[SET]-=JENNER=-
Captain
Und Sorge für ordentlich zuluft also mindestens 2 Lüfter die rein blasen ins Gehäuse und einen der raussaugt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe mich mit zwei Freunden hingesetzt und bei EBay eine gebrauchte Radeon 280X G9 gekauft.
Knecht_Ruprecht schrieb:Und der Prozessorkühler wird auch warm, oder bleibt der kühl?
Deadlock schrieb:Du könntest den Luftstrom im Gehäuse durch zusätzliche Gehäuselüfter verbessern. Die Grafikkarte würde von einem einblasenden Lüfter im Gehäuseboden profitieren.
Da die zusätzliche Luft irgendwohin muss, würde ich auch noch einen ausblasenden Gehäuselüfter im Deckel platzieren.
Zusammen mit dem schon erwähnten Ben Nevis (oder wenn du mehr Geld in die Hand nehmen möchtest auch einen anderen bisher erwähnten Kühler) dürften sowohl Grafikkarte als auch CPU deutlich besser und leiser gekühlt werden.
Tammy schrieb:Er meint den Kühlkörper, sprich das lamellenartige Teil, der Lüfter sitzt darauf und dreht sich, jedenfalls sollte er das
Bleibt der Kühler lauwarm trotz CPU Last sitzt der Kühler nicht korrekt und/oder die WLP ist endgültig eingetrocknet.
Knecht_Ruprecht schrieb:Montiere den vorhandenen CPU Kühler neu und ersetze die Wärmeleitpaste (sparsam!). Bei der Gelegenheit könntest du natürlich gleich einen besseren CPU Kühler wie den BEN Nevis kaufen. Wärmeleitpsate müsstest du ja auch kaufen.
rico007 schrieb:Um welche R9 280X handelt es sich denn?
Es kann sein dass die Karte einfach einen schlechten Kühler und das Case so dermaßen aufheizt, dass der Intel Boxed einfach überfordert ist.
Zudem wäre es interessant ob die Grafikkarten Temperatur schnell steigt oder langsam.
seriousT schrieb:Hat das Netzteil genügend Leistung? GTX 570 220 W, R280X 250 W.
Evtl. stößt du an die Grenze des Netzteils oder die Karte ist defekt.