ohnehin nicht unter 700 Umdrehungen kommen, bietet sich ein 45er Radiator schon, da das so der Bereich ist, in dem die 45er leichte Vorteile gegenüber den 30ern erlangen.
 
die 60er radis sind auf jeden fall unnötig viel. 45er von EK oder HWLabs und gut is. weißt du überhaupt wieviel in dein case geht? in meinem define 7 würde ich bei 60ern echt platzprobleme bekommen, wenn der vorne überhaupt reingeht
 
Wie montierte ich am besten den AGB am Radiator oder Lüfter auf dem Boden und wo Bau ich am besten das Entwässerungssystem ein
 
Agb am besten mit Basic Mounting Kit und Fanadapter an einen vertikalen Radiator bzw. dessen Lüfter, da der Agb dadurch entkoppelt ist und keinen Lärm macht. Das Entwässerungssystem macht an sich am tiefsten Punkt am meisten Sinn, sonst bietet sich einer der Anschlüsse des Agb auch an. Man muss aber ohnehin meistens mit einem T-Stück und 2 Doppelnippeln arbeiten.
 
Kannst du ein link zu den Kits schicken, es gibt so viele und ich weiß nicht welche richtig sind
 
Sollte ich mir dafür ein neues Netzteil zulegen, oder reichen meine 650 Watt weiterhin aus
 
Eine D5 braucht 23W, lass die Lüfter noch 5-10W ziehen. Da braucht man kein neues Netzteil, wenn man nicht ohnehin einen Chinaböller hat.
 
CrackOrDie schrieb:
Sollte ich mir dafür ein neues Netzteil zulegen, oder reichen meine 650 Watt weiterhin aus

Für solche Fragen wäre es mal gut dein System zu kennen und was für ein Netzteil das überhaupt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: immortuos
Zurück
Oben