-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CoD:Modern Warfare Crash to Desktop ohne Fehlermeldung (Warzone)
- Ersteller muH-
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
Da die Tests inzwischen mehrere Prozessorkerne benutzen können geht es deutlich schneller als früher.
Ein mal durchlaufen lassen (keine Ahnung wie lange es dauert, hängt immer von Kern-Anzahl und Menge vom Speicher ab, zu viele Variablen) mindestens, oder fertig wenn ein einziger Fehler auftaucht.
Wenn Fehler mit 3600Mhz auftauchen, dann 2133 testen, wenn immer noch Fehler jeden Riegel einzeln.
Wenn keine Fehler auftauchen 2133 oder Riegel einzeln nicht nötig.
Ein mal durchlaufen lassen (keine Ahnung wie lange es dauert, hängt immer von Kern-Anzahl und Menge vom Speicher ab, zu viele Variablen) mindestens, oder fertig wenn ein einziger Fehler auftaucht.
Wenn Fehler mit 3600Mhz auftauchen, dann 2133 testen, wenn immer noch Fehler jeden Riegel einzeln.
Wenn keine Fehler auftauchen 2133 oder Riegel einzeln nicht nötig.
Ich hatte das nicht sarkastisch gemeint.HisN schrieb:Danke für die Mühe.
Da ich mir selbst nicht mehr zu helfen weiß bin ich außerordentlich dankbar für jeden Lösungsansatz!
Jetzt kann ich das RAM als Fehlerquelle ausschließen.
Gibt es weitere Ansätze?
Nein.
Memtest schreibt lediglich Daten in den Ram und prüft dann, ob das ausgelesene zum reingeschribenen passt.
So wie ich das verstanden habe werden da unterschiedliche Kombinationen verwende, um auch die verschiedenen Timings zu testen...nicht nur eine Handvoll.
Aber außer dass der Ram darurch warm wird, gibt es keinen Effekt.
Memtest schreibt lediglich Daten in den Ram und prüft dann, ob das ausgelesene zum reingeschribenen passt.
So wie ich das verstanden habe werden da unterschiedliche Kombinationen verwende, um auch die verschiedenen Timings zu testen...nicht nur eine Handvoll.
Aber außer dass der Ram darurch warm wird, gibt es keinen Effekt.
HisN
Fleet Admiral
muH- schrieb:Kann es sein, dass ich durch den Memtest irgendwas repariert oder verbessert habe? Gestern abend hatte ich in 6 Stunden Spielzeit 1 Absturz gegen Ende der Session
Am Ende ist das RAM oder das VRAM übergelaufen. Deren Füllung Du ständig per OSD im Auge hattest?
Ich hab alle Programme die ich nicht unbedingt benötige runtergeworfen und deshalb auch nicht im Blick.HisN schrieb:Am Ende ist das RAM oder das VRAM übergelaufen. Deren Füllung Du ständig per OSD im Auge hattest?
Hast du ein tutorial für zB afterburner das ich die richtigen Werte beobachten kann?
Kann der VRAM bei ner 3090 aktuell mit warzone voll laufen?
Ergänzung ()
Neues Fehler Bild:
der linke meiner 3 Monitore hat das ganze Spiel durch immer wieder wie verrückt geflacker (Bild weg und wieder da). Dann wollte ich in ner ruhigen Minute das "Overclocking" von 144hz auf 165hz deaktivieren, beim bestätigen gabs den C2D.
Könnte der Monitor im Zusammenhang mit den Crashs stehen?
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Wir wussten bis jetzt gar nix von drei Monitoren.
Und ich hab beim Start sofort 21GB belegt. Warum sollte der Karte also nicht das VRAM ausgehen.
Aber …. Jeder beschwert sich über Abstürze von Cod nach längerer Spielzeit. Bei den Leuten mit weniger Vram/RAM gehts dann wohl schneller und bei denen mit viel Vram dauerts länger.
Ich zock das nicht, deshalb nur 3. Hand Gelaber :-)
Und ich hab beim Start sofort 21GB belegt. Warum sollte der Karte also nicht das VRAM ausgehen.
