News Creatives Soundkarten mit „Sound Core3D“ verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.446
Ich weiss nicht, da braucht man auch die passenden Boxen, oder? Denn der Sound verringert doch schon ewig nicht mehr wirklich die Leistung, oder nicht? Wozu also nöch "hochwertigerer" Sound ?
 
-THX Zertifikat sowohl bei steuerung als auch auf karte aufgedruckt
-Name : "Sound Blaster Recon 3D Fatal1ty Champion Series"

Da bin ich mal wirklich gespannt wie viel Soundqualität in dieser Karte steckt, auch wenn es schwer wird ein Produkt bei solchen bezeichnungen noch ernst zu nehmen
 
Nach dem Treiberschmarrn mit meiner XFi-Go steht für mich Eins fest: Nie wieder eine Creative Soundkarte. Dazu kommt noch, dass die Asus Karten mittlerweile günstiger sind UND besseren Sound haben.

Gruß

Micha
 
Ich bin zufriedener Besitzer einer X-Fi Extreme Music, damals auch für 100 Euro, und bin gespannt wie die neuen Modelle sich schlagen und ob Creative endlich mal die Treiber verbessert, das muss wird man sehen.

Aber:
Was jetzt schon unter aller Kanone ist, wer hat sich denn bitte die Namen einfallen lassen?
"Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional Series"
:freak:
länger ging nicht?
 
michelthemaster schrieb:
Nach dem Treiberschmarrn mit meiner XFi-Go steht für mich Eins fest: Nie wieder eine Creative Soundkarte. Dazu kommt noch, dass die Asus Karten mittlerweile günstiger sind und besseren Sound haben.

Gruß

Micha

Haben die denn auch eine ALchemy vergleichbare Software?
 
Ich werde mir vermutlich die professional mal bestellen. Testen und schauen was sie so drauf hat.


falls ich keine großartigen unterschiede zum realteak onboard festelle, verschwindet die karte halt wieder aus dem system. So einfach ist das.


Wobei ich von den creative aurvana live kopfhörern die nur 50 euro kosten ( 30 sonderangebot ) immernoch sehr positiv überrascht bin.
 
Joa, seh ich auch so. In den GAmes steht in den Optionen zwar immer, dass höhere Soundqualieinstellungen die Leistung beeinflussen kann, aber mal ehrlich: In den ganzen heutigen Games langweilen sich unsere CPU's doch sowieso ständig (den Konsolen sei Dank). Und was kann das Teil jetzt tolles, bzw. was sind da für teure Materialien verbaut, um den Preis zu rechtfertigen? Ich blick da heute nicht mehr durch.

Edit: @ xocr
Oh das würde mich ja dann mal brennend interessieren, wie dann dein Ergebnis lautet. Ein kleiner Erfahrungsbericht oder so, wäre dann echt der Hammer :D
 
Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion Series

:freak:

Gehts noch? Ich habe noch nie einen dermaßen dämlichen Namen gesehen!
Wer will denn solche Plastikkärtchen mit Plastikumrandung haben?

Ich finde der X-Fi muss dringend mal abgelöst werden. Er ist einfach zu alt. Die Entwicklung des X-Fi wurde vermutlich schon im letzten Jahrhundert begonnen :lol:
Quadcore schön und gut. Es geht heut zu Tage aber nicht mehr um die Entlastung der CPU (Das konnte in den 90ern tatsächlich merkliche Leistungsvorteile bringen) - aber heute haben die CPUs mehr als genug Leistung. Es geht darum die Qualität zu erhöhen.

Was wünsche ich mir? (und garantiert auch viele hier)
Eine Karte mit diesem tollen neuen Chip hochwertigen Komponenten. Lieber nur das nötigste ohne Schnickschnack aber dafür in 1A Qualität. Das ganze auf einem hochwertigen PCB mit netten Anschlüssen.
Das Ding darf dann auch 100€ kosten, wenn es das wirklich Wert ist und die Treiber (ganz wichtig) dazu wirklich guten Support liefern und man sich auch darauf verlassen kann, dass Probleme auch irgendwann mal gefixt werden (nicht wie dieses "Kratzen" bei der X-Fi bei mehr als 4GB RAM unter 64bit, das gelegentlich auftaucht und seit 2006 bekannt ist). Eine kleinere Version mit wenigen Anschlüssen aber auch hochwertig dann eben für 70€. Aber dafür muss wohl wieder Auzentech herhalten.
 
Hmm, ist schon bekannt, ob man diesmal wenigstens jedes stinknormale, in jedem Billiggehäuse verbautes, Audiopanel (Line-Out/Mic) anschließen kann? Oder muss man wieder die proprietäre Grütze von Creative für teuer Geld nutzen?
 
