News Creatives Soundkarten mit „Sound Core3D“ verfügbar

Postman schrieb:
Schade dass die Konkurrenz pennt und höchstens nur Creative Chips bzw. Techniken lizensiert bekommt (leider auch die Asus Xonar Karten), welche durchweg veraltete EAX Lösungen sind.
Die ASUS-Karten verwenden keine Creative-Chips und EAX ist schon seit Jahren irrelevant/tot.
 
Für mich kommt keine Creative Karte mehr in den PC. War früher von der Hardware ganz angetan, aber die Software war die letzte Rache. Wie weiter oben bereits geschrieben ging es eigentlich nur mit den Treibern-/Softwareanpassungen von Daniel.K oder PAX. So sollte es aber nicht sein.

Mittlerweile habe ich mich vom ganzen Mehrkanal verabschiedet und bin mit ein Set nuPros A-10 höchst zufrieden. Dafür brauche ich dann auch keine separate Soundkarte mehr. :)
 
Hat einer ne Idee warum der Core3D nur maximal 5.1 kann, obwohl der X-Fi schon 7.1 konnte?
 
Asus hat leider auch nicht so gute Treiber - besser als Creative, aber auch nicht das Wahre. Es gibt aber gute Modtreiber Uni Xonar.

Mein Werdegang:
Creative -> Asus -> Auzentech (RMA direkt nach dem Auspacken) -> ein paar Monate später endlich Auzentech ohne Probleme und ausgesprochen zufrieden
 
creative sollte wirklich in die treiber politik investieren, denn die lässt zu wünschen übrig. ich hole mir so schnell keine creative mehr.

ich finde externe d/a-wandler preisleistungstechnisch um einiges interessanter
 
Piktogramm schrieb:
Leistungsfähiger Soundprozessor für besseren Klang? Prozessorleistung braucht es nur, wenn Effekte eingemischt werden. Für eine möglichst Genaue Wiedergabe braucht es dagegen nicht viel Rechenpower sondern gute D/A-Wandler.
Da der Recon3D ein System-on-Chip ist, kannst du davon ausgehen, dass hier die Wandler ein Witz sind.
Die Frage ist, was kommt mit Windows 8 an neuen Funktionen in Spielen?
Allerdings kann ich dann auