CPU zum übertakten gesucht

das ist die F1 steht bloß nicht im namen den in der produktbeschreibung steht : Samsung SpinPoint F1 Desktop Class HD502IJ - Festplatte - 500 GB - SATA-300 also müsste die sein oder

RAM, aber nichts zum Übertakten, bekommst du bei Conrad sehr günstig. Mit allen Gutscheinen knapp 26 Euro inklusive Versand für 4 GB, falls noch vorrätig.

Ich meine, wenn er sparen will... Ob die Garantie dadurch flöten geht? Andererseits wenn schon, dann schon.

Zuletzt bearbeitet:
danke Tinpoint ^^

• ich weiß das es euch total nerven wird ... und ich möchte meine meihnung auch nicht ändern bezüglich meines systems !

ich habe nur mal eine frage : und zwar > Firstway.de

da gibt es einen Rechner mit

CPU: Q6600
Graka: Geforce 7100 - 512mb
RAM: 4 GB - DDR800
Festplatte: 500 GB SattII, 7200 U/min
DVD Brenner 20x > S-ATA

für und jetzt kommt der hammer 399 € !!!

ich weiß die graka ist bestimmt total mist und man weis auch nicht wie das netzteil ist aber wenn man das beides auswechseln würde läge man immer noch untern dem preis von meinem rechner !

wie kommen die zu solchen preisen ??
ist es den ratsam das system zu kaufen oder muss hier einfach i-wo der haken sein ?!

Du hast das schon gesagt, Mist Graka, Mist Mainboard, Mist Netzteil und Ram mit CL18(hyperbel) und schlechten Timings, auch wenn 800.
Die Regel lautet:
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Lieber jetzt ein bisschen mehr investieren und Ruhe haben, oder Mist kaufen, und aufrüsten, und was wird mit dem ersetzten gemacht?
eBay, oder Mülleimer, nur viel wirste dafür ncith bekommen,

lass das damit wirst du nicht glücklich !
wie Adam sagt ,die Graka ist zB Onboard

wohnst du in Ruhrgebiet ? hier verkauft Medion ( in bochum &essen ) ihre restposten da gab es Q6600 ,2GB RAM,Geforce 8600 Gt für 369€

medion ist zwar auch nicht super aber immerhin taugen die halbwegs was^^

trotzdem gilt :
Wer billig kauft, kauft zweimal!

achso na war mir schon fast klar aber trotzdem danke
vorallem der spruch gefällt mir ^^

meinst du mich ?

ich habe mir nicht den X2 7750+ gekauft wiso fragst du ?

• und üprigens ich habe mich mal informiert wegen des preises bei einem händler bei uns um die ecke (volkscomputer)
ich komme doch günstiger wenn ich es sort machen lasse 489€ ^^ ist zwar nicht viel aber ich habe wegen der garantie ein besseres gefühl

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ging wahrscheinlich an Adam...

Wie weit bist du jetzt mit deinem Rechner?
Um es auch nochmal zu sagen, vergiss die Komplettsysteme. Die Teile sind immer minderwertiger Qualität und Übertakten kannst du damit total vergessen.

ja ich weiß solche komplettsysteme find ich auch nicht sonderlich gut aber es hatte mich halt mal interessiert wie die zu solchen extrem niedrigen preisen kommen ^^

> na wegen dem rechner ich habe mir die zusammenstellung mal ausgedruckt bin damit zu dem laden hin und habe die mal gefragt wie teuern den dieser rechner bei den leuten dort sei (mit genau dieser zusammenstellung) und da haben die gemeint das es i-wie ein sonderagebot gebe und es nur 489 € kosten würde und das sind fast 10 € und ich habe noch wegen der garantie ebend ein besseres gefühl ^^

es wird also bei dieser zusammenstellung bleiben

Nein, ich habe den 7750+ mit Sicherheit nicht gekauft, ich werde mir den Phenom II (AM3) kaufen....:D
Ich änder oft meine Meinung.

Lass das sein Felix2009, der Händler wird dir diese Zusammenstellung mit Sicherheit nicht zu gleichen oder niedrigeren Preisen bieten können. Das hängt damit zusammen, dass die meisten Computershops die Hardware ebenfalls bei Onlineversandhäusern oder Großanbietern kaufen und daher keine so hohe Gewinnmarge haben, wie eben diese Onlineversandhäuser. Außerdem kauft der Händler die Hardware nicht in Massen (Herstellerpreise gelten meistens für die Abnahme von 1000 Stück). Wahrscheinlich läuft es dann darauf hinaus, dass doch eine billigere Festplatte, langsamere RAMs etc. verbaut werden.

Du wirst selbst bei Onlineversandhäusern die auch normale Filialen haben sehen, dass der Einkauf beim Laden teurer ist als im Onlineshop.

Was meint er mit Sonderangebot?

na mit sonderangebot meihnt der das es die manchmal aktionen machen und rabatte oder so geben auf ihre zusammengestellten PCs ... der hat gemeihnt das es dadurch 50€ günstiger würde also von 539€ die der mir gesagt hat gehen 50 € weg also 489€

Aber meint er damit einen zusammengestellten PC mit den Teilen die du dir aussuchst, also die Teile aus deiner bisherigen Zusammenstellung, oder einen zusammengestellten PC mit ähnlichen Teilen bzw. ähnlicher Leistung? Die Sache ist, wenn er ein paar Teile ändert, wirst du mit deinem Vorhaben scheitern bzw. die Teile sind einfach nich so hochwertig.
Also da würde ich genaustens nachhaken und falls du das Angebot wahrnimmst später auch gucken, was nun wirklich verbaut wurde.

Zurück
Oben