Creative Inspire 5.1 Digital 5500 am DVD-Player und kein Dolby Digital!

waps

Captain
ich hab vor ein paar tagen recht günstig ein inspire 5500 als anlage fürs wohnzimmer (ist nicht sonderlich groß) ersteigert. hab alles richtig angeschlossen, boxen hängen am bass, decoder auch, (dolby digital-) receiver per coax und dvd-player per optical am decoder. ach und der n64 per line-in :D
naja, soweit funktioniert auch alles solange ich dolby prologic eingestellt hab. von dolby digital will das system allerdings nichts wissen! ich kann erst gar nicht auf den modus umstellen. nur stereo und dolby pl. hab schon ein wenig in anderen threads rumgelesen, dort lag es allerdings immer an den softwareeinstellungen. da ich am receiver und am dvd-player nicht sonderlich viel rumswitchen kann - wo liegt der fehler?! ich weiss echt nicht was ich falsch gemacht haben kann. wäre dankbar für hilfe... :(

Der DVD-Player gibt auch DD (Dolby Digital) aus, ja? Du kannst ihn probeweise mal direkt an den DD-Reveiver hängen und gucken was dieser anzeigt. Ansonsten kenne ich mich mit den Konfiguration des Inspire nicht aus.

Was mir noch eingefallen ist - bist Du sicher, daß das Set technisch in einwandfreiem Zustand ist? Hast Du es gebraucht ersteigert oder war es neu? Denn vielleicht ist es ja schlicht und einfach defekt, und der Vorbesitzer hat das verschwiegen und es billig verkauft.

Gruß,
the Interceptor

Sorry ich komm mit der Formulierung nicht ganz zurecht, drum noch ein paar Fragen:
1. Du hast also das Inspire bzw. dessen Decoder und einen Receiver am DVD-Player hängen?
2. Dolby Digital geht auch beim Receiver nicht?
3. Was kannst du am DVD-Player einstellen und was hast du eingestellt?
4. Um welche DVD gehts? Wär ja peinlich wenns daran scheitern würd....

Zurück
Oben