Creative X-FI Titanium kein dts connect kein surround in games

BAZZBULL

Cadet 4th Year
Hallo liebe Comunity,
Ich habe mir einen Creative Soundblaster X-FI Titanium geholt.

Ich habe folgendes Problem:
Nach installieren des DTS Connect Pack kann ich nirgendwo eine entsprechende Option finden habe schon viel im Internet gesucht aber nichts gefunden.
Auf meiner Konsole steht nichts von dts oder ähnlichem, keine Encoder Funktion weder in der Konsole noch in der Creative Audio Systemsteuerung. Ich gehe von der Soundkarte per spdif(optisch) an einen Receiver. In Filmen kann ich ein sourround Signal empfangen wenn ich im Player umstelle auf A/52 über S/PDIF.
In Spielen oder Bei DTS Audio CDs kommt nur ein Stereo Signal bzw bei dtsCDs nur ein Rauschen.

Betriebssystem ist Vista 64 SP2

Ich hoffe irgernwer kennt die Problematik bzw auch einen Lösungsvorschlag !!

Dolby Digital Live Pack und DTS Connect Pack installiert ? Bei DTS übrigens eine Seriennummer eingeben.

Du musst es digital anschließen und bei den Wiedergabegeräten unter Sound, Analog auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja beides installiert allerdings Seriennummer musste ich keine eingeben.
Das mit analog kann so nicht stimmen da ist ja das dts connect für gedacht das über spdif senden zu können.

Creative Software Autoupdate mal starten und schauen obs was neues gibt.

schon passiert. Ist alles aktuell.

Installiere mal die passenden Treiber von Daniel K.

Im SoundBlaser ControlCenter
-> Register Encoder
-> Haken bei DTS Connect aktivieren machen
-> Einstellungen
-> Haken bei DTS Neo:PC aktivieren Connect Einstellungen machen
-> auswählen ob Kino oder Musikmodus.

Im SoundBlaser ControlCenter
-> Register Encoder
-> Haken bei DTS Connect aktivieren machen
-> Einstellungen
-> Haken bei DTS Neo:PC aktivieren Connect Einstellungen machen
-> auswählen ob Kino oder Musikmodus.

Wo ist das Soundblaster Control Center ?

Meinst du Creative Audio Systemsteuerung?
wenn ja dort gibt es diesen Punkt bei mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem nicht funktionierenden Mehrkanal-Ton in Spielen ist soweit eigentlich richtig. Da wird nur Stereo ausgegeben. Mehrkanal funktioniert hier nur wenn das Spiel selbst eine Wiedergabe per Dolby Digital oder DTS liefert. Da würden mir z.B. als Beispiele der wenigen Spiele die das überhaupt liefern Civilizations 4 oder Battlefield Vietnam einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
1: stell unter windows die speaker auf analog
2: konfiguriere die speaker dort auf 5.1 sound ein
3: das spiel wird diese information von windows brauchen und darauf hin einen multichannel-sound generieren
4: aktiviere in den creative-settings DTS oder nach belieben DLL.
5: darauf hin wird ein creative-service den 5.1 ton, der auf den speakern anliegt kopieren und enkodieren und auf dem SPDIF ausgeben.

Hier mal ein screenshot falls das hilft.

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 1.280
[GP] mino schrieb:
1: stell unter windows die speaker auf analog
2: konfiguriere die speaker dort auf 5.1 sound ein
3: das spiel wird diese information von windows brauchen und darauf hin einen multichannel-sound generieren
4: aktiviere in den creative-settings DTS oder nach belieben DLL.
5: darauf hin wird ein creative-service den 5.1 ton, der auf den speakern anliegt kopieren und enkodieren und auf dem SPDIF ausgeben.

1. Ok Speaker hab ich jetzt auf analog gestellt
2. edit k habs doch gefunden.
4. Ich habe keinen Punkt wo ich dies einstellen kann oder finde ihn einfach nicht

Ich würde nochmal die Komplette Software deinstallieren, dann mir auf der Homepage die neuste Version runterladen und alles nochmal Frisch installieren. Normalerweise müsste das dann bei dir so aussehen:

unbenannt4opa.jpg

PS3Man schrieb:
Ich würde nochmal die Komplette Software deinstallieren, dann mir auf der Homepage die neuste Version runterladen und alles nochmal Frisch installieren. Normalerweise müsste das dann bei dir so aussehen:

unbenannt4opa.jpg

Hab ich jetzt schon mehrfach erfolglos gemacht :(

[GP] mino schrieb:
wenn punkt 4 fehlt, bedeutet es, dass du es bei der installation der treiber nicht ausgewählt hast.
ist aber kein beinbruch. schau hier rein, sauge es dir etc..

http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-series-Support-Pack-2-5-10-25-2011/m-p/587995

dort ist der Dolby Digital Live Pack 3.02.00 und DTS Connect Pack 1.04.00 definitiv drinne

Doch habe es auf jeden Fall ausgewählt. is auch installiert wie auf dem Bild zu erkennen. Taucht halt nur nirgens auf :freak:
Aber werde nochmal alles deinstallieren und mal deinen Link probieren.

Anhänge

• screen2.jpg
    screen2.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 598
Zurück
Oben