Test Creative Zen X-Fi im Test: Media-Player mit X-Fi-Sound im Scheckkartenformat

MoeAFJ12 schrieb:
ALso ich habe seit ca. einer Woche einen iPod Touch G2 16 GB und bin voll und ganz zufrieden. Er ist besser als ich gedacht habe.

Ich glaube kaum das der Creative da glaich ziehen kann.

MfG

MoE

Apfel und Birnen? Was hat der Touch mit dem Ding hier am Hut...
 
lol moeaf12....wohl nen bissle von den tollen playern aufm schulhof geblendet, heh? :D

schöner test aufjeden fall, bin auch momentan auf der suche nach einem ordentlichen player...ich will aber nur ordentlichen sound

und in-ear kopfhörer sind extrem schlecht für guten sound...mag sein das sie die nebengeräusche gut abdämmen aber sie tuen den ohren alles andere als gut
da die härchen im ohr auch eine große rolle beim hören sind, fällt dieser punkt schonmal weg
am besten sind kopfhörer wie man sie von früher kennt ;)
 
Der Zen Xfi ist (trotz des Preises) ein wirklich hübsches Gerät...

@MoeAFJ12 & zippostar: Die Apfelgeräte schauen vielleicht hübscher aus, haben ein paar IMHO ziemlich nutzlose Wlan-Funktionen und bringen 13 jährige Mädchen zum kreischen, aber bei der Soundqualität muss sich das Zeug definitiv hinter Archos, Cowon und Creative anstellen...
 
also ich habe zwar noch den alten etwas dickeren Zen, aber bin voll zufrieden, Videos schauen, Musik rüberziehn und sogar noch nen Datenspeicher was will man mehr

ich bin der Meinung Creative baut die besten MP3/4 Player, kann mich jedenfalls nicht über meinen beklagen, auch wenn ich mir bei dem nen Touchpad gewünscht hätte

aufjedenfall besser als die ganzen überteurten Apple Mitläuferkäufer Produkte
 
Ich habe den Zen X-Fi seit erscheinen außer das er beim befüllen mit Winamp immer mal abstürzt will ich ihn nicht mehr hergeben, der Klang ist wohl der beste den es gibt, da kommt kein Ischrott mit, der Crystilazer ist geschmachssache und bei einige lieder wirklich fehl am Platz, aber auch bei 320er MP3´s habe ich ihn meisten aktiviert, was ich auch sehr Positiv finde ist die Geschwindigkeit mit der man Datein rauf schieben kann, das geht meist sehr flott. Die Kopfhörer kosten alleine 40€ und sind wirklich 1A. Das Kabel passt mir ganz gut, habe es immer im Rucksack nen 1M mini-USB auf USB Kabel hat man ja meistens, aber auch an dem kurzem Kabel kann der Player mal hintem am Rechner hängen.
 
Hattet ihr nun Probleme, Videos abzuspielen? Oder ging das WMV einfach nur nicht?
Es wurde doch von der eigenen Software konvertiert oder?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht so richtig. Das wäre doch ein totaler Minuspunkt, der mehrfach Rot unterstrichen gehört.

Kann das Teil die Videos nicht selbst anpassen? "MUSS" die Auflösung stimmen?
Wenn das alles passt, hätte ich ihn jetzt fast bestellt ... Leider verrät mir der Test das aber wohl nicht so direkt wie ich es möchte.

mfg,
Markus
 
Die Auflösung muss passen, ich Konvertiere meine Vid´s mit Super, in AVI Mpeg4 320Bit/s Ton nehme ich MP3 Stereo 48Khz 128kbit/s. Auflösung 320x240 und auf 4:3 Konvertieren.
 
Videos kann man, wenn man das richtige Format wählt, auch selbst konvertieren. Der "Bug" ist, dass man auch unkonvertierte Videos auf den Zen transportieren kann, diese werden dann aber eben nicht abgespielt.

@-273,15°C: Die Akkulaufzeit konnte ich nicht so nachvollziehen, wie sie von Creative angegeben wird, dafür hätte man den Player nicht im "Mischbetrieb" verwenden dürfen. Aber ungefähr stimmen die Angaben, nur WLAN zieht 'ne Menge Strom. Hast du mal ein Firmwareupdate gemacht, vielleicht hat es damit was zu tun.
 
Ich hatte vor kurzem mir den Creative X-Fi 8 Gbyte besorgt. Der Klang ist bisher das beste, was ich bei einem MP3 Player gehört habe, da kann selbst mein aktueller Apple iPod nano 4G nicht mithalten.

Aber die ständigen Abstürze der Windows Vista Software und des Players selbst gingen mir ziemlich schnell auf die Nerven. Es macht keinen Spaß, wenn das Gerät plötzlich nicht mehr geht, während man unterwegs ist. Und ich hatte nicht immer etwas spitzes dabei um Resetknopf zu drücken.

Außerdem konnte der X-Fi nicht von meiner Sandisc 8GByte SD Karte einlesen. Auf der Homepage, als auch in der Anleitung des Gerätes habe ich nichts zur max. Größe der Speicherkarte gefunden.
Wurde alles schon im Test erwähnt, ich weiß. Ich wollte hiermit nur mitteilen. Überlegt euch derzeit den Kauf gut!
 
Passt.

Sonst klasse Test, b-runner, weiter so.
Hab mir das Teil (16GB+WLan) heute morgen bestellt.

mfg,
Markus
 
Schade, dass er nicht mit Online-Radio umgehen kann. Kennt da jemand eine Alternative der das beherscht? Wäre ja schon super, wenn nicht den ganzen Tag der Laptop laufen müsste.
 
ich habe den Zen X-Fi 16 gb und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. es gibt zwar ein paar sachen die mich etwas stören, wie z.B. dieses Witzkabel, aber den lautsprecher will ich nicht mehr missen. einfach sehr praktisch, wenn man anderen was vorspielen will und nicht die kopfhörer mitschleppen muss. die klangqualität finde ich auch sehr brauchbar.
 
wie kann man einem Gerät mit einer "instabilen Software" eine Empfehlung ausspechen ? ? ?

Ich bleib bei Cowon ;)
 
Als sehr gute Alternative zum X-Fi sollte man sich auch den Cowon D2 anschauen, ist diesem auch in Sachen Klang überlegen.
 
DeathAngel03 schrieb:
wie kann man einem Gerät mit einer "instabilen Software" eine Empfehlung ausspechen ? ? ?

So einfach als wie dass >90% aller Computer-Nutzer weiltweit Windows nutzen.

mfg,
Markus
 
Habe seit gut einem Jahr den normalen Zen 32Gb und will ihn nicht mehr missen wollen. Akku hält vernünftig lange, Soundqualität ist super (Aber nur mit extra Kopfhöhrern, die orig. sind, anders als beim Xfi, Müll). Die Software ist schrott andauernde Abstürze und anfangs lief sie unter Vista gar nicht.
Als kleiner Tipp: Media Monkey verwenden. Damit gibts überhaupt keine Probleme beim befüllen/abgleichen. und fürs Video konvertieren: das Programm "Super".
Gerät war bisher absolut konkurrenzlos im Bezug auf Preis/Gb-Flash und siedelt sich zwischen iPod Nano und Classic an. Der Xfi macht einiges anders, aber würde mich jetzt nicht überzeugen da mehr auszugeben, als für den normalen.
Achja: absolutes Muss ist ne vernünftige Tasche, da sonst schnell Kratzer auftreten. Hab mir eine bei raedan.de maßschneidern lassen (Grade mal 15€) und so macht er auch optisch ne Menge her
 
Habe den Player in der 16GB-Variante nun seit ~2 Monaten und nach wie vor begeistert! Die Wiedergabequalität vom Player und auch von den mitgelieferten Ohrhörern ist kaum zu toppen - vorrausgesetzt man hat vernünftig aufgenommene und codierte Lieder drauf.
Jedoch sieht man ohne Tasche relativ schnell viele, kleine Kratzer auf der spiegelglatten Oberfläche
 
Kann auch nur zustimmen dass das Gerät eine Empfehlung ist, wenn man vor allem Wert auf guten Klang und viel Speicher legt. Habe das Teil seit Mitte September in der 16GB-Ausführung .. echt super. Einige bemängeln hier das kleine USB- Kabel, hab damit kein Problem und mittlerweile auch etlich viele von den Kabeln in allen Längen und Farben herum liegen!

Was mir nicht gefallen hat sind die In-Ear-Kopfhörer, klanglich zwar sehr gut, nur passen die mir nicht ins Ohr... das kann natürlich bei jedem anders sein! ;)

Ihr liegt auf jeden Fall nicht falsch mit dem Teil, solltet Ihr euch dafür entscheiden. :p
 
Gibt es irgendwo einen Benchmark, wo man aktuelle onboard-Soundlösungen mit den X-FI vergleichen kann?
Mir gehts hauptsächlich um die CPU-Auslastung und den Performancegewinn.
 
Zurück
Oben