FerrariF100GT schrieb:
zu ergänzen ist evtl. das laut Creative die Karten erst mit Windows 8 ihre volle Leistung entfalten kann.
Gilt dass dann nicht für alle Creative Karten?
Morku schrieb:
Haben die denn auch eine ALchemy vergleichbare Software?
Was ist daran bitte besonders? EAX ist tot... vielleicht wird es auf Win8 wiederbelebt aber zZ ist es tot...
michelthemaster schrieb:
Nach dem Treiberschmarrn mit meiner XFi-Go steht für mich Eins fest: Nie wieder eine Creative Soundkarte. Dazu kommt noch, dass die Asus Karten mittlerweile günstiger sind UND besseren Sound haben.
Ich überlege auch, ob ich meine Titanium HD zurück gebe... Zwar glaub ich kaum, dass die Essence STX "besseren" Sound hat bzw. ich was davon höre, aber alleine die Treiber bringen mich zum kotzen.
Tintenknall schrieb:
Einzig Daniel.K und PAX Treiber funktionieren !!!
Ich hab eine Titanium HD mit dem neuesten PAX Treiber dafür. Nur ist der PAX Treiber auch nicht mehr als das normale Treiberpaket mit Tweaks für bessere Tiefen/Höhen usw.. Die Software selbst bleibt BlingBling-Müll
Cokocool schrieb:
Was bringt mir dieser tolle Soundchip mit seiner Leistung, wenn Spiele wie BF3 den Sound komplett auf der CPU berechnen ?
Keinen Performance-vorteil, aber zB.: CMSS-3D
Cokocool schrieb:
-> Die Hochzeiten von Gaming-Soundkarten sind lange vorbei. EAX und co sind schon lange tot. In Zeiten von Quadcores sind die angeblichen FPS-Vorteile auch schon lange weg. Heute ist fast alles eine Konsolenportierung und da wird keine Rücksicht mehr auf besondere PC-Soundkarten genommen.
Wenn man sich FPS einredet um eine Soundkarte zu kaufen ist man auf den falschen Dampfer und sollte sich schnell eine BigFoot Netzwerk Karte besorgen, die bringen ja bekanntlich auch mehr FPS... Nur glaube ich sind wir alle schon weiter..
Cokocool schrieb:
Der einzige Kaufgrund für Soundkarten sind heutzutage eigentlich eine gute Digital-Analog-Wandlung und virtuelles 5.1/7.1(falls man es mag) für Stereokopfhörer
Und das ist auch der Grund warum man sich so was kauft. Punkt.
Endless Storm schrieb:
Lese ich das richtig, die haben den weltweit ersten Quadcore in einer Soundkarte?? Frage mich, wann der erste Hexacore mit SMT kommt^^ Und kann man den Ocen?? Vielleicht spielt er dann den Sound schneller ab
Quadcore meint in diesem Fall die 4 DSPs, also zB.: Rauschunterdrückung, Echounterdrückung, Equilizer, CMSS-3D usw. die als Hardware implementiert wurden, also nicht den Prozessor belasten sollten.
QDOS schrieb:
Hat einer ne Idee warum der Core3D nur maximal 5.1 kann, obwohl der X-Fi schon 7.1 konnte?
7.1 geht nur über HDMI, DP oder eben über Analogausgänge. Sieht so aus, als würde es in diesem Fall 3xKlinke Out (--> 3x2 Kanäle --> 6 Kanäle --> 5.1) und 2xKlinke in (Mic + LineIn) geben.
Brainorg schrieb:
Habe schon ne ganze weile die X-Fi Titanium Fatal1ty Pro und noch nie Probs. mit den Treiber
Wie sollen die sich den bitte äußern ?? Würde mich echt mal interessieren.
In meinem Fall ist der Treiber inkonsistent. Ich schalte in CMSS-3D das MacroFX und den Höhenfilter immer aus. Beim nächsten Systemstart ist wieder alles auf Standard (beide drinnen und Equalizer ist auch an (wenn auch keine Bänder verstärkt/abgeschwächt werden))
Außerdem sieht der Treiber an sich nicht sehr gut aus. Ein bisschen zu viel BlingBling und zu wenig Steuerung.
-->Um zu erfahren was MacroFX ist usw. muss man die altertümliche Hilfe bemühen.
-->Das Menü selbst ist sehr träge, selbst auf meinem System.
-->Ich kann die vom Treiber installierte Software nicht mehr vollständig entfernen.
-->Die Installation der Soundkarte bring mir exakt diese Software aufs System:
Creative Alchemie
Creative Autio-Systemsteuerung
Creative AutoMode Switcher
Creative Konsole Starter
Creative Software AutoUpdate
Creative Sound Blaster Properties x64 Edition
Creative Systeminformationen
Dolby Digital Live Pack
DTS Connect Pack
Lautstärkefenster
OpenAL
Sound Blaster X-Fi
THX-Einrichtungskonsole
Die roten lassen sich nicht deinstallieren (Installation hängt sich auf)
--> Ich habe 2 Mikrofone in der Systemsteuerung und im Mixer? Nach Neustart des Systems ist keines aktiv. Erst Aus/Einschalten und Herumspielen schaltet es dann ein.
--> Per Rechtsklick auf das Infoleisten Symbol wäre eine praktische Schnelleinstellung, da gibt es aber auch SVM das man wieder erst durch die Hilfe erklärt bekommt und man die Feineinstellungen nach jedem Systemstart von neuem machen muss ist das auch hinfällig.
--> Es gibt mehrere Auswahlfenster für die selbe Sache. Im eigentlichen Launcher kann man nur EAX aktivieren, die Effektlautstärke einstellen und einen gewissen "Mikrofonumgebungseffekto von 0 bis 100% steuern... Diese kann man aber nur über die "Audio-Systemsteuerung" einstellen die man nur über das Startmenü und nicht über den Console-Starter erreicht.
--> Die THX-Einrichtungskonsole macht nicht mehr als der Konsole-Starter in meinem Fall (Kopfhörer)
--> und noch mehr, was mir gerade nicht einfällt...
Die neue Software
http://www.youtube.com/watch?v=i5bDPv_gz08 sieht um einiges besser aus. Ich hoffe, die kommt auch für die Titanium HD raus, da sie ja das Flagschiff bleibt.
Ebenso hoffe ich, dass die Zahl der installierten Programme 13!!! auf 1 schrumpft und man dieses auch ohne Probleme entfernen kann.