Aber …. Jeder beschwert sich über Abstürze von Cod nach längerer Spielzeit. Bei den Leuten mit weniger Vram/RAM gehts dann wohl schneller und bei denen mit viel Vram dauerts länger.
Ich zock das nicht, deshalb nur 3. Hand Gelaber :-)
Habs gerade erst in der Signatur ergänzt.HisN schrieb:Wir wussten bis jetzt gar nix von drei Monitoren.
Gehe ich richtig der Annahme, dass Maus / Tastatur keine Rolle spielen?
Könnte es damit zusammenhängen?muH- schrieb:Ich hab alle Programme die ich nicht unbedingt benötige runtergeworfen und deshalb auch nicht im Blick.
Hast du ein tutorial für zB afterburner das ich die richtigen Werte beobachten kann?
Kann der VRAM bei ner 3090 aktuell mit warzone voll laufen?
Ergänzung ()
Neues Fehler Bild:
der linke meiner 3 Monitore hat das ganze Spiel durch immer wieder wie verrückt geflacker (Bild weg und wieder da). Dann wollte ich in ner ruhigen Minute das "Overclocking" von 144hz auf 165hz deaktivieren, beim bestätigen gabs den C2D.
Könnte der Monitor im Zusammenhang mit den Crashs stehen?
Sind die Afterburnereinstellungen i.O. oder fehlt da noch was?HisN schrieb:Am Ende ist das RAM oder das VRAM übergelaufen. Deren Füllung Du ständig per OSD im Auge hattest?
Anhänge
fresh_dax
Lt. Junior Grade
Das Spiel ist einfach in einem unfassbar schlechtem technischen Zustand. Ich würde es eher mit älteren Treibern probieren. https://support.activision.com/articles/updating-video-card-drivers-on-a-pc
Das wichtigste hat du.muH- schrieb:i.O. oder fehlt da noch was?
Es wäre z.B. besser wenn du die GPU Auslastung als Diagramm einblenden lassen würdest.
Denn dann sieht man nicht nur den kurzen Moment auf den Screenshot, sondern einen Verlauf.
Auch die frametimes kann man sich gut als Diagramm einblenden, dann sieht man viel eher wie sich das Spiel anfühlt, als der reine FPS Wert, zum Zeitpunkt des Screenshots.
Auch beim Ram solltest du benennen, was die drei Zahlen sind.
Hab ich grad mal installiert, vielleicht hilfts ja! Danke auf jeden Fall für deine Antwort!iRNMAN schrieb:Das Spiel ist einfach in einem unfassbar schlechtem technischen Zustand. Ich würde es eher mit älteren Treibern probieren. https://support.activision.com/articles/updating-video-card-drivers-on-a-pc
Edit: Die Perfomance mit dem Treiber ist nicht gerade "the yellow from the egg"... Mal sehen vielleicht ists wenigstens stabil. Ich werde übrigens immer beim Spielstart darauf hingewiesen, dass der Treiber veraltet ist und ich für bessere FPS einen neuen Treiber installieren soll. Perfekt, wie Activision seine Empfehlungen auf der eigenen Seite pflegt.
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nichts geholfen.iRNMAN schrieb:Das Spiel ist einfach in einem unfassbar schlechtem technischen Zustand. Ich würde es eher mit älteren Treibern probieren. https://support.activision.com/articles/updating-video-card-drivers-on-a-pc
Screenshot konnte ich keinen machen, da ich grad zu weit vom PC weg war...
Mein Spiel schmiert auch nach einigen Stunden einfach ab. Eben habe ich zum ersten Mal Error 6661 erhalten.
Auch habe ich massive Performance Probleme, inform von Minilaggs und den Square-Symbolen.
Mein Setup ist übrigens auch "fast" high end.
Also du bist nicht allein!
Auch habe ich massive Performance Probleme, inform von Minilaggs und den Square-Symbolen.
Mein Setup ist übrigens auch "fast" high end.
Also du bist nicht allein!