Mich wundert kein ASIO 2.0, keine DTS und kein OpenaAL

An rechnen kann man aber das zumindest in 2 Karten endlich mal ein Kopfhörerverstärker drin ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von Creative Soundkarten !!!

Bin selber Besitzer von einer Creative X-Fi Elite Pro und zwei Creative X-Fi Extrem Musik Soundkarten ... ich weiß wovon ich spreche !!!

Creative hatt klasse Hardware ...aber die Soundkartentreiber und Support spotten jeder beschreibung und funktionieren bis heute ( Windows XP , Vista , Windows 7 32 Bit & 64 Bit ) nicht ohne massive Probleme!

Creative schieb die Schuld gerne auf Microsoft ... komisch das Daniel.K da keine Probleme mit hatte funktionierende Treiber zu entwickeln

Einzig Daniel.K und PAX Treiber funktionieren !!!

Ein Armutszeugniss für Creative !!!

Im übrigen hab ich noch eine Xonar Essence STX und eine ASUS Xonar DX ... da kann Creative sich mal ein beispiel dran nehmen ... was nützt mir eine schön aussehende Creative Soundkarte mit toller Hardware ... wenn sie nicht nutzbar ist ... und ein Schweine Geld kostet ???
 
Leider gibt es keine ernsthafte Konkurrenz für Creative, weshalb man als Musik- und Spieleliebhaber immer wieder dort landet.

Schade dass die Konkurrenz pennt und höchstens nur Creative Chips bzw. Techniken lizensiert bekommt (leider auch die Asus Xonar Karten), welche durchweg veraltete EAX Lösungen sind.

Die schlechten Treiber werden ja regelmässig von der Community getrimmt, weshalb dies kein K.O. Kriterium mehr ist. Da meine Titanium PCIe ab und an mal knatternde Geräusche von sich gibt gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die dass mal gänzlich abstellen können. Auf einen Test dieser neuen Soundkarten warte ich begierig.

Mit Alchemy ist Creative zudem der Konkurrenz noch überlegen, die haben hier auch nichts Vergleichbares.

EDIT: Hier gibt es schon erste Praxiserfahrungswerte => Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
+"Hey lass uns mal ne Abschirmung um die Soundkarte bauen!"
-"Jo aber wenn dann mit Sichtfenster aus farbigem Kunststoff damit der Endkunde was sieht und die Störenden Einflüsse auch nicht behindert werden!"
+"GEIL!!!!! am besten in Rot!"
-"Auf Jeden! passt total geil zum unnützen farbigem Sockel den wir schon um den Controller gebastelt haben"

Leistungsfähiger Soundprozessor für besseren Klang? Prozessorleistung braucht es nur, wenn Effekte eingemischt werden. Für eine möglichst Genaue Wiedergabe braucht es dagegen nicht viel Rechenpower sondern gute D/A-Wandler.
 
Die Neulinge sollen unter anderem Dank des laut Hersteller „weltweit ersten Quad-Core Soundchips“, welcher speziell auf hohe Leistung und geringen Stromverbrauch konzipiert sei, e

Was bringt mir dieser tolle Soundchip mit seiner Leistung, wenn Spiele wie BF3 den Sound komplett auf der CPU berechnen ? :freak:

Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional Series
Diese Kindergartennamen machen das gesamte Produkt in meinen Augen schon lächerlich. Da fallen doch nur 14-Jährige drauf rein


-> Die Hochzeiten von Gaming-Soundkarten sind lange vorbei. EAX und co sind schon lange tot. In Zeiten von Quadcores sind die angeblichen FPS-Vorteile auch schon lange weg. Heute ist fast alles eine Konsolenportierung und da wird keine Rücksicht mehr auf besondere PC-Soundkarten genommen.

Der einzige Kaufgrund für Soundkarten sind heutzutage eigentlich eine gute Digital-Analog-Wandlung und virtuelles 5.1/7.1(falls man es mag) für Stereokopfhörer
 
Lese ich das richtig, die haben den weltweit ersten Quadcore in einer Soundkarte?? Frage mich, wann der erste Hexacore mit SMT kommt^^ Und kann man den Ocen?? Vielleicht spielt er dann den Sound schneller ab :P
 
bin creative soundkarten besitzer seit den ersten tagen und die treiber sind wirklich....naja... :/
also ich hab noch ne x-fi fatalty pro gamer drin und hatte damals massig probleme beim umstieg von xp auf vista/7.... ein graus.
und da windows 8 dieses jahr kommt befürchte ich das schlimmste....
 
Zurück
Oben