Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCPU-Z 1.96: CPU-Tool erhält rudimentären Support für Alder Lake & DDR5
Das System-Tool CPU-Z erkennt in der neuen Version 1.96 auch die kommenden Hybrid-Prozessoren der Core-i-Serie vom Typ Alder Lake-S sowie Arbeitsspeicher vom Typ DDR5, der mit einer Speicherbandbreite von voraussichtlich 4.800 bis 8.400 MT/s an den Start gehen wird. Zudem werden jetzt auch die Ryzen 5000G unterstützt.
Einfaches Programm, schön übersichtlich und ohne Instalation nutzbar aber auch manipulierbar zumindest damals mit Fake Karten. Wer braucht schon mehr als das.
HWMonitor könnte auch mal ein Update vertragen, letztes kam im November. Kann auf meiner 6700 XT quasi nix auslesen, musste mir für VRAM-Temp jetzt extra HWInfo installieren...
Danke! Das fragte ich mich auch schon häufig.
Ich vermute ja, dass das Tool auch bei den Firmen genutzt wird? Und ihnen deshalb Infos zugespielt werden?
@fox40phil & @Minime9191 die entsprechenden Rohdaten für den rudimentären Support der Plattform gibt es direkt vom Hersteller schon lange vor dem Release.
Diese enthalten aber keine Details, sondern dienen lediglich dazu die Hardware erkennen und auslesen zu können.