• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Crash to Desktop ohne Fehlermeldung (Warzone)

muH-

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem, dass ich regelmäßig (ca. jedes 4. Match) einen C2D hab und keine Fehlermeldung erhalte.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass die CPU vor dem Crash von 50% Auslastung auf ca. 10% Auslastung droppt, dann wieder auf 50% hoch geht und direkt im Anschluss ist das Spiel zu.

Kann mir evtl. jemand sagen woran das liegt?

Ich freu mich über alle Tips die Ihr für mich habt.

Es ist mit 32GB ehe ungewöhnlich(wenn deine Signatur stimmt), aber C2D ohne Fehlermeldung, kommt in der Regel durch nicht verfügbaren Speicher.

Ich würde daher vermuten, dass du(oder ein TuneUp Programm) an deiner Auslagerungsdatei herumgepfuscht hast.
Diese muss auf "vom System verwaltet" stehen.

Wenn sie das tut, dann können wir nach anderen Gründen suchen, wie einem instabilen Ram oder Software Problemen.

• Gefällt mir
Reaktionen: muH-
Baal Netbeck schrieb:
Es ist mit 32GB ehe ungewöhnlich(wenn deine Signatur stimmt), aber C2D ohne Fehlermeldung, kommt in der Regel durch nicht verfügbaren Speicher.

Ich würde daher vermuten, dass du(oder ein TuneUp Programm) an deiner Auslagerungsdatei herumgepfuscht hast.
Diese muss auf "vom System verwaltet" stehen.

Wenn sie das tut, dann können wir nach anderen Gründen suchen, wie einem instabilen Ram oder Software Problemen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich das prüfen / umstellen kann?

Du klickst auf das Windows Simbol unten links und tippst "erweiterte Systemeinstellungen" ein.
Dann habe ich dir den Weg aufgemalt:
auslagerungsdatei.PNG

• Gefällt mir
Baal Netbeck schrieb:
Du klickst auf das Windows Simbol unten links und tippst "erweiterte Systemeinstellungen" ein.
Dann habe ich dir den Weg aufgemalt:
Anhang anzeigen 1160036
Werde ich heute Abend gleich mal probieren, vielen Dank!

Gibt es noch andere Gründe für c2d ohne Fehlermeldung in warzone?

Naja, Bugs im Spiel....da wüsste ich jetzt aber nichts bekanntes.

Instabiler Arbeitsspeicher....bei 3600er Ram nicht auszuschließen.

Beschädigte Spiel oder Treiber Dateien.
Beschädigte Dateien können aufgrund von instabilem Ram, von lockeren Sata Kabeln, wegen Kabelbrüchen, oder wegen eines sterbenden Laufwerks, auftreten.

Das sind die typischen Sachen, aber natürlich kann es auch andere Gründe geben.
Wenn die Grafikkarte oder ihre Stromversorgung Abstürze machen, hat man in der Regel Bildfehler, komplettes einfrieren oder Ausgehen des PCs...oder einen crash to Desktop mit einer Fehlermeldung oder zumindest einer Benachrichtigung, dass der GPU Treiber zurückgesetzt wurde.
Das gleiche bei einer instabilen CPU.

Bei mir war "Dateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" eingestellt.
Könnte das zum abstürzen geführt haben?
Habs jetzt wie von dir beschrieben geändert.

Hab übrigens 3200 Mhz eingestellt sollte das was zu Sache beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
muH- schrieb:
Bei mir war "Dateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" eingestellt.
Das sollte aufs gleiche hinauskommen. Dann lag es daran nicht. Schade.

Dann würde ich vorschlagen, du guckst nach den anderen Fehlerquellen.

Du kannst gucken was CrystaldiskInfo zu deinen Laufwerken sagt. Wenn diese Sterben oder Probleme mit einer schlechten Verbindung haben, dann sollte das Programm dich warnen.

Du kannst auch über den Launcher die Spieldateien überprüfen lassen.

Deinen Grafikkartentreiber updaten.

Und wenn dann immer noch Probleme bestehen, kann man sich an Stabilitätstests begeben.

• Gefällt mir
Ich hab das Spiel jetzt mal auf directx 11 umgestellt... Vielleicht hilft das ja, wenn nicht, probier ich deine Tips aus. Ich meld mich auf jeden Fall wieder.

Danke nochmal für deine Unterstützung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Genau das hier passiert mit der CPU wenn das Spiel crasht.

Anhänge

• C2D.jpg
    C2D.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 363
Ist es das einzige Game was Crashed? Dann liegt es am Game.
Crashen mehrere Games ohne Fehlermeldung zum Desktop ist es das RAM.

Schon mal mit RAM auf Auto anstatt DOCP probiert? Nur zum testen, und scheiss auf die FPS solange, um RAM-Fehler auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH- und Baal Netbeck
Ich spiel nur CoD. Hab die letzten Wochen vanguard gesuchtet, auch hier kam es zu abstürzen, jedoch ein Bruchteil in der Häufigkeit. Bei warzone hab ich in 2 Stunden mindestens ein Absturz. In vanguard hatte ich vielleicht 10 Abstürze in 150 Stunden Spielzeit.

RAM auf Auto stellen wird das nächste Experiment.

Vielen Dank für den Vorschlag.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Habs grad umgestellt. Von den fps ist mir kein Unterschied aufgefallen.

Müsste ich da einen Unterschied merken?

FPS gehen in 720p bis ca. 180, in 1440p hab ich 140. Also kein CPU Limit, oder verstehe ich das falsch?

Das siehst du richtig.

Die Auflösung ist nur für die GPU wichtig.

Ansonsten kann man auf die GPU Auslastung gucken. Aber nur wenn man diese auch mit dem Afterburner oder einem anderen zuverlässigen OSD anzeigen lässt.

Der Taskmanager ist z.B. kein zuverläsiges Tool um die GPU Auslastung anzugucken!
WHInfo wäre noch eine Alternative zum Afterburner.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Sollte ich dann einen Unterschied merken ob der RAM mit 2666mhz oder 3600mhz läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann Dich im CPU-Limit gut 30% Leistung kosten.
Aber daran können wir arbeiten, wenn geklärt ist, ob die Abstürze überhaupt am Ram-Takt liegen.
Bis dahin .. ein paar Stunden Zocken und schauen ob es abstürzt. Wenn es immer noch abstürzt: Memtest.

So, hat keine paar Stunden gedauert. Gerade abgestürzt.

MemTest hab ich schonmal mit Windows gemacht, hab aber schon gelesen, dass der Test nicht wirklich aussagekräftig ist. Welches Programm soll ich denn nutzen?

Zurück
Oben