Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Creative X-FI Titanium kein dts connect kein surround in games
Das von Auzentech selber wird auf deiner Karte nicht laufen. Du könntest höchstens das von DanielK mal probieren, das ist auf der Basis der Auzen-Treiber aufgebaut läuft aber auch auf den Creative Karten (Link müsst ich selber erst googeln...)
Hier im Forum werden die Treiber von DanielK aufgelistet.
Unter SB X-Fi Titanium PCI-E Install Disc 1.0 werden diverse Modelle genannt (SB0880, SB0881, SB0882, SB0883, SB0886, SB0889)
Wo kann ich sehen, welches davon ich habe?
Ich denke mal das SB X-Fi Series Support Pack 2.5 (10/25/2011) sollte das richtige Paket sein oder?
Bekomme das sb x-fi titanium pci-e install disc 1.0 nirgendwo runtergeladen. entweder die links sind veraltet oder man muss sich in foren anmelden. Hat einer von euch nen Zugang zu dem Paket?
Ergänzung ()
Es hat geklappt!
Habe alle Treiber wieder runter geschmissen, CCleaner und Driver Sweeper drüber laufen lassen und im Anschluss das XFI SupportPack 2.5 von DanielK komplett installiert. Auch wenn davon wohl das wenigste wiklich gebraucht wird funktioniert jetzt alles wie es soll.
Ich kann DDL und DTS jetzt auswählen und die Anlage gibt genau das wieder, was ich erwarte, nämlich echten 5.1-Klang.
Zwei Fragen hätte ich aber noch.
1. Ich kann entweder Dolby Digital Live auswählen oder DTS Connect, was is denn jetzt das bessere bzw. gibt es da Unterschiede?
2. Die Tonausgabe erfolgt ja jetzt in Windows über Lautsprecher. Ich kann dort aber nicht mehr die Systemlautstärke ändern, das geht jetzt nur noch direkt über den Verstärker. Muss das so sein und kann man das ändern? Habe glaub eben das ganze Haus geweckt, als ich einen Soundtest gemacht habe und die Lautstärke fast die Fenster zum zerbersten gebracht hat. Ich selbst bin fast vom Stuhl gefallen.
Beide Verfahren sind auf DVDs komprimierte Audiosignale, dabei hat DTS allerdings die wesentlich höhere Bitrate = Qualität. Ob das bei der PC-Übertragung auch komprimiert wird weiß ich allerdings nicht.
2. Die Tonausgabe erfolgt ja jetzt in Windows über Lautsprecher. Ich kann dort aber nicht mehr die Systemlautstärke ändern, das geht jetzt nur noch direkt über den Verstärker. Muss das so sein und kann man das ändern? Habe glaub eben das ganze Haus geweckt, als ich einen Soundtest gemacht habe und die Lautstärke fast die Fenster zum zerbersten gebracht hat. Ich selbst bin fast vom Stuhl gefallen.
ja, die DD\DTS-lautstärke kann man mit dem windows-lautstärke-regler nicht beieinflussen. diese kannst du aber über die anwendung(winamp\dvbviewer\etc), die dir den ton ausgibt, ändern.
windows kann die lautstärke aus dem grund nicht ändern, weil er sonst die generierte DD\DTS-spur wieder dekodieren müsste, danach die lautstärkeanpassung vornehmen und wieder enkodieren.
habe es selbst noch nicht geprüft, aber ich glaube, dass die DD\DTS-spur aus dem "what-you-hear"\"was sie höhren"-aufnahmegerät erzeugt wird. notfalls könnte man die lautstärke dort einstellen.
Hm, dann ist es wohl wirklich so das noch eine weitere Komponente gebraucht wird damit das richtig funkioniert, so wie es auch im Auzentech-Forum stand.
Ob DDL oder DTS besser ist kann man wohl so nicht sagen, ich benutze letzteres da so auch DTS:NeoPC als Upmix für Musik zur Verfügung steht.
Das Mit der Lautstärkeregelung kenn ich so auch schon vom Macbook, das ich auch optisch mit der Anlage verbunden hab. Man muss halt dort regeln und eigentlich macht es ja auch Spaß an dem Lautstärkeregler des Receivers zu drehen, man hat ja sonst nicht mehr viel, was noch mechanisch funktioniert. Wenn man sich darauf einstellt, passt das schon.
DTS:NeoPC ist natürlich ein Argument, gerade bei Musik, die ja für gewöhnlich nur im Stereo vorliegt. Für mich hört sich das wirklich gut an auf dem System.
Hallo, ich hab seit meiner Windowsneuinstallation genau das gleiche Problem, dass sich DDL/DTS nicht anklicken lassen. Hat jemand ne Lösung ? Kann es sein, dass die Lizenzen zeitlich begrenzt sind ?