Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC stürzt ab & Performance ist schwach
- Ersteller Shifty369
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
und mach nochmal einen screenshot vom Taskmanager, aber zieh das Fenster größer, dass man alle Infos sieht
Ergänzung ()
er hat den RAM auf 2133 und damit in einer sicheren Konfig. Und das ändert auch nicht daran, dass nur 8GB richtig erkannt werden von 16GBLETNI77 schrieb:Probier mal einfach manuell auf 2933
Hoffentlich passen die Infos nun so
Ergänzung ()
yesrg88 schrieb:hast nochmal ausgebaut und wieder eingebaut?
Snoop7676
Lt. Commander
Wenn du kein Bios update machen möchtest gehe wenigstens trotzdem ins Bios und lade mal die "Defaults" und drück dann auf "Safe&Exit".
Würde es aber machen!
Ist es dann immer noch so schau mal in "msconfig" in WIndows nach bei den Statrtoptionen.
Dort muss es so aussehen.
Würde es aber machen!
Ist es dann immer noch so schau mal in "msconfig" in WIndows nach bei den Statrtoptionen.
Ich will jetzt keine zuuuu dumme Frage stellen. Du meinst, ich soll den von Steckplatz 4 in 2 packen und von 2 in 4, richtig?LETNI77 schrieb:Tausch mal die Riegel
PasstSnoop7676 schrieb:Wenn du kein Bios update machen möchtest gehe wenigstens trotzdem ins Bios und lade mal die "Defaults" und drück dann auf "Safe&Exit".
Würde es aber machen!
Anhang anzeigen 1454639
rg88
Fleet Admiral
Für Hardware reserviert, heißt das Problem ist schon BIOS vorhanden, also Hardwareproblem.Shifty369 schrieb:Hoffentlich passen die Infos nun so
Sind die Riegel identisch?
Snoop7676
Lt. Commander
Du hast alles auf der NVME und die erste SSD ist nichtmal partitioniert.
Normal installiert man WIndows auf der ersten SSD und den Rest (Launcher, Games, Programme) auf der Zweiten.
Diese hat auch nur 500GB. Da ist dann mit Windows und 3 Games Schicht im Schacht und sie wird grotten Langsam.
Normal installiert man WIndows auf der ersten SSD und den Rest (Launcher, Games, Programme) auf der Zweiten.
Diese hat auch nur 500GB. Da ist dann mit Windows und 3 Games Schicht im Schacht und sie wird grotten Langsam.
rg88
Fleet Admiral
Jetzt musst du den RAM noch richtig einstellen. 2133 ist sehr langsamShifty369 schrieb:Riegel habe ich mal getauscht, sprich, wie oben beschrieben.
Trotzdem mal ein Bios-Update durchführen?
Anhang anzeigen 1454646
Ergänzung ()
Dann mach ein Video, wenn dir die Worten fehlenShifty369 schrieb:Im Browser ist der PC trotzdem noch etwas am haken.
Weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll.
Snoop7676
Lt. Commander
Dort sieht man die CPU ist 8% ausgelastet. Bedeutet ein ganzer Kern für was im Idle?Shifty369 schrieb:[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/rambazamba_neu-png.1454646/[/IMG]
Was läuft im Hintergrund?
Vielleicht macht Windows auch Updates?
Sonst läuft nichts an Updates o.ä.
Hier mal ein paar Werte von Ryzen Master.
Ist da wirklich alles korrekt?
Die Kernspannung springt manchmal auf 1,45 und die Kerngeschwindigkeit variiert zwischen 2700 und max 4175 M
Hz.
Hier mal ein paar Werte von Ryzen Master.
Ist da wirklich alles korrekt?
Die Kernspannung springt manchmal auf 1,45 und die Kerngeschwindigkeit variiert zwischen 2700 und max 4175 M
LETNI77
Lt. Commander
JaShifty369 schrieb:Ich will jetzt keine zuuuu dumme Frage stellen. Du meinst, ich soll den von Steckplatz 4 in 2 packen und von 2 in 4, richtig?