Gaming Headset: Sennheiser PC 363 D oder Beyerdynamic MMX 300?

  • Ersteller Ersteller Yeahngster
  • Erstellt am Erstellt am
Bestell dir doch beide und entscheide dann. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass man das MMX300 nicht weggeben will. Das Sennheiser Ding ist auch "Made in China" was man fühlt, sieht und merken wird wenns dir zerbricht. Klanglich kann es auch nicht im Ansatz mit dem MMX mithalten. Da hat man deutsche Qualität mit deutschem Service ... Oder so :D
 
@ Shio
Ein-, und Ausgänge im Controller integriert und damit Batterie betrieben. Das sind keine Lösungen, sondern Mitleidsanschlüsse für geplante Peripherie. Man versucht krampfhaft alles zu digitalisieren und zusätzlich für die Funkübertragung auszulegen.

@ Polishdynamite
Das MMX 2 entspricht dem Preis und das Kabel ist ducrhaus im Preis angemessen. Die Superlux Kabel sind schlechter.

Wer das MMX300 nutzt, soll sich eben die Frage stellen, warum Softwarentwickler im Audiobereich rückständig sind und nicht auf Qualität setzen. Bildprotzerei ist auch nur ein Teil des Ganzen. Da Beyerdynamic sein Produkt an die Zockerlite anpreist, geht man auch von höherwertigen Soundkarten im System aus. Die x-Fi kann die 600 Ohm antreiben und eine 250 Ohm Version wäre durchaus eine gute Alternative.
Wenn sich Beyerdynamic an die gesunkenen Marktbedürfnisse als Trend richtet, dann kannst du dir vorstellen, was mit deren Mikrofonen und Ingenieuren durch sogenannte Marktemanzipation passiert. Da muss man als fähiger Kunde aucc der Frau und ihrer mangelnden Einstellung auf Bildung auf die Finger hauen. Ich sehe das Problem nämlich bei der Bekleidung. Die Ware wird trotz Preissteigerungen immer schlechter. Verträgt teilweise nicht mal einen falschen Waschgang.

Es gibt das DT797PV. Liegt im Preisbereich des MMX300. Es hat ebenfalls seinen berechtigten Einsatzbereich. Daher kann ich deinen Einwand nicht nachvollziehen, denn gute Hör-, und Sprechkombinationen ausserhalb des Interkom und Broadcastbereich sind rar. Das MMX300 könnte durchaus für Drummer oder den Hobbymusiker interessant werden, wenn sie sich die Softskin aufziehen und das Mikrofon in diesem Bereich noch gut Fremdquellen dämmt.

Soll ich meine altes Mehrwegesystem mit dem heutigen Standard vergleichen? Schlechte Mehrwege Standlautsprecher gab es auch vor 30 Jahren in den Zimmern. Der Unterschied wird gravierend, wenn ein damals schlechtes System heutige Systeme übetrumpfen kann. Dann können die neuen, anderen Ablenkungen qualitativ gesehen überhaupt nichts taugen.
 
Okay, es wird das Beyerdynamic MMX 300 ... nun zu meiner Onboard Soundkarte: Ich habe leider nur die Realtek HD Audio Soundkarte, reicht diese zum Zocken, Filme schauen, etc. aus oder muss ich hier nochmal kräftig investieren?

Gruß
 
Yeahngster schrieb:
Okay, es wird das Beyerdynamic MMX 300 ... nun zu meiner Onboard Soundkarte: Ich habe leider nur die Realtek HD Audio Soundkarte, reicht diese zum Zocken, Filme schauen, etc. aus oder muss ich hier nochmal kräftig investieren?

Gruß
Ja, jetzt muss Du investieren, min. 35 für z.B. Asus Xonar DGX, aber wer keine ansprüche hat, reicht auch Onboard. Ohne vernünftige Soundkarte ist dein MMX300 nur rausgeschmissenes Geld.
Dartkseth hat doch DT770 oder Custom One empfohlen, verstehe nicht wieso MMX300? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
rom4ik schrieb:
Ja, jetzt muss Du investieren, min. 35 für z.B. Asus Xonar DGX
Dartkseth hat doch DT770 oder Custom One empfohlen, verstehe nicht wieso MMX300? :freak:

Vielleicht weil er es will (optik, leicht besserer Sound)?

Ich würde als Soundkarte mindestens die Asus Xonar DG/X nehmen, die kann das Headset voll ansteuern, auch wenn die Asus XOnar Essence mehr in sachen Soundqulität kann. Die würde ich aber nur hollen, wenn du wie ich zuviel Geld hast, bzw dieses keine ROlle spielt.;)

Edit: Schau aber das du dir die 600 OHM Version von dem Headset hollst, glaub die gibs nur beim Manufacturer, im Handel würdee ich fargen ob es sich um die 32 OHM oder 600 OHm Variante handelt.;)
 
Die Soundkarte sollte ja extern sein, hatte da erst die Asus Xonar U7 im Blick... Ist der Unterschied zw. 32 und 600 Ohm so gravierend?
 
