Yeahngster schrieb:
Ich bin ein Fan des Kompakten, deshalb habe ich auch ein Notebook und keinen Standrechner. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir ein Headset zusammenzubasteln, wobei wenn etwas kaputt geht ich alle Garantien einzeln beachten muss etc. Ich hätte nach Möglichkeit gerne EIN ganzes Headset.
Die Aussage ist ja total Sinnfrei
Gerade WENN du angst hast, dass was kaputt geht, ist ne separate kombination doch besser. Wenn bei nem headset was kaputt geht, kaufst du es komplett neu.
Mikro kaputt? Neues 150€ headset. Ohrpolster kaputt? Neues 150€ headset.
Bei ner separaten kombi ersetzt du nur das, was kaputt ist. Günstiger und gleichzeitig hochwertiger gehts nicht.
Yeahngster schrieb:
Dazu kommt, dass ich eine Soundkarte bräuchte, und die wäre beim Sennheiser PC 363 D schon dabei. Desweiteren sind die Kundenrezensionen dazu auch überwiegend gut bis sehr gut, das gleiche gilt für das Beyerdynamic MMX 300... dabei nervt mich allerdings die Soundkarte, die ich noch dazu kaufen müsste.
Beim 363D ist eine 2,99€ USB billig-mist-soundkarte drin, die teilweise schlechter klingt als Onboard, und ne software simulation hat. Damit tust du dir absolut kein gefallen.
Das ganze kostet dann auch 60€ aufpreis, weil sennheiser im Produktnamen eine 3 statt ner 0, sowie ein D dazu schreiben kann auf die Verpackung.
USB hat bei headsets/kopfhörern absolut NIX verloren. Das hat NUR nachteile.
Du könntest auch razer surround nutzen, das headset an die onboard soundkarte anschließen, und hättest das gleiche ergebnis.
Yeahngster schrieb:
Es klingt gerade so, als wäre ich sehr eigen, aber ich sage auch ganz ehrlich dass ich mir zuhause kein Tonstudio errichten möchte. Dass das Headset ein Stereoheadset und kein true 7.1 Headset sein sollte habe ich mittlerweile begriffen, aber dann wäre das Simulieren schon klasse...
Man muss sich kein Tonstudio einrichten wollen, um qualitativ gute Produkte statt minderwertigen Müll zu kaufen.
Gerade, wenn du ein Notebook hast, passt doch son Mikro:
http://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm
Das kostet 38€ und wird qualitativ DEUTLICH besser/sauberer sein, als jedes headset mikro. Bessere Mikros im headset findest du ab 300-400€+ bei professionellen Headsets, die einen extra mIkrofonverstärker brauchen.
Dazu ein DT 770 Pro für 130€, und du hast knapp 170€ ausgegeben statt 255€ (MMX 300), für die genau selbe qualität/Leistung. Nur dass du deutlich flexibler bist, und ein besseres mikrofon hast.
Wenns krampfhaft ein headset sein muss, trotz der ganzen Nachteil: MMX 300 ist als einziges Headset auf dem Markt empfehlenswert, ganz einfach weil hier die verarbeitung stimmt, und auch der Ersatzteilsupport vom Hersteller. Selbst die überteuerten Sennheiser sind dagegen nur plastikbecher, die nach paar Jährchen außeinander fallen werden.
Der Beyerdynamic (Alternativ: Beyerdyamic Custom One Pro (155€ Kopfhörer) + Custom Headset Gear (40€ Ansteckmikro, welches als Kopfhörerkabel genutzt wird. Auch hier hast du ganz gewohnt ein headset mikrofon-arm direkt vor dem Mund mit schwanenhals). Kostet zusammen knapp über 200€, und schlägt ebenfalls jedes gaming headset auf dem Markt um längen).
Beide Beyerdynamic varianten würden dir problemlos 20-30 Jahre hälten. Während gaming headsets von Sennheiser (die sonst ganz gute Kopfhörer machen, die aber auch etwas zu teuer sind für das, was sie bieten. Zumindest in deutschland/europa), razer, roccat etc meist nach 1-3 jahren maximal im schnitt außeinander fallen, und du es komplett neu kaufen darfst.
Das wären dann 200-250€ für 20-30 Jahre, statt 50-200€ für 2 jahre.
Yeahngster schrieb:
Wenn ihr alle meint ich sollte normale Kopfhörer nehmen und ohne dass ihr mich zerfetzt
: Ich habe noch Beats by Dr Dre Pro für damals 400 € zuhause rumliegen.
Kannst du. ALlerdings war das auch ein Griff ins KLo
Kopfhörer für 100-150€ sind schon klanglich besser/sauberer als ein Beats Pro ^^
Das einfachste was du tun kannst: Ein entsprechendes mikrofon kaufen (z.B. das GoMic) + den Beats Pro weiter nutzen.
Das beste was du tun kannst: Den Beats Pro so teuer wie möglihc auf Ebay verticken, von dem Geld nen deutlich besseren Kopfhörer kaufen, eine Soundkarte + ein Mikrofon, und hättest immernoch genug Geld übrig um deine Kollegen einige Tage mit sixpacks zu versorgen für ne hausparty