CPU zu schwach?

..und das Problem ist was/wo?

danyundsahne schrieb:
Um welche Auflösung geht es denn??
Stell einfach mal die Auflösung 1 oder 2 Stufen runter und schau in die FPS hoch gehen. Wenn nein, dann ist deine CPU am Limit.
Der i7 8700k im CB Test ist halt auch 20% stärker als der R5 2600. Vll sind das die 20% die fehlen für 144fps oder wie viel auch immer du haben möchtest.
genau dass habe ich gemacht MAX settings 1080p 120 fps im schnitt, dann auflösung auf 720 runter und immer noch 120fps im schnitt.
Ergänzung ()

die CPU, um auf high fps zu gehen währe wohl grundsetzlich eine Intel CPU besser geeignet.
Scheinbar hat Destiny auch einige Probleme mit den Ryzen CPUs

Also um die 100fps sind halt einfach Standard mit der Kombo. Wieso du unbedingt 144fps willst, erschliesst sich mir aber eh nicht. Du brauchst keine 144fps um von einem 144Hz Monitor zo profitieren. Sollte dein Monitor zudem Gsync oder Freesync haben, dann sowieso nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waisenmacher
Ich Spiele in Destiny grundsätzlich nur PVP.
Klar der Competetive bereich in Destiny ist jetzt nicht wirklich groß und einige finden es vielleicht unnötig , jedoch werden trotzdem einige Turniere abgehalten mit kleineren Preisgeldern, und Wager matches werden sowieso immer gespielt. Ich bin halt nun schon seit ein paar Monaten in der Szene drinnen und möchte nicht länger von meinen PC Komponenten eingeschränkt werden. Und hohe Framerates sind halt sehr wichtig in dem Bereich. Als ich vor nem Jahr auf PC umgestiegen bin war mir das natürlich nicht bewusst, wenn man vorher 5 Jahre mit den 30 FPS von Destiny 1/2 auf der PS4 seine spielerfahrung gesammelt hat :D

Die Frage ist halt, ob du von den 44 zusätzlichen FPS wirklich profitieren würdest. Von 60 auf 100, ja, da gehe ich mit dir konform, das ist ein netter Schritt den man gerne mitnimmt.
Ich spiel auch nach wie vor gerne Overwatch, aber trotz kompetitivem Gameplay stelle ich nicht alles aufs Minimum damit ich 300 fps habe (in CSGO genau so wenig). So hab ich in Overwatch z.B. im Schnitt in der Regel ~150 fps. Damit bin ich nicht langsamer als andere, deren Zahlen höher sind. Mein Skill wird nicht davon bestimmt, ob ich 150 oder 200 fps habe.

Ich für meinen Teil bin auch der Meinung, dass 3-stellige FPS in einem MP-Shooter Pflicht sind. Aber irgendwann ist man in meinen Augen einfach am "point of diminishing returns", sprich, alles was noch plusmässig dazu kommt, ist reines Placebo.
Aber das mögen andere anders sehen.

und ob man davon profitiert. ;)

144 FPS @ Gsync sind definitiv sicht- und spürbar im vergleich zu 100fps.

ich habe einen PG279Q und einen AW3420DW hier und kann diese beiden dinge gegeneinander testen.

Ich verstehe was du meinst und 300+ FPS usw ist meiner meinung nach auch unnötig. Ich hätte gerne einfach eine passende CPU die mich einigermaßen gut über 144 fps halten kann. Denn vorallem wenn mehrere Gegner gleichzeitig in der nähe sind droppen die Frames gerne mal auf knapp unter 100 und da merke ich schon einen gewaltigen unterschied. z.B.: fällt mir aufeinmal schwer gegner während dem Zielen gut zu Tracken
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
und ob man davon profitiert. ;)

Wie ich schon sagte ich merke da auch einen unterschied :/

Waisenmacher schrieb:
genau dass habe ich gemacht MAX settings 1080p 120 fps im schnitt, dann auflösung auf 720 runter und immer noch 120fps im schnitt.
Ergänzung ()

die CPU, um auf high fps zu gehen währe wohl grundsetzlich eine Intel CPU besser geeignet.
Scheinbar hat Destiny auch einige Probleme mit den Ryzen CPUs
Gut, dann ist das Rätsel gelöst ;)
Der 2600 war damals und heute eine Preisklasse unter dem 8700k. Von daher hat das alles seine Richtigkeit.
Der 3600 kostet knapp 200€. Wenn du den 2600 für vll 70-80€ verkaufen kannst, wird ein Aufrüsten nicht allzu arg teuer.
Dann bist auch auf 8700k Niveau.

Oder du wagst dich an OC um die letzten Prozent aus dem 2600er zu quetschen.

Da würde ich jetzt eher Richtung 3600X, 3700X, 3800X gehen.
Aber ob mit Gsync oder Freesync zwisch 100 und 144 FPS wirklich der grosse Unterschied ist, ist fraglich.

Destiny 2 HATTE massive Probleme mit Ryzen CPU‘s & das Game ist eher auf nVidia optimiert. Lade dir am besten mal das neuste BIOS auf Board und aktiviere mal das XMP Profil. Normalerweise solltest du mit dem Setup locker auf 144fps kommen.

Zurück
Oben