CPU wird nicht voll genutzt

triplemmax

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe heute mal zum testen beim Spielen von Battlefield 3 den Turboboost Monitor laufen lassen.
Als ich dann jointe war der Balken am Grund der Anzeige was mir sehr komisch vorkommt da selbst in Google Chrome die Anzeige minimal erhöht ist.
Also meine Frage wie bekomme ich es hin dass mein CPU Kern mehr Leistung ins Spiel bringt?
Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort

ja...
ohne deine komponenten wirds schwer wa
auch dein OS und sonstiges könnte interessant sein

komponenten, OS, übertaktet, sonstiges...

Willkommen.

Na dann poste mal das System - die Glaskugel ist gerade in Reparatur.

Ein toller erster Beitrag. Entlaste die GPU mit entsprechenden Settings. Dann läufst Du ins CPU Limit, anstatt ins GPU Limit. Einer der beiden Komponenten limitiert immer.

Zuletzt bearbeitet:
SYSTEM:
Intel Core I7-2670QM 2,2GHZ bis 3,1GHZ mit Turbo Boost
NVIDIA GeForce GT 630M 2 GB VRAM
8 GB DDR3
1000 GB HDD
Windows 7 Home Premium

Und falls jetzt jmd. denkt des ist eh zu schlecht, das stimmt nicht mein Kumpel spielt auf dem gleichen Laptop auch Battlefield 3 vollkommen flüssig

Deine Einstellungen sind zu hoch gewählt. Deine GPU läuft am maximalen Limit und darum langweilt sich Deine CPU.

Mit zB dem MSI Afterburner kannst Du Dir die GPU Auslastung per Overlay auf dem BF Screen anzeigen lassen. Das gibt Dir dann Klarjeit.

Da hilft nur, Settings runter, die die GPU entlasten. eine 630m ist zum spielen nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen. Gerade bei so Titeln wie BF.

Ergänzung:

Verweise auf den Kumpel, bei dem alles toll läuft, die werden hier gerne überlesen. Weil sie selten Sinn ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
wie bei anderen notebooks schon gesehen, könnte es auch bei deinem so sein, dass der cpu turbo deaktiviert wird, sobald die geforce benutzt wird.

-andy-

Die GPU ist im Verhältnis zu der CPU viel zu langsam (ich nehme an auch noch mit DDR3).

Zurück
Oben