Yeahngster schrieb:
Die Soundkarte sollte ja extern sein, hatte da erst die Asus Xonar U7 im Blick... Ist der Unterschied zw. 32 und 600 Ohm so gravierend?

Sollte nee Interne sein, die Externen werden denke ich Probleme mit dem Headset bekommen, habe die Asus DG/X und die Essence beide und kann dir diese auch empfehlen, weil sie definitive ausreichen, wenn auch dei Essence noch was besser ist, die U7 hat glaub ich Probleme mit Kopfhörern schon bei 250 OHM.
 
Die SK sollte extern sein weil ich einen Laptop habe und ich nicht daran herumbasteln will :D Bitte Externe Vorschläge von 50-100 €, am liebsten Asus oder Creative...
 
rom4ik schrieb:
Gibts in Sound zwischen DT770 und MMX300 unterschied?

Für mich war es ein deutlicher Unterschied zwischen der 250 OHM Version und der 600 OHm Version vom MMX, glaub da kann man sich aber drüber streiten. Konnte leider keine 600 OHM version vom DT 770 testen.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Für mich war es ein deutlicher Unterschied zwischen der 250 OHM Version und der 600 OHm Version vom MMX, glaub da kann man sich aber drüber streiten. Konnte leider keine 600 OHM version vom DT 770 testen.

Blöd nur, dass es keine 250 Ohm Version vom MMX gibt

@Nachbar
Nunja wenn für dich nach 3 Monaten ein kaputter Stecker und nach 5 Monaten ein "aufrollendes" Kabel dem Preis entsprechend ist.......ist auch Wurst hab mir sowohl ein neues Kabel als auch neue Klinkestecker drangelötet.

Das Eingangsmaterial ist meist schon Müll. Durch einen guten KH/Headset hört man den Müll nur noch besser raus.

Einigen wir uns doch drauf, dass das MMX für Leute gut ist die ne "out of Box" Lösung suchen.

Was den letzten Absatz betrifft. Klang ist subjektiv. Ich würde z.B. wohl viele 30 Jahre alten Boxen den Nuberts vorziehen. Den klanglichen Tod hole ich mir nicht freiwillig ins Haus. Um schlechter als die heutigen Brüllwürfel zu sein müssen die damals aber schon sehr grottig gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt ihr zu dem Creative SoundBlaster Omni? Habe den nach langer Recherche doch stark favorisiert!
 
Hm, über die weiß ich noch zu wenig um ein Urteil zu bilden. Einer hier im Forum hat sie nach kurzen Test glaub ich wieder zurückgeschickt weil er nicht ganz zufrieden war. Einen Versuch dürfts aber wert sein, wenn dann aber mit Umtauschmöglichkeit. Evtl. auch zusammen mit einer X-Fi HD USB zum direkten Vergleich.
 
Hilfe bei einem Ps4 Headset und bald Pc

Ich suche ein Headset für PS4 und Pc für 150€.
Ich habe mir das Tritton Pro+ mit True 5.1 surround sound bestellt und werde es mal testen.Was haltet ihr von dem Tritton?
Jetzt habe ich aber häufig gelesen das ein einzelner KH mit Mikrofon besser ist.
Aber kann ich ein solches überhaupt voll und ganz an der PS4 nutzen?
Mir geht es Hauptsächlich um sehr gute Gegner Ortung und ein recht gutes Headset!
Was soll ich tun?
 
Ziemlicher Müll im Quadrat.
Grottenschlechte verarbeitung mit billigsten plastikschalen, und klanglich schlechter als ein Kopfhörer für 28€. 90% des Preises besteht nur aus Marketing.

Zudem: Für "true" 5.1 brauchst du 3 Klinkenausgänge. Das dürftest du an der Konsole nicht hinbekommen, sprich nur stereo. Das bedeutet, du bezahlst für 6 Lautsprecher, bei denen du nur 2 nutzen kannst.

Ich würde es stornieren / zurückschicken. Selbst wenn es ein fertiges Gaming headset für Konsole sein soll, gibts besseres als das Tritton.
 
schau mal so etwas wäre für PS/Xbox und PC sinnvoll habe das Astro A50 und digital mit einem PC verbunden
der Sound ist einfach bombe das Beyer ist ebenfalls Top aber über das Tritton kann ich nichts sagen

http://www.roxxgames.de/gaming-audio/astro-gaming/ (WLAN Modell bisher ohne Probleme)

ich würde zu diesem greifen ist alles dabei

http://www.roxxgames.de/astro-a40-audio-system-up-series.html

als Soundausgabe reicht eine Onboard Lösung aus da alles digital verbunden wird
bittte auf roxxgame alle benötigten Kabl mit bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben