Gaming Headset: Sennheiser PC 363 D oder Beyerdynamic MMX 300?

  • Ersteller Ersteller Yeahngster
  • Erstellt am Erstellt am
trapstar125 schrieb:
Was ist mit dem?http://www.plantronics.com/de/product/rig
Ergänzung ()

Was ist mit dem?
http://www.plantronics.com/de/product/rig

Soll sehr gut sein.

Und wer sagt das?
Warum reden wir uns eigentlich noch seitenweise die Finger wund, wenn die Leute entweder nicht kapieren oder einsehen wollen, dass dieser Gaming-Schrott nur einem wirklich dient - dem Hersteller.

Kauf dir das ding und mach noch 3-4mal die erfahrung dass sie nach - gemessen an HiFi-Kopfhörern - kürzester zeit kaputt gehen und du wieder neu kaufen darfst. Vllt glaubst du dann irgendwann auch nicht mehr, dass das Zufall ist.
Ergänzung ()

Yeahngster schrieb:

kann ich machen...

Wenn du mir erklärst wie du das Superlux an die PS3/PS4/PC per XLR anschließt?
Wenn du mir erklärst wie du das Olymus komfortabel nutzen willst?

Warum machst du es dir eigentlich so unnötig schwer??? Beyerdynamic Headset Gear oder V-Moda BoomPro. Wozu mehr zahlen?
Bloß weil ein größerer Preis dran steht muss es weder besser sein noch überhaupt funtionieren, was du brauchst ist ein stink-normales Mikro mit 3,5mm klinkenanschluss und nicht mehr und nicht weniger und JA da würde auch schon das Zalman locker ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
Wenn du mir erklärst wie du das Superlux an die PS3/PS4/PC per XLR anschließt?

Es gibt XLR to USB Kabel für Mikrofone (mit integriertem Interface). Kostet aber vermutlich nochmal so viel wie das Micro...


Und zu Plantronics... die Audio-Serie sind sehr gute und günstige Headsets zum telefonieren. Für Sprache gut geeignet. Aber die Gaming-Teile haben für ihren angedachten Einstazzweck das selbe Problem wie alle anderen Headsets: der Klang ist dem Preis nicht angemessen. Und mein Gamecom 1 hat auch nicht übermäßig lange gehalten bis es Kabelbruch hatte...
 
und dieses USB-adapter bringt ihm an der PS4 dann wieder quasi überhaupt nichts, da die zahl der PS4-kompatiblen Mikros meines wissens sehr überschaubar sein dürfte.
 
Wenn die PS4 wie die PS3 mit USB Soundkarten umgehen kann gehen die Dinger Problemlos. gerade bei den ganzen professionellen Audioequip ist "treiberloses" USB (also standard USB Audiogerät) der Standard und das kann die Playstation.
 
7hyrael schrieb:
Und wer sagt das?
Warum reden wir uns eigentlich noch seitenweise die Finger wund, wenn die Leute entweder nicht kapieren oder einsehen wollen, dass dieser Gaming-Schrott nur einem wirklich dient - dem Hersteller.

Ganz so einfach kann man es sich aber auch nicht machen. Es gibt hier wirklich Leute die glauben Ernsthaft 20 Euro HiFi hört sich besser an als 170 Euro Headset.

Nur weil man ein Mikrofon dran schraubt und aus einem Kopfhörer dann ein Headset macht wird es nicht automatisch Crap.

Klar ist, dass gerade die guten Hifi 150 Euro bei Musik alles deutlich schlagen. Das diskutiert auch keiner. Aber wirklich alle Gamign Headsets in einen Sack zu stecken und drauf zu schlagen und vor allem JEDEN Hifi Kopfhörer in den Himmel zu loben macht echt auch keinen Sinn.

(Wobei ich mir persönlich jetzt auch einen guten Hifi wie den 990er kaufen werden, aber das tut ja nichts zur Sache *g*)
 
Ein 170€ Sennheiser Headset mag besser sein als ein 20€ Superlux, ja. Sennheiser ist aber auch eine HiFi Marke und kein reiner Gaming-Crap. Trotzdem sind das über 100€ Differenz... die Beyerdynamic Headsets sind ja auch ok, nur eben (zu) teuer. Das AKG GHS1 ist dagegen, zumindest was die Haltbarkeit angeht auch Crap (wenn man da so liest wie schnell da was abbricht)
 
ich lobe nicht alle Hifi-Kopfhörer in den himmel sondern die Gerätekategorie im gegensatz zu den Gaming-headsets und das auch zu recht.

Nenn mir doch ein Headset das klanglich gegen jeden Hifi-Kopfhörer der sagen wir 50% des Headsets kostet als sieger hervorgehen würde? Gut verarbeitet ist und dadurch eine potentiell lange Lebenszeit besitzt - ohne das MMX300 von beyerdynamic zu nennen.

HiFi Kopfhörer ist sicher nicht gleich HiFi-Kopfhörer. Manche verstehen darunter ja auch Dreck wie Beats oder anderen Modeschmuck :rolleyes:

Aber wie sollte es denn auch anders sein als dass diese den Gaming-dinger überlegen sind? dazu ist nichtmal fachkenntnis zum Thema nötig, allein die Logik sollte einem das klar vor augen führen:

In einem Hifi-Kopfhörer findet man:
- Treiber
- Kopfbügel / Kopfband
- Ohrmuscheln
- Kabel
- Ohrpolster

Bei einem Gaming-Headset kommen noch hinzu je nach typ:
- Mikrofon
- Knöpfe
- Lautstärkeregler/Fernbedienung im Kabel oder an der Ohrmuschel
- Fancy Design
- weitere Bauteile die dem Mechanischen Verschleiß zum Opfer fallen können (und in der regel es auch werden) da sie meist aus billigen Plastik gefertigt wurden
- DAC / KHV integriert da USB-Headset
- LED Blinklichter
- sonstige elektrik zur selektion irgendwelcher Soundprofile oder solchem schmarn.

Nun darf sich jeder selbst fragen, bei welcher Gerätekategorie er für das Geld eher mehr bekommt von dem, wofür er das ding gekauft hat. Das ist einfache Logik dass die einzelnen Bestandteile eines Produktes minderwertiger sein müssen, wenn bei gleichem Preis sehr viel mehr Zeugs verbaut werden muss. Die Fertigung wird evtl auch noch aufwendiger, man spart an Materialqualität und Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man sieht doch an so Kombinationen wie einem Ansteck-Mikro (Modmic z.B.) + Hifi völlig funktionieren. Also es ist nicht so das es Technisch nicht geht gute Kopfhörer zum Headset zu machen.

Das es Gaming Crap gibt? Keine Frage. Ich hatte auch schon Senheiser aber auch so Logitech und Creative Labs Headsets.
Wirklich keine Frage das der große Teil davon Crap ist.

Aber ich sage halt nur, dass es nicht immer stimmt. Es gibt nun mal auch gute Headsets und völlig überteuerte (Beats) oder schlechte Hifi.

Das es im allgemeinen gilt? Jup. Da stimme ich zu. Aber ich mag halt so Pauschalaussagen das alle Headsets immer Crap sind nicht. Auch wenn es zu was weiß ich 95% stimmt ist es halt nicht immer richtig :)
 
@Yeahngster Ich versuche dich nochmal umzustimmen. Bestelle doch einfach mal bei Amazon einen DT 990/770, kommt darauf an welcher Bauweise du besser findest, und urteile dann nochmal über deine Beats. Ich war heute bei eine Freund und fand die Beats nicht so toll, der Beyerdynamic hatte eine viel präzisere Auflösung. Bis vor zwei Monaten wollte ich auch ein Headset haben und habe jetzt ich eine ganz andere Meinung. Also: Wenn du Geld in die Hand nehmen willst dann kauf dir eine HiFi Kopfhörer, Ansteck-Mic und einen KHV wenn der Sound deiner On-Board Soundkarte zu leise ist. Ich glaube nicht wenn du einen guten KH gehört hast, das du wieder zu den Beats zurück willst!
 
Hallo in die Runde.

Ich habe jetzt alle Komentare zu diesem Thema gelesen und hätte da doch noch eine Frage :)

Kann ich einen normalen Kopfhörer mit einem Ansteckmikro via mixamp an meine PS4 anschliessen? Falls ja, dann denke ich mit einem Y-Stecker.

Die Frage stellt sich, ob die PS die zwei Geräte überhaupt erkennt=?

Danke für eure Antworten...
 
Du brauchst keinen MixAmp für die PS4, einfach per Adapter an den Controller anstecken. Ansonsten sollte es aber auch über den MixAmp gehen, die PS4 kann eigentlich alles was die PS3 auch kann (außer dem Analog-Ausgang über den MultiAV, aber da ist für Kopfhörer die Buchse am Pad eh besser geeignet) und sogar noch mehr, sie kann den Spielesound per USB ausgeben (ging an der 3er nicht)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Aber wenn ich die Kopfhörer mit dem Mic an den Controller anschliesse, kann ich nur den Chat mitverfolgen aber nicht den Gamesound. Und über USB die Kopfhörer anschliessen geht auch nicht bei jedem Modell (habe es schon beim RAZER MEGADOLON probiert).

Grundsätzlich möchte ich eben ein Beyerdynamic kaufen, es stellt sich halt einfach die Frage, ob ich da ein herkömliches Ansteckmicro für an die PS4 kombinieren kann? Oder gibt es eine Einstellung, bei der der Gamesound auch via Controller vergeben wird. Die beste Lösung soll eben diese mixamp sein, weiss aber nicht, ob ich da lieber ein Headset anschliessen soll oder ich zwei Komponenten ohne Probleme verwenden kann. Soll ja günstiger sein.
 
Doch, am Controller hast du auch den Gamesound (selber schon getestet, evtl. muss man noch ne Kleinigkeit im System einstellen, weiß nicht mehr ob ich das was verstellt hab). Das mit dem USB kann auch am Headset gelegen habe, wenn das unbedingt einen speziellen Treiber braucht geht es an der PS4 nicht.

Der MixAmp ist halt qualitativ auch nicht unbedingt das beste für seinen Preis... aber wenn dann würd ich da getrennte Komponenten anschließen, das geht auf jeden Fall.


Aber mein Tipp wär einfach ein Adapter fürs Pad und daran dann Kopfhörer + Ansteck-Mic
 
Ah diesen adapter meinst. Also mit dem beyerdynamic sollte das kein Thema sein wegen kompatibilität?
 
Ok supi. Bei mir wirds ziemlich sicher das mmx300, ich komm eben günstig dazu. Hoffe es hält was es verspricht.

Danke nochmal
 
Alter thread aber ich kann es nur nochmal bestätigen. Ein mmx300 mit einem mixamp, läuft seit ca 6-7 jahren an allen geräten: 360, ps3, one, ps4, pc und verstärker. Mmn die beste und vielseitigste lösung, denn es läuft nicht nur an einer konsole...

Des weiteren ist der support klasse und hat mir fragen zu dem mixamp beantwortet obwohl er nicht zu ihren produkten gehört.
Natürlich lässt sich der kh auch ändern wenn 300 zu viel geld sind.
 
Zurück
Oben