Creative Fatal1ty Headset Mikro geht nicht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holzjunge

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
135
Hi,

ich habe mir vor knapp 2-3 monaten das creative fatal1ty gaming headset für 35€ gekauft. Seit dem ich es habe hat auch alles funktioniert! Das Mikro konnte ich raus ziehen und wieder rein stecken und es war alles in ordnung. Aber seit Sonntag abend geht es nicht mehr. Ich war gerade im Teamspeak und habe mit meinem Clan gezockt, als ich fest stellte das mich keiner mehr hört weil mein mikro einfach nichts mehr übertragen hat, was an dem abend vor wenigen minuten noch der fall war. Ich benutzte Windows XP und habe eine Realtek onboard soundkarte. Damit kann es aber nichts zutun haben da ich an den Einstellungen nichts geändert habe und es einwandfrei lief. Also was soll ich machen? soll ich ich es zurück schicken? hab noch garantie.

mfg

holzjunge
 
AW: Creative Fatal1ty Headset Mikro geht nicht MEHR!

Teste es mal bei nem anderen PC. Stecke mal alle Headsetstecker aus und wieder ein.
Kontrolliere mal die Einstellungen im Sounddriver, vielleicht hat sich da was verstellt. Kannst auch mal den Sounddriver neu installieren.
 
AW: Creative Fatal1ty Headset Mikro geht nicht MEHR!

Erstmal an nem anderen Rechner probieren...damit kannste ausschließen, dass es an deinen Einstellungen bzw. deiner Soundkarte liegt.
Wenn dann immer noch nix kommt, kannstes mit Verdacht auf Kabelbruch oder Wackelkontakt zurückschicken.
 
AW: Creative Fatal1ty Headset Mikro geht nicht MEHR!

ich habe es mal an dem pc von meiner mutter getestet! erstmal in den einstellungen die mikrofon laut stärke voll aufgedreht und dann mit dem Windows "Audiorecorder" versucht zu sprechen. Ich hab gelabbert aber es hat nichts aufgenommen...ich teste es nachher nochmal bei nem freund am pc. Wenn es dann da auch nicht funktioniert werde ich es morgen zurück schicken lassen.

edit:
ich habe das headset bei alternate.de gekauft. Die verpackung habe ich noch allerdings keinen zettel oder sonstiges mehr von alternate der bei der lieferung dabei war. Kann ich das Headset trozdem noch bei alternate.de reklamieren?

mfg
holzjunge
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich habe rausgefunden wie ich es reklamieren kann. Dann muss ich mir wohl ein neues Headset bestellen.
Trozdem danke für die Hilfe!

mfg

holzjunge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben