Crash to Desktop wärend dem Spielen

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Hallo Leute

Habe zu Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte. Und zwar wenn ich am Gamen bin zu unterschiedlich langen Zeiten crashed mir das Game und ich lande auf dem Desktop. Aber nicht richtig das Game läuft noch ich sehe es in der Taskleiste höre es auch noch kann aber nicht mehr in das Spiel. Mit dem Taskmanager muss ich dann das Game zu machen. jetzt habe ich so langsam den Verdacht es ist nicht die Karte sondern das Netzteil welches zu wenig Leistung hat.

Kann es sein das das Netzteil zu schwach ist und ich ein 600 Watt Minimum brauche. Auf der Evga Page ist die GTX Classified mit 550 Watt angegeben. Oder ist es doch die Karte. Mit meiner GTX 580 geht alles gut. System ist zu sehen in der Signatur.

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl liegt es daran, das du die Karte übertaktet hast. (siehe Sig). Setz die mal auf Basic und probier es dann nochmal. Nur weil ein System Benchmarks überlebt, heißt das nicht, dass es auch wirklich stabil ist.

Ich habe nichts übertaktet die kam so zu mir. So sieht das aus. Benches mache ich nie brauche ich nicht und halte ich auch nichts davon.

Sonst keiner eine Idee?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    416,6 KB · Aufrufe: 181
  • Aufnahme16.jpg
    Aufnahme16.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
habe seit kurzen das problem das bei mir die spiele einfach ausgehen meistens bei online spielen mitten in der schlacht peng gehts spiel aus ohen fehlermeldung oder sonstwas

vll selbe problem würd gern mal wissen wieso

Kasmopaya schrieb:
Taktet die im 3D bis 1200MHz hoch? Wenn ja runter takten auch den Ram.

Ja das tut sie. Und wie soll ich das machen und was heißt auch den RAM von der Karte? Oben siehst du aktuell wie die Karte rennt im Game. Die CPU läuft mit 4375 MHz.

ich bin jetzt mal mit der Einstellung runter. Wobei ich das schon mies finde, die Karte kommt so und man kann sie nicht so fahren. Hm. Ich werde mal langsam runter gehen spielen und dann schauen was sich tut. In welchem Verhältnis geht man runter?

Anhänge

• Aufnahme17.png
    Aufnahme17.png
    287,3 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
vermute ebenfalls, dass der turbo (boost-clock) die graka abschmieren läßt.
läßt sich der boost über precision nicht ändern bzw. genügsamer einstellen ?

Nein ich sehe nichts das ich den BOOST ändern kann. Schau mal oben im Bild so ist es jetzt mal zum Testen aus.

hab leider noch nicht die gattung / graka-generation ... kann dir da folglich keine auskunft geben.
ggf. meldet sich hier ja gleich jemand der sich diesbezüglich auch auskennt bzw. was genau einzustellen ist.

Bin froh, dass ihr schon mal helft ja mal sehen was noch kommt. Netzteil denke ich auch ist es nicht sollte doch reichen. Ich gehe jetzt einfach mal Stück für Stück runter mal sehen was passiert. Ich hatte mir die Karte gekauft weil ich das den Alpenföhn Peter gut drauf bringe wegen den Stromanschlüssen. Sonst hätte ich die nicht genommen.

wie Kasmo schon sagte ... so lange es mit deiner 580'er keine probs gab, wird auch folglich die 680'er
von deinem NT ausreichend versorgt werden.

- sehe gerade SeasonicX560 ... also dicke! ;-)

allright ... check it out ...

also....

DAS ist ein BUG im Spiel.. W.o.T

hab ich auch und ca. 50.000 andere auch. wird mit dem Update auf 7.5 behoben...

Gruß Jens

Scorpion1800 schrieb:
also.... DAS ist ein BUG im Spiel.. W.o.T
hab ich auch und ca. 50.000 andere auch. wird mit dem Update auf 7.5 behoben...
Gruß Jens

Kannst mir mal sagen was du damit meinst? Ich habe das bei ANNO 1404, Battlefield Bad Company 2, und auch anderen Spielen.

emeraldmine und das heißt was P2? Aha sehe gerade Performance Level 2

Kann man denn schon ne Aussage treffen , ob es wirklich am Takt gelegen hat ? :stacheln:

Nein kann man noch nicht ich habe jetzt mal nur leicht runter geschraubt, um zu sehen was passiert mal sehen. Wie gesagt es kam mal kurz mal nach einer Stunde usw.
Ergänzung ()

So bis jetzt ist mal Ruhe. Ich habe bei mir an der Karte einen Schalter gefunden klein aber er ist da. Da kann man auf LN2, OC und Normal stellen. Weiß wer was man damit machen kann in der Beschreibung der Karte ist nichts zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich bei Hardwareluxx gefunden

Rechts neben den Spannungsmesspunkten ist auch ein BIOS-Schalter zu sehen. Dieser hat drei Stellungen: Normal, OC und LN2. Die Beschriftung gibt bereits Auskunft darüber, wann der Schalter sich in welcher Position befinden sollte. In der OC- und LN2-Einstellung ist das Power-Target von NVIDIA ausgeschaltet und die OCP (Over-Current-Protection) deaktiviert. Für unsere OC-Tests haben wir es bei der Normal-Einstellung belassen. Diese bietet bereits ein Power-Target von 138 Prozent und lässt ausreichend Spielraum die Luftkühlung zu beschäftigen.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/23201-test-evga-geforce-gtx-680-classified.html

Danke den Beitrag habe ich gestern auch gefunden.

Zurück
Oben