Creative Fatal1ty Headset rauscht / Umtausch Frage Media Markt

NoemSis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.541
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Creative Fatal1ty Headset. Und zwar habe ich ein ständiges Rauschen bei TeamSpeak 3, Audacity oder sonst was. Es ist ein höheres Rauschen fast schon ein piepen.

Sobald ich das ja absteckbare Mikrofon abnehme und wieder aufstecke geht es wieder. Sobald ich dann aber das Mic nur leicht in die richtige Position biege, fängt es wieder an zu rauschen. Also ein Hardwarefehler, oder?

Es ist keinen Monat alt und wurde bei Media Markt gekauft. Leider in Hamburg, 100km von mir entfernt. Kann ich es auch beim nächsten MM in meiner nähe eintauschen?

Bin eig. zufrieden mit der Mikrofon und Soundqualität. (für 26 €)
 
Mit Kaufbeleg kannst du es in jeder Filiale umtauschen.

Abseits der Frage. Das Problem taucht nicht an deinem onBoard Anschluss auf? Anders gefragt: Es liegt definitiv nicht am Mikro?

edit: und die ganzen Eingänge hast du in der Konsole auch stumm geschaltet bei der Wiedergabe?
 
Sollte prinzipiell möglich sein aber sicher bin ich mir nicht da die märkte ja quasi auch nur franchise sind... was man schon an teilweise völlig unterschiedlichen preisen sieht...

Versuchen kannst du es, wenn du das geld zurückbekommen kannst, würd ich das nehmen und dir empfehlen mal bei thomann.de dir die Superlux kopfhörer anzuschauen. Dazu brauchste aber auch noch ein Mic extra, wodurch das gesamtpaket etwas teurer wird.

Ich hatte das ding von dir selbst schon auf und fand es EXTREM unbequem, hat mir furchtbar auf den ohren gedrückt, richtige schmerzen verursacht... das wäre bei den superlux eher nicht der fall. Von der weitaus besseren soundqualität ganz zu schweigen.

Is nur ne empfehlung... wenn du mit dem Creative zufrieden bist und nix andres willst einfach ignorieren :)
 
Das gleiche Problem mit dem gleichen Headset habe ich an meinem Front-Audio Anschluss. An meiner dedizierten Soundkarte habe ich dieses Fiepen nicht.
Versuch mal alle Audioanschlüsse durch, ich nehme an, dass da was nicht richtig abgeschirmt ist o.Ä.
 
Also bei einem Headset geht es mir in erster Linie um das Mikrofon. Unbequem find ich es jetzt nicht.. Zum Musik hören benutz ich eh meine Edifier Anlage und wenns mal leise sein soll habe ich noch uralte BeyerDynamic DT 990 Kopfhörer hier. Sehr bequem :)

Was mir jetzt aufgefallen ist, ist, dass mein Lüfter (siehe anderes Thema von mir) sehr laut ist und leicht "piepst". Leicht ähnlich wie das piepen des Mikrofons. Allerdings geht dieses weiter, auch wenn ich den Finger in den Lüfter halte... Vllt. Pegelt das Mikrofon ja auch den Sound hoch oder so keine Ahnung...
 
Ich pushe noch mal meinen Post (#4).

Wenn die Spiegelung, sprich du hörst kein Echo von dir selbst, deaktiviert ist, sollte man das Piepen so nicht hören können.
Falls du Skype installiert hast, schließ es mal. Das kann nach Lust und Laune die Lautstärken hoch und runter regeln.
 
WTF?! Du hast einen Dt 990 und benutzt trotzdem diesen Elektroschrott?!?!? Unglaublich...


Also ich würde es schnell zurück geben und mir ein www.modmic.com bestellen. Dann bist du den Mist endlich los. ;)
 
Nichtmal :x Verlängerungskabel kaufen mit 3.5mm Klinke, und das Fatal1ty mikro weiternutzen^^
 
Ok, stimmt. :)
 
NoemSis schrieb:
wenns mal leise sein soll habe ich noch uralte BeyerDynamic DT 990 Kopfhörer hier. Sehr bequem :).

Besser als jedes Headset. Wie schon gesagt, genau dafür wurde Modmic gemacht :)
 
Achja... Falls es mit dem Kopfhörer zu leise ist von der Lautstärke her: Eine gute Soundkarte dazu, und das ganze sieht schon ganz anders aus ^^
 
wenn du ein DT990 hast dann schau wirklich mal in den Thread hier bzgl Kopfhörer-Mods. das wurde schon oft gemacht, dass das mikro vom fatality mit anderen Kopfhörern genutzt wird.
 
Also ich find den Sound vom Fatal1ty völlig okay. Da ich eh nur ArmA 2 spiele und der Ingame Sound da sowieso sehr leise ist, da ich nebenbei noch im TeamSpeak bin ist mir das egal und es erfüllt völlig seinen Zweck.

Habe jetzt mal eine Creative Sound Blaster Audigy Soundkarte angeschlossen (ist die OK für mein Edifier S730 oder kann ich da noch mehr rausholen?) und mit ihr kann ich störungsfrei Aufnehmen. Komisch... Scheint wohl was mit dem Mainboard nicht zu stimmen.
 
naja man kann dir ja nur dazu raten, wenn du nicht magst ist das deine sache aber du verschenkst halt quasi potential. ich mein, wenn ich nen bentley in der garage stehn habe fahr ich doch auch nicht mit nem Trabant durch die gegend, nur weil der bentley etwas mehr sprit braucht :X
 
Zurück
Oben