<NeoN>
Fleet Admiral
Schau mal hier rein dort steht alles zum Thema Übertakten: [HowTo] Intel übertakten
Dafür gibt es Teiler, diese werden bei der Grafikkarte (PCIe Takt) normalerweise automatisch gesetzt bzw. auf 100MHz gefixt und beim Ram musst du dies selbst tun.
Lass die Finger davon, die machen viel misst, geben meist zu hohe Spannungen und Loten nix aus.
Das geht schon länger nicht mehr, bei früheren CPUs war das teilweise möglich (z.B. AMD AthlonXp Mobile Mod), aber mitlerweile sind die alle fix.
Welches Board hast du den? Habs schonwieder vergessen...
Falls dir die HowTo nicht reichen sollte, kann ich hier auch gerne helfen, aber ich möchte dir das jetzt nicht von Grundauf vordichten.
wegen des^^ FSB : wird da nicht von der graka und dem ram auch der FSB mit erhöht ? nich das ich was kaput mache
Dafür gibt es Teiler, diese werden bei der Grafikkarte (PCIe Takt) normalerweise automatisch gesetzt bzw. auf 100MHz gefixt und beim Ram musst du dies selbst tun.
weist du denn wo die automatsiche übertaktungsfunktion ist
Lass die Finger davon, die machen viel misst, geben meist zu hohe Spannungen und Loten nix aus.
gibt es vlt. ein trick wie man den multi auch be normalen cpus höher
Das geht schon länger nicht mehr, bei früheren CPUs war das teilweise möglich (z.B. AMD AthlonXp Mobile Mod), aber mitlerweile sind die alle fix.
hattest du nicht geschrieben du hättest das board mal gehabt oder so ?
Welches Board hast du den? Habs schonwieder vergessen...
Falls dir die HowTo nicht reichen sollte, kann ich hier auch gerne helfen, aber ich möchte dir das jetzt nicht von Grundauf vordichten.