Suche Ersatz für Creative Fatal1ty Headset

Wenn du keine externe Soundkarte willst (warum eigentlich?) dann nimm den Creative Aurvana Live und das Mikro des Notebooks.

Als externe Soundkarte ist neben dem schon erwähnten Fiio E10 auch die Crative X-Fi HD USB ganz gut. Kann dann auch 5.1 simulieren. Dafür würd ich dann aber eher schon einen der Beyerdynamic Kopfhörer nehmen damit es sich wirklich lohnt. Der klang wird dich umhauen ;-)


Funk ist für Audio leider absolut suboptimal... da zahlst du sehr viel für wenig Klang und hohes Gewicht... würd ich nur im absoluten Notfall nehmen, wenn sehr wichtige Gründe dafür da sind (verheddertes Kabel eher nicht, ein vernünftiger Kopfhörer hat ein dickes Kabel, das verheddert kaum)
 
Ich will keine externe Soundkarte haben, weil ich damit noch mehr Kabel habe, die sich verheddern können. Und gerade des wegen will ich mein Fatal1ty ja in Rente schicken, weil es ein Kabel hat, dass sich dauernd verheddert, mitunter könnte da ein kabelgebundenes Gerät schon die Lösung sein, dass ein Gewebekabel hat.
Das Mikro vom Laptop zu nutzen funktioniert nur bedingt, da ich auch viel über mein Laptop telefoniere und dabei nicht immer auch direkt am Rechner sitze (Man nutzt ja nicht immer die Webcam ;) )
Außerdem habe ich eher schlechte Erfahrungen mit externen Soundkarten, die haben bei mir bisher IMMER Probleme gemacht. Außerdem habe ich im Notebook eine Soundkarte, die meinen Ansprüchen mehr als gerecht wird. Warum Geld für etwas ausgeben, das mir KEINEN Mehrwert bietet.

Nochmal, ich will ein HEADSET, ich will keine Kopfhörer mit Mikro extra haben, ich will ein einzelnes Gerät haben. Um es noch drastischer auszudrücken: Ich gebe liebe 300€ für ein Headset aus als 50€ für Kopfhörer, Mikro und externe Soundkarte, selbst wenn diese akustisch deutlich besser sein sollten.
 
nurmalsoamrande schrieb:
Nochmal, ich will ein HEADSET, ich will keine Kopfhörer mit Mikro extra haben, ich will ein einzelnes Gerät haben. Um es noch drastischer auszudrücken: Ich gebe liebe 300€ für ein Headset aus als 50€ für Kopfhörer, Mikro und externe Soundkarte, selbst wenn diese akustisch deutlich besser sein sollten.

300 €? Da kann ich dich glücklich machen: Beyerdynamic MMX-300 oder QPAD QH-1339 - hier fehlt jeweils nur die Lautstärkeregelung. Ansonsten gibts natürlich noch den üblichen bling-bling-Gamer-Headsetdreck von Logitech, Creative oder Plantronics. Dort ist auch wirklich egal welches Du kaufst - die sind klanglich alle gleich "schlecht" und einem Superlux-Kopfhörer im Bereich von 20 € unterlegen. Du müsstest nur im Mediamarkt oder Saturn anprobieren wegen Größe und Tragekomfort.

EDIT

Es gibt jedoch nur ein Headset, dass folgende Eigenschaften vereint:
- vernünftiger Klang für Musik, Spiele, Videos und Skype (allrounder halt)
- Fernbedenung für Lautstärke und Mikro
- Kabellos oder wenn mit, dann sollte es sich nicht dauernd verknoten
- hoher Tragekomfort
- darf auch etwas strammer sitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
nurmalsoamrande schrieb:
Außerdem habe ich eher schlechte Erfahrungen mit externen Soundkarten, die haben bei mir bisher IMMER Probleme gemacht.

Da saß das Problem wohl mal wieder vor dem Bildschirm. Externe Soundkarten als Problemkinder darzustellen ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten

Geh halt in ein anderes Forum mit 13-Jährigen Kindern und lass dir ein 1337-Headshot-3D-Ultra-Soundcore-Fatality-Headset aus billigsten Komponenten aufschwatzen.

