Creative Labs FATAL1TY Pro Series Gaming Headset oder Sennheiser PC 131 Headset

BMXFORFUN

Lieutenant
Ja also ich weiß nicht so ganz genau zwischen welchen von beiden ich micht entscheiden soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Also ich hab seit ca ner Woche das Creative Headset da es mir hier empfohlen wurde und bin voll uns ganz zufrieden! Kein rauschen beim Mikro und der Sound ist auch sehr gut für den Preis!

Also es sollte zum größten Teil fürs Gamen geeignet sein. Teamspeak sollte kein Problem sein. Für Skype soll es auch da sein. Man sollte mich ohne Nebengeräusche laut und klar hören können.

Das Fatal1ty ist ein geschlossenes (Umgebungsgeräusche werden gedämmt) Gamer-Headset mit Schwäche bei Musik. Das PC 131 ist ein offenes, ohraufliegendes Headset, das wohl den ausgewogeneren Klang und das bessere Mikro hat. Nachteil bei beiden Headsets: Der Tragekomfort ist nicht so gut, nach einigen Stunden sollen beide deutlich drücken.

Meine Empfehlung ist wie so oft das offene ohraufliegende Sennheiser PC 151, das es für mittlerweile unter 40 € gibt. Klang und Qualität gehört in der Preisklasse zum besten, egal ob VoIP, Spiele oder Musik. Und der Tragekomfort ist ebenfalls besser als bei den anderen genannten Headsets.

Und was hälst du/ihr von dem Logitech ClearChat Pro? das 151er merk ich mir

Wenn es um Headsets geht, macht man besser einen großen Bogen um Logitech. Andere Hersteller sind da um Klassen besser.

Also ich wollte nur maximal 30 Euro ausgeben, da noch ganz viele andere Sachen dazu kommen müssen. 10 Euro sind da schon echt wichtig.. Welches von beiden Headsets soll es den jetz sein?

Bis 30€ das KOSS SB-49. Schlägt ohne Probleme auch 70€ Geschlossene, da die Treiber recht sauber klingen und nicht zum übertriebenen Bummsbass und verwaschen neigen. Sind aber etwas boomig.
Das PC131 ist zwar im Klang luftiger, da nicht geschlossen, bleibt aber in seiner Differenzierhiet dem Koss unterlegen. Koss könnte aber durch seinen sauberen Klang etwas nüchten bei Spielen kommen, dafür aber sauberer in der Ortung.
Das Mikrofon hat keine sprachrelevanten Mängel. Wer mitunter auch Sprechheadsets für die NASCAR gebaut hat, darf keine Kommunikationsmängel verbauen.

Gruß

Zurück
Oben