News Creative Audigy 4 Pro in Japan vorgestellt

Leute, wie kommt ihr zu dem Schluss, dass 7.1 fehlt? Natürlich ist das drin... wurde hier auch schon gesagt... und steht auch in der Quelle:

"Total 7.1 channel outputs became possible with Sound Blaster Audigy 4 Pro [...]"

Ich gehe stark davon aus, dass es auch wieder Karten ohne externes Modul kommen. Also keine Panik, was das angeht...

Creative baut seit Jahren Aufgusskarten ohne wirklich Verbesserungen. Ich sehe diesen Hersteller mittlerweile etwas kritischer, auch die Treiber sind Qualitativ nicht mehr vom selben Stoff wie Creative das Ende der 90er, Anfang 2000 noch hinbekam. Ich habe das Gefühl man ruht sich hier auf seinem Monopol aus und releases nur noch "neue" Karten um die Käufer bei der Stange zu halten.

Bin gespannt was die ersten Tests so zutage befördern werden, bin da allerdings sehr skeptisch. Die Audigy-Reihe hat zu viel Ein/Ausgänge + Features um eine reine Consumer-Karte zu sein, aber wiederum zu wenig um eine professionelle Karte zu sein. Ich dachte ich bekomme einen Hybrid mit dem ich auch hin- und wieder was aufnehmen/mini-produzieren kann aber auch gut mit zocken kann. Falsch gedacht, sobald man über´s Musik hören/zocken mit einer Audigy 1/2 hinausgeht und ins eingebackene geht, macht sie schlapp. Und dafür dann fast 300€? Ich weiß nicht ...

Naja, aber das sind alles spekulationen. Tests und (hoffentlich) Klarheit werden folgen.

Also kein neues EAX bei der Audigy 4? Also auch nichts grundlegend neues. Na dann braucht die Karte auch keiner.

Sieht bzw hört sich gut an.. nur ob die Karte der Renner wirt? Es gibt doch schon genug Soundkarten die es Eingentlich voll tun *trozdem überleg ichs mir mal*

Benutzt hier jemand die KX Treiber ?? Habe sie auf meiner Audigy2 ZS laufen und bin rundum zufrieden. Kein Creative Ballast mehr und keine unnützen Programme die kein Mensch braucht.

Finde es echt Schade das Creative seine Treiber nicht pflegt und verbessert. Wenn man sich schon den Installer vom Audigy Treiber anguckt, ein Relikt aus W9X :o . Es muss langsam was modernes her.

LittleJackAss schrieb:
Ich geb net soviel Geld aus für ne Karte die kaum Vorteile bringt.

Das ist ja wie wenn ich von einem FX-53 auf einen Athlon 64 4000+ aufrüsten würde ;).
Und selbst als Soundkarten Neukauf tut es auch eine Audigy 2

Ja da hast du Recht. Ich musste notgedrungen damals von einer alten SB Live ohne 5.1 umsteigen auf die Audigy2ZS. Da habe ich mir gesagt, wenn schon denn schon. Die ZS wird bestimmt noch jahrelang herhalten müssen.

Die KX-Treiber haben auch nicht gerade eine "moderne" Oberfläche und unterstützen obendrein nicht mal EAX Adv. HD ( geschweige denn von EAX 1 oder 2 im Hardware-Modus). Die Original Audigy 2 / 2 ZS Treiber bieten für die meisten (es gibt manche A1 wo es nur die alten A1 Treiber laufen) Audigy 1/2 Karten das größte Potenzial...
Selbst auf einer SB Live machen die KX-Treiber nicht so viel Sinn wie die original Creative-Treiber (mangels EAX) -> KX-Treiber sind nur was für Leute die nie mit EAX Spielen bzw. gar nicht spielen da es kaum Spiele gibt die nur Direct Sound haben

Gibt es denn mittlerweile irgendwelche neueren Treiber von Creative ? Oder Updates ?

du kannst ja auf der Creative webseite alle updates saugen... was neueres gibt es nicht ( da du ja die A2 ZS hast und damit auch die neusten treiber schon so benutzen kannst, bei der A1 muss man da ja änderungen vornehmen damit das geht ). du brauchst eigentlihc auch nur die reinen treiber, die EAX konsole und speaker settings und höchstens noch audiohq / thx je nach dem was du braucht, der rest ist nicht notwendig

Also ich bin mit den Creative Treibern und Tools richtig rundum zufrieden. Das "Media Source 2" hat den Media Player ersetzt, die EAX und Sound - Konsolen sind sehr hilfreich. Irgendwie ist es z.b. auch ein merkwürdiges Spielgefühl, wenn man UT2004 mit dem EAX-Mode "Backenhörnchen" oder "Zeus" spielt. Zwar ist des absolut sinnlos, aber doch irgendwo cool:D

Hm ich benutze zu 80% ein Headset und habe eine Audigy2 ZS :rolleyes::. Meine Creative Anlage kann ich nicht immer anmachen da zu laut ^^.

Audigy2 ZS Platinum pro rules :-)

Also ich kann eine verbesserung zu Vorgängermodellen bestätigen, zumindest bei Klangqualität und Ausgangsleistung.
Ausserdem wer kommt denn auf den Gedanke das die 4er kein 7.1 kann, wenn es das Vorgängermodell schon kann???

Was ist neu und anders?? Sehr berechtigte Frage, die ich mir auch direkt stellte!!

Zurück
Oben