Kannst dir ja mal ein paar ältere Threads ansehen, in denen sich die Thread-Ersteller immer anfangs gegen Kopfhörer+Mic gestäubt haben. Am Ende waren alle aber begeistert und werden sich nie wieder dieses Headset Schrott kaufen... :D
 
Außerdem habe ich eher schlechte Erfahrungen mit externen Soundkarten, die haben bei mir bisher IMMER Probleme gemacht. Außerdem habe ich im Notebook eine Soundkarte, die meinen Ansprüchen mehr als gerecht wird. Warum Geld für etwas ausgeben, das mir KEINEN Mehrwert bietet.

Nochmal, ich will ein HEADSET, ich will keine Kopfhörer mit Mikro extra haben, ich will ein einzelnes Gerät haben. Um es noch drastischer auszudrücken: Ich gebe liebe 300€ für ein Headset aus als 50€ für Kopfhörer, Mikro und externe Soundkarte, selbst wenn diese akustisch deutlich besser sein sollten.
Mit einem http://www.amazon.de/Fiio-E10-USB-Headphone-Amplifier/dp/B005VO7LG6 wirst du keine Probleme bekommen. Einfach anschliessen, loslegen und freuen. Wenn du mehr als 100€ für einen Kopfhörer ausgibst, MUSST du eine extra Soundkarte anschaffen, da der Onboard viel zu schlecht ist, um das volle Potential auszuschöpfen.

Das wäre ca. so, als würdest du eine sehr schnelle GPU mit einer 4 Jahre alten Budgetcpu kombinieren. ;)

Nachtrag: Der Fii0 ist übrigens kleiner als eine Zigarettenschachtel, stört so nicht im geringsten, selbst bei mobilem Einsatz.


Lies mal bitte hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie eine Soundkarte die so unkompliziert und problemlos wie der Fiio E10 ist.
Und mein ultradünnes Headsetkabel machte 100 mal mehr Probleme mit Knoten oder ähnliches als das dicke Kopfhörerkabel wo das Mikrofonkabel rundherum gewickelt ist.
An deiner Stelle würde ich unbedingt einen richtigen Kopfhörer irgendwo probehören. Danach kannst du noch immer entscheiden ob du gutes Kabelmanagement oder eher ausgezeichneten Klang willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da saß das Problem wohl mal wieder vor dem Bildschirm. Externe Soundkarten als Problemkinder darzustellen ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten

Geh halt in ein anderes Forum mit 13-Jährigen Kindern und lass dir ein 1337-Headshot-3D-Ultra-Soundcore-Fatality-Headset aus billigsten Komponenten aufschwatzen.

Ich hatte früher einige externe Soundkarten, und mit allen hatte ich zicken. Die meisten Probleme hatte ich immer dann, wenn ich die externe Soundkarte NICHT angeklemmt hatte, dann hat der Systemstart ewig gedauert weil der Treiber (den ich auch nie vernünftig deinstalliert/aktualisiert bekommen habe) erstmal den kompletten Systemstart angehalten und nach der Soundkarte gesucht hat. Kann sein, dass es mittlerweile anders ist, aber ICH WILL EINFACH KEINE EXTRA SOUNDKARTE. PUNKT AUSRUFEZEICHEN!

Und wenn ihr es so drastisch hören wollt: Ja, ein gutes/perfektes Kabelmanagement ist mir wichtiger als guter Klang. Ich habe nicht umsonst nach einem Headset gefragt, sonst hätte ich nach HIFI-Kopfhörerngefragt, wenn ich welchen haben wollen würde. Das Problem ist einfach, dass ich beruflich bedingt viel reise, und da ist das für mich einfach wichtiger.

So, außerdem war ich heute mal unterwegs und hab mir ein Paar der hier empfohlenen HIFI-Kopfhörer im Laden angehört, mein Fazit:
Ich will tatsächlich KEINE Hifikomponenten, der bessere Klang gleichen für mich NICHT das schlechtere Kabelmanagement aus.
Und selbst wenn die externe Soundkarte nur halb so groß wie eine Streichholzschachtel wäre, sie ist mir trotzdem zu groß.
 
Dann kauf dir einen Beyerdynamic Costum one pro! Für den Hörer gibt es bald ein passendes Mikro, er ist sehr robust, isoliert wunderbar gegen Außengeräusche und funktioniert auch am Onboard oder Handy (hab es an einem SGS II getestet) gut.


Welche Hörer hast du probegehört und wo?
 
Dickkopf.
Windows 7 / 8 hat längst keine solchen Kindkrankheiten mehr, dass es ewig nach einem USB-Device sucht.

Wenn dir deine Ohren lieb sind, hast du deine Empfehlungen schon von Michael bekommen. Ein gutes Headset kostet 300 Euro, ist halt so.
Ansonsten -> in den Mediamarkt gehen und einen Verkäufer fragen welches 1337-Headshot-3D-Ultra-Soundcore-Fatality-Headset dem Mediamarkt eine besonders große Marge bringt - das ist dann dein Headset der Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, die 20 Jahre Ersatzteilgarantie des COP habe ich eben vergessen zu erwähnen. ;)
 
Corsair Vengeance 1500, QPAD QH-85 (offen. Angenehmer im Sound) oder QH-90 (geschlossen. Basslastiger, an und für sich recht warm im Sound).

Die einzigen Headsets, die ich in den Raum werfen würde. Ansonsten MMX-300 oder einer der tollen Kopfhörer mit Mikro Kombi (zumindest ausprobieren wäre echt nicht übel.. Aber nicht bei Saturn oder Media-Markt, weil man dort ansich schlechte "Verteiler" benutzt werden, die den Klang stark verfälschen)
 
Corsair Vengeance 1500, QPAD QH-85 (offen. Angenehmer im Sound)
Offene Hörer sind nicht für den mobilen Einsatz geeignet. ;)


Allgemein braucht es für den mobilen Einsatz einen sehr robusten, geschlossenen, gut isolierenden Hörer. Es gibt kein fertiges, bezahlbares Headset, das diese Anforderungen erfüllt und dabei auch noch gut am Onboard funktionioniert. Der Beyerdynamic COP hingegegn schon.
 
so, ich habe es jatzt ganz anders gemacht, ich hab mir ein Beyerdynamic HS 800 Digital Manufacturer bestellt und einen Adapter auf USB, wieso ich vorher nicht auf die Idee gekommen bin, weiß ich nicht.
 
omg ein 750€ Headset....? lol...
Ein MMX 300 hätte es genau so getan... Besonders wenn du das teil eh nur an nen billigen Onboard chip anschließt..
 
Bloß keine Soundkarte!
... nur das der Adapter genau das ist.

btw, das HS 800 sieht genauso aus wie das MMX300... Zufall?
 
Soviel Geld verschwendet... dabei wäre es auch viel günstiger gegangen.
 
nurmalsoamrande schrieb:
so, ich habe es jatzt ganz anders gemacht, ich hab mir ein Beyerdynamic HS 800 Digital Manufacturer bestellt und einen Adapter auf USB, wieso ich vorher nicht auf die Idee gekommen bin, weiß ich nicht.
Dann erkläre mir mal wie das analoge Signale des 3.5mm Klinke(von mir aus auch 6.3mm) auf ein digitales USB Signal gewandelt wird ? Mit einem passivem Adapter ? :freak: :lol: :freak: :lol: :freak: :lol: :freak: :lol: :freak: :lol:
Du hast so eben die ganze Elektro und Informationstechnik revolutioniert. :lol:

Ergo entweder doch eine USB-Soundkarte gekauft oder einen dieser Fake Schrott Adapter. :)

PS.
Wie sagt man so schön: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap.. das teil ist speziell für Flieger, und nicht als PC headset.... Vermutlich klingt es nichtmal besser als ein MMX300 (welches hier um WELTEN die bessere Wahl gewesen wäre für den Einsatzzweck)..
Naja, ist dein Geld, und wer so beratungsresistent in absolut jeglicher Hinsicht ist (sogar auf die Empfehlung eines RICHTIGEN Headsets (Custom One Pro mit Mikro kabel (ja es ist nur EIN kabel am ende) + MMX 300 32 Ohm), der muss es halt im Geldbeutel fühlen. Beyerdynamic wird sich freuen.
 
Zurück
Oben