Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
> ich hab schon überlegt mein alten P4 ma risch extrem zu übertakten ^^ weil ich brauch den ab nächsde woche ja eh nicht mehr also würde es nix machen wenn das ding kaputt gehen würde
> mist ist bloß das ich in meinem bios den Vcore nicht erhöhen kann wisst ihr wie das trotzdem geht ?
mh nja also ich habe nähmlich ein ASRock P4i65G > da kann ich aber nur den FSB veränder > allerdingsgibts da auch aber es gibt da schon ein einstellung da steht i-was mit V und dann noch andere buchstaben (hab ich leider vergessen) ich glaube 3 mal mit jeweils 3 optionen (low,high,auto) kann es sein das man da i-wo was verändern kann ?
> oder hat vlt. sogar jemand erfahrung mit dem ding und kann mir helfen ?
Also mit dem ASRock wirst du sowieso nicht weit kommen, die Boards sind nicht wirklich zum Übertakten geeignet und haben wie du siehst auch kaum OC-Einstellungen.
Guck mal was hinter dem V steht. Ich tippe auf Vdimm und das stellt dann die Ram-Spannung dar.
mh nja du hattest doch was von Vmod gesagt kannsde mir da ma einen link machen oder so weil mir is es wirklich scheiß egal ob der rechner in arsch geht
ja Vdimm ist eins davon und dann noch was anderes mit Q im namen (V..Q..) aber eine abkürtzung könnte das vlt. der cpu sein ?
Ich meinte geordert, was soviel heißt wie bestellt
Hmm was steht den für ein Wert hinter diesem V..Q wenn da irgendein Wert mit 1,5v oder so ähnlich steht wird es wahrscheinlich die Vcore sein.
Ich kann mal nach nem Voltmod schauen, aber dazu musst du mir sagen welche CPU es genau ist P4 3,4GHz weiß ich noch aber welcher Sockel, Kern etc. das kannst du mit CPU-Z herausfinden.
Hmm ich rate dir die CPU in ruhe zu lassen und sie bei eBay reinzustellen, wenn du Glück hast kannst du damit 30-40€ machen
Aber ich suche trotzdem mal nach nem V-Mod.
ja such mal bitte nach einem V-mod (wird der Vocore dann eig. gespeichert wenn der rechner neu bootet oder muss ich den dann immer wieder neu laden ?) und wiso hattest du mir oben eig. davon abgeraten ?
> na wenn ich glück hab verkauf ich mein rechner an einen kumpel ^^
Ich hab dir davon abgeraten damit du den CPU nicht grillst sondern ihn verkaufen kannst
Bei nem Voltmod ist die Gefahr die CPU zu zerstören ziemlich hoch.
Ein voltmod ist meistens Hardwaretechnisch, da muss nichts gespeichert werden.
Meistens muss man irgendwelche Pin's überbrücken oder so.
Ich suche noch früher gabs die zu Hauf aber jetzt find ich nix -.-
> ne aber im ernst ich werde den rechner verkaufen
aber ich habe gerade noch mal im keller nachgeschaut da habe ich nich einen alten rechner auch mit 478 gefunden geil oder ^^ mit celeron 2,53 GHz denn werd ich übertakten und bei dem kann ich sogar den Vcore erhöhen ^^
Ja dann ist doch wunderbar, normalerweise geht da auch nix kaputt, wenn man es moderat und per Software macht. Aber bei Hardmods kann man die Hardware schnell killen, du musst halt nur mal verrutschen oder ne Stelle verwechseln und dann wars das.
xD ... wo ich die 4 GHz bei meinem P4 mal kurz realisieren konnte hatte ich mir so einen großen zimmerlüfter vor das offene gehäuse gestellt und auf voller stufe reinblasen lassen ^^ das muss ich auch hinbekommen wenn ich den aufs fensterbrett stelle xD
ja naja bei mir is halt immer so > ich brauche mehr power egal was >Hör mal wer da hämmert xD <
> ja luftstrom da wollt ich bei dem neuen gehäsue vorne einen 12mm lüfter rein bauen in die seite 1 und hinten noch mal einen reicht das oder sollen es mehr sein ?
ich hatte mir auch gedacht einen lüfter (entweder hinten oder vorne) anders rum einzubauen damit er praktisch die warme luft absaugt ! (also das es z.B. von hinten und der seite frische luft rein bläst und das der 12 mm vorne die luft heraus zieht ist das sinnvoll ? müsste eig. oder
Lass den an der Seite weg, der macht nur den Luftstrom kaputt. Vorne einen rein und hinten einen raus reicht vollkommen und sollte auch so gemacht werden, da das Netzteil ja ebenfalls hinten rauszieht.