CPU wirklich defekt?

Entferne mal den Towerkühler und versuchs mal ohne. Kann sein, dass der zu fest auf die CPU drückt. Zumindest gab es diese Probleme schon.

xenon-seven schrieb:
Entferne mal den Towerkühler und versuchs mal ohne. Kann sein, dass der zu fest auf die CPU drückt. Zumindest gab es diese Probleme schon.

Vielleicht auch nur zu fest die Schrauben angezogen. GGf. kann man auch gleichzeitig mal überprüfen, ob eventuell Pins auf dem Sockel alle i.O sind.

Einen defekten Prozessor kann man nicht ganz ausschließen, kommt aber äußerst selten vor. Meistens ist das Mainboard defekt.
Ich tippe auch auf einen überzähligen Distanzbolzen, der einen Kurzschluss verursacht. Deshalb "Nullmethode". . .

Guten Morgen,
So nochmal alles kontrolliert. Die PIN im Sockel sehen alle in Ordnung aus.
Netzteil funktioniert auch im Office PC.
Distanzbolzen passen exakt.
Kühler wird gesteckt.

Null Methode - weiterhin kein Beep 😳

Werde den PC morgen zum PC Laden meines Vertrauens bringen um Klarheit zu erhalten.
Bin gespannt wie Mindfactory reagiert.

Danke für Eure Hinweise

Oder am Power oder Reset Switch Anschluss vom Mainboard wurde eine LED vom Gehäuse angeschlossen. Vielleicht startet dann das Board auch nur so komisch. Einfach alles nacheinaner abarbeiten. Suche hier im Forum einfach nach Nullmethode.

Ja das mit Power und/oder Reset Switch habe/hatte ich auch in Verdacht .

Das noch mal kontrollieren .

CMOS Reset hattest schon gemacht ? Batterie kurz raus ....

MarcoDel schrieb:
Werde den PC morgen zum PC Laden meines Vertrauens bringen um Klarheit zu erhalten.
Bin gespannt wie Mindfactory reagiert.

Bin ebenfalls gespannt an was das jetzt, nachdem jetzt so ziemlich alles erdenkliche abgeklappert wurde, am Ende noch bei rum kommt... man lernt ja nie aus.

PS und bissl Offtopic:
Man mag ja von so Serviceangeboten seiten der Händler zum Zusammenbau etc für die bekannten Preise (100€ bei MF?) halten was man will. Nur zeigt sich in solchen Fällen wie hier, es ist gerechtfertigt.

#100€ für den einen Techniker bei MF, der nicht nur den rein mechanischen Part erledigt, sondern jetzt auch mit Sicherheit länger als 5 Minuten braucht, um den Haken bei dem Fehlerbild zu finden, Ersatzkomponente beschaffen muss und das wieder de/montieren darf.
#100€ auf all die Leute hier über die aufgewandte Zeit verteilt und wir haben noch keine Lösung gefunden - ganz davon abgesehen, das damit niemand seinen Lebensunterhalt bestritten hat.

Damit will ich jetzt keine Beschwerde vorgebracht haben, weder gegen den heimischen Zusammenbau noch gegen den Händlerservice - man sollte aber immer abwägen können.

Zuletzt bearbeitet:
Jochen0815 schrieb:
Ja das mit Power und/oder Reset Switch habe/hatte ich auch in Verdacht .

Das noch mal kontrollieren .

CMOS Reset hattest schon gemacht ? Batterie kurz raus ....

Ja auch schon versucht.

Wäre nett zu erfahren, was jetzt der Fehler war.

Sehe ich das richtig das der TE nicht versucht hat die Grafikkarte eingebaut zu lassen und das Monitorkabel an die Grafikkarte anzuschließen?! Normalerweise ist doch die Integrierte Grafikeinheit vom I7 8700K von Haus aus deaktiviert. Ich musste bei meinem neuen PC die Integrierte Grafikeinheit erst im Nachhinein im BIOS aktivieren damit sie funktioniert.

@Tobi...:D Auch mit Grafikkarte habe ich es versucht.

Wie auch immer, habe nach Absprache mit Mindfactory heute das Mainboard, CPU und den RAM zurückgeschickt und war nicht bei meinem PC Laden. Gegen Ende der Woche sollte ich berichten können.

Alles Klar. Ist natürlich blöd wegen deinem Sohn...Dann muss er sich noch etwas gedulden. Hoffe es wird alles geregelt und beim zweiten Anlauf klappt es :D

Grüße

Die Teile sind gestern bei Mindfactory angekommen und gerade kam die Rückmeldung, dass das Mainboard defekt war. Neues Mainboard, die CPU und RAM sind schon wieder versandt. Sollten also morgen da sein und dann werde ich berichten ob alles läuft. Super Service.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Mindfactory ist vom Versand und Service wirklich sehr gut. Meine Teile waren auch nach 2 Tagen bei mir vor der Haustür. Das freut einen dann umso mehr ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcoDel
"Daumen drück-Smiley"

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcoDel
Das neue Mainboard, die CPU und der RAM sind heute angekommen und wurden gerade eingebaut und was soll ich sagen - er läuft!!!
Sohnemann ist total HAPPY.

Der Mindfactory Service ist wirklich Top!
Ganz vielen Dank nochmal für Eure Hinweise und die Unterstützung.
Wir werden das Teil dann mal einrichten. Windows läuft schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Super . Gratz . Dann Viel Spaß .

Zurück
Oben