Crash Dump, unterschiedlichster BSODs

[Hallo, also ich habe jetz Windows neu sauber Installiert mit den neusten Chipsatztreibern usw. Catalyst habe ich von letztes Jahr November genommen der hat vorher einwandfrei funktioniert. Der Rechner lief auch supi, ich hatte mich schon auf einen schönen Sonntag Nachmittag gefreut... aber denkste. Battlefield lief aber als ich dann den Server Verlassen habe BSOD:eek:
Danach noch 4 verschiedene BSOD's, zu mindest weis ich jetzt das irgendein Hardwareproblem vor liegt... nur welches? Prime und Furmark kann ich zusammen laufen lassen, mal geht's und mal geht's nicht????
Kann so ein Netzteil so stark in der Spannungsversorgung schwanken das immer wieder andere Fehler auftreten? Währe das ein Garantiefall, das Ding ist 1,5 Jahre alt und billig war es auch nicht grad. Aber wie kann man sowas nachweisen?

Hier nochmal akuelle Dumps:
ATTACH]464968[/ATTACH]
WhoCrash04.01.15.PNG
 

Anhänge

xbasti84x schrieb:
Aber warum stürzt Memtest auf einmal ab? Ich hatte jeden Riegel einzeln getestet da lief es über Stunden fehlerfrei und jetzt habe ich beide
gleichzeitig getestet und es stürzt nach 2 min ab?!
Ist das noch aktuell?
Laut meiner Liste deuten Deine Bluescreens auf RAM Probleme hin:

0x0A = unstable RAM/IMC, increase QPI first, if that doesn't work increase vcore
0x1A = Memory management error. It usually means a bad stick of Ram. Test with Memtest or whatever you prefer. Try raising your Ram voltage

Wenn die RAMs bei Memtest86+ einzeln laufen, dann kannst Du auch nur einen einbauen, aber Du willst ja sicher alle nutzen, also müssen auch alle zusammen bei Memtest86+ 6 PASS ohne Fehler überstehen, sonst wird der Rechner niemals stabil laufen.

Wenn jeder einzeln fehlerfrei einige PASS übersteht, dann dürfte es an den Einstellungen oder der Spannungsversorgung für die RAMs liegen, die Daten in den Modulen sind oft zu scharf bei Vollbestückung, da muss man dann bei Timming und Frequenzen zamere Einstllungen vornehmen und/oder die Spannung leicht erhöhen. Das ist viel Arbeit, aber für den stabilen Betrieb unvermeidlich.
 
Wenn Memtest86+ schon nach 2 Minuten abstürzt, braucht man da nichts mehr zu analysieren, denn da ist der Fehler schon offensichtlich. Das Problem muss erst behoben werden, dann kann man sehen was für Probleme neben dem SATA Kabel und dem RAM vielleicht noch in der Kiste stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ein Riesen Dank erstmal an alle die mir hier weiter helfen!!! @Holt du hast recht ein Riegel ist defekt, hab ich gestern erst mit Memtest heraus gefunden. Warum der Test letzte Woche noch durchlief, keine Ahnung? Auf jeden Fall läuft die Kiste erstmal. Ich hab jetzt noch Probleme mit Frame Drops bei Bf4 allerdings hab ich gesehen das es hier im Forum ein Aktuelles Thema ist, R9 290x Frame Drops bei Bf4!
Trotzdem danke, ich besorg jetzt erstmal neuen RAM und dann meld ich mich nochmal zurück!
Mfg
 
Zurück
Oben