Sieht mir nach unsauberen OC / uv aus.
Wie ich den alten Threads entnehme, hast du damals scheinbar an den Einstellungen herumgefuddelt, und es gab wohl auch Probleme.
Ist das noch aktuell? Hast Du mal probiert, cpu und GPU einfach mal out of the box auf Standardeinstellungen laufen zu lassen?
Wie sind dann die Ergebnisse?
Und auf was genau achtest Du bei den Stresstests?
Bei tests wie Prime 95 must Du auch auf die Kernauslastung achten, zb. Über den Windows task manager.
Lass Dir während des tests alle Threads anzeigen und beobachte die Kurve. Die sollte bei jedem Thread die ganze Zeit über auf Anschlag sein, mit keinen bzw. nur geringen Schwankungen.
Sobald aber die Kurve einzelner Threads beginnt, sichtbar einzubrechen, oder Kerne gar komplett aussteigen, bedeutet dies schon, das Du eine unsaubere Übertaktung hast.
Nicht erst dann, wenn entsprechende worker in prime 95 aussteigen.
Dazu kommt, daß - Wie andere schon erwähnten - bestandene Stresstest nur wenig Aussagekraft auf die Stabilität bei Spielen hat, da letztere Lastwechselreaktionen hervorrufen. Stresstest nicht.
Das führt oft zu abstürzen.
GTA 5 und RDR2 sind Paradebeispiele für Spiele, die der CPU und MB in der Hinsicht einiges abverlangen.
Das nächste wäre die FPS, mit der Du spielst.
Hast du die fps offen, oder gecapped?
Die Spiele wurden für sie Konsole und 30 bzw 60 fps entwickelt. 120 gehen auch noch, sofern der Rechner das packt. Mehr sollte man vermeiden.
Wenn CPU und GPU sich dafür aber zu Tode schuften müssen, und du starke fps Schwankungen bekommst, bedeutet das eine unglaubliche Belastung für CPU, GPU und Netzteil, was die Gefahr von abstürzen nochmals erhöht.
Also fps auf einen vernünftigen Wert begrenzen.
60 fps sind ideal für das Spiel (vergiss online), oder eben maximal 120.
Darüber hinaus fangen die Probleme an, und ab ca 180 fps merkst Du es dann deutlich.
Die Engine ist nicht für solch hohe fps ausgelegt.
Nimm 60 fps und das Spiel wird es Dir mit mehr Stabilität danken.
Wenn du jetzt auch noch GPU oder RAM übertaktet haben solltest, addieren sich die Probleme und Fehlersuche wird noch schwieriger.
Also eins nach dem anderen, erst mal jede Komponente für sich, während die anderen in den Standardeinstellungen bleiben, und erst wenn diese jeweils ohne Probleme wirklich stabil laufen, kannst Du anfangen die zu kombinieren.