Test Creative MuVo² 1,5 GB im Test: Quadratisch und trotzdem eine runde Sache

Hallo

es ist im test nicht klar ruebergekommen ob man die scheiß creative sw brauch um audiotitel abspielen zu können

soweit ich es kapiert hab raufziehen auf das "wechselmedium(der_player)" und fertig
ich hoffe ich liege damit richtig

"den ich hasse die creative sw ich sach nur audigy (hab selbst eine und die treiber kagen dauernd ab)"

ansonsten find ich dat teil gut besonders per usb laden gefält mir :)

mfg FF-ZER0

Meines Wissens nach kann man die Dateien einfach draufziehen, das habe ich schon in mehreren Quellen gelesen. Übrigens habe ich mir das Ding nun bestellt und es kommt wahrscheinlich Dienstag an. Dann werde ich auch schreiben, ob das mit der amerikanischen Firmware geklappt hat.

FF-ZER0 schrieb:
Hallo

es ist im test nicht klar ruebergekommen ob man die scheiß creative sw brauch um audiotitel abspielen zu können

soweit ich es kapiert hab raufziehen auf das "wechselmedium(der_player)" und fertig
ich hoffe ich liege damit richtig
Hallo FF-ZERO,
welchen Teil vom folgenden Satz verstehst du nicht?
Seite 4 ganz unten
Selbstverständlich kann man auch einfach per Drag'n'Drop oder Copy&Paste seine MP3s oder WMAs auf den Player ziehen, um nachher in den Hörgenuss zu kommen. Hierfür ist also keine spezielle Software nötig.

FF-ZER0 schrieb:
"den ich hasse die creative sw ich sach nur audigy (hab selbst eine und die treiber kagen dauernd ab)"
Du weisst aber schon wo meistens das Problem sitzt, oder?

Das Laden über USB Kabel dauert unverhältnismäßig lange, die Daten können einfach per Drag'n Drop auf das Laufwerk gezogen werden. Der Accu ist auf einem der Fotos sehr schön zu erkennen und das Foto ist sogar so scharf, daß man sämtliche Nummern und Bezeichnungen gut lesen kann.
Natürlich kann man mit dem MuVo² auch joggen, aber für diese Outdooreinsätze sind primär Player mit Flashspeicher entwickelt worden. Wo Mechanik und Erschütterung im Spiel sind, ist wohl nie auszuschliessen das es zu Kollisionen kommen kann.

schade das net der MSI Mega Cache 1,5GB getestet wurde :/ aber echt ne alternative zu usb stick somal sie weniger kosten als so nen 512 MB USB stick :)

Tach

also das mit der amerikanischen Firmware klappt recht problemlos.
Auch auf meinen 4 GB Player.
Ich mußte die Firmware aber bei Nomadworld besorgen da sie auf den Standard Download Server bei creative nicth zu finden war.

Mit der amerikanischen Firmware ist das Ding deutlich lauter und auf Anschlag ist ein Hörschaden eigentlich vorprogrammiert.

buliwyf

@stewi

Zitat:
Seite 4 ganz unten
Selbstverständlich kann man auch einfach per Drag'n'Drop oder Copy&Paste seine MP3s oder WMAs auf den Player ziehen, um nachher in den Hörgenuss zu kommen. Hierfür ist also keine spezielle Software nötig.

den teil hab ich leider zu schnell ueberflogen

thx nochmal

Ich kann auch bestätigen, dass der Player mit der amerikanischen Firmware spürbar lauter ist.

also ich finde den player so schon extrem gehörschädigend bei voller lautstärke, kann mir nicht vorstellen daß jemand mehr braucht

aber sinn diesen posts sollte etwas anderes sein, und zwar habe ich mir den muvo 4GB gekauft und spontan die erste verwunderung...

das ding soll doch auch über usb (2.0) ladbar sein. allerdings mußte ich heute das gegenteil feststellen, der halbvolle akku (hatte ihn schon voll geladen aber halt benutzt bis er halb voll gezeigt hat) war nachdem ich den player am usb hingen ließ,... hatte paar daten übertragen und noch nicht vom usb getrennt

jedenfalls war nach dieser aktion der player auf einmal nicht mehr startbar; dachte erst schon er wäre defekt, aber hab dann festgestellt daß der akku nur leer ist, mit netzteil dran klappt alles wieder normal

mach ich was falsch oder warum entläd sich der akku statt aufgeladen zu werden?

nAbend

ja du machst anscheinend was falsch: das Akkuaufladen per usb muss man aktivieren (siehe Handbuch) da er im normalen Betrieb nicht den Akku lädt.

zum Lautstärkenthema: nicht alle Mp3's haben die selbe Lautstärke und wenn man dann noch einen Lautstärkendrossler aufgezwungen bekommt kann das schon manchen Sound ziemlich nach unten ziehen (nur meine Meinung)

Wie aussieht kann man ihn nur über USB 2.0 laden. Bei mir zuhause funktioniert es, in der Schule (wo ich ihn als Datenspeicher brauche) verbraucht er den Akku, weil wir da nur USB 1.1 haben.

hmm, also im handbuch steht man muß den muvo auswerfen lassen damit usb den akku läd, und daß man das auch an einem symbol im display erkennt, wenn ich unter xp aber neben der uhr auf auswerfen klicke hab ich nach dem auswählen des muvos 3 möglichkeiten was auszuwerfen, bei allen 3en ist der wechseldatenträger dann weg aber er läd immer noch nicht

kann mir evtl jemand helfen der den muvo unter xp betreibt?

Jup, so ist das auch nicht gemeint. Die meinen, dass du im Arbeitsplatz oder im Explorer einen Rechtsklick auf das Wechsellaufwerk machen sollst und dann "Auswerfen" anklicken.

hups, ich dachte das hätte ich schon probiert, aber es geht erstaunlicherweise, thx :p

:( :( :(
Hi an Alle

Habe mir vor kurzem ein Muvo 4 GB zugelegt mit eine Microdrive von 2,2 GB.
Da das ding nicht gestartet ist und ständig im Recovery Modus fuhr beschloss ich die Microdrive zu Formatieren und das klappte eingentlich mit dem "7Tool Partitions Menager" gans gut.

nun startete das Ding immer noch im gleichem Recovery Modus . So eschloss ich das Ding mit na neuern Firmware zu Laden .
Connctiert zum PC ( SCALEO 600 mit WIN 'XPMEDIA Edition) per USB,,,,,, Kein Problem Wechseldatenträger erkannt) ; dann habe ich aus dem Recovery Modus Firmware Update Veranlasst. Er zeigte " Flash Erase am Gerät " und dan Wartete er auf die Firmware vom PC.
Bum .... Habe ich die Software "MuVo^2(4GB_uHDD)PCFW_US_1_11_01e.exe" geladen und Aktiviert. Ging wunderbar. Flash ist durchgegangen sah alles gut aus , und dann ...... .... Zeigt er am Pc Bildschirm "Flash erfolgreich abgeschlossen.......... das gerät wird jetzt neubooten. Ich die Schaltfläche " schliesen" bestätigt............................? ! ? ............? ........ OOOO scheiße........?!
Es tut sich nix........ Am Muvo TOTE HOse und ich Schwitze wie ein Idiot....
Nun Pasiert am Muvo nix mehr ausser dass ich die Microdrive höre.
Display vom Muvo ist Tot.

Bitte Ichh verzweifel schon langsam.
Hilfe !!!!????

Hi,

Hat Jemand Schon Erfahrung Mit Den Optionalen Fernbedienung Von Creative Mit Integriertem Fm Radio Gemacht.

Falls Die Was Taugen Kauf Ichs Mir Gleich Mit.

Wenn Die Nichts Taugen, Gibt Alternativ Ohrhörer Mit Fernbedienung?

Scol, Fatih Bey

Wie aussieht kann man ihn nur über USB 2.0 laden. Bei mir zuhause funktioniert es, in der Schule (wo ich ihn als Datenspeicher brauche) verbraucht er den Akku, weil wir da nur USB 1.1 haben.

Er verbraucht immer Akku als Datenspeicher! Liegt daran, dass der Muvo nicht beides gleichzeitig zu können scheint! Entweder Speichern, oder Laden (Nach Auswerfen des Wechseldatenträgers).
Einzige Möglichkeit ist das gleichzeitige Anstecken des Netzteils.

Ist das beim I-Pod Mini genauso?

Gruß
Benski

Hallolo,
wer hat erfahrung mit dem FM Betrieb vom muvo2 1,5GB,
wie heißt das Headset und was kostet es,
oder wie geht der FM Betrieb.

Kann ein neues Firmupdate die Lautstärke verändern ?

danke für euer Re:

also joggen kannst mit dem teil problemlos, hab das ding schon bei so einigen freeskateaktionen geerdet und noch keinen fehler auf dem mirodrive. nach dem 1. sturz hatte ich auch bammel aber nun ist es rille, er läuf un läuft und läuft .... :freak:

Wie sieht es eigentlich mit Equalizer aus? Überhaupt vorhanden? Konnte im Test nichts finden und auch nicht in diesem Thread. Wenn es keinen gäbe wärs mehr als schwach.

Zurück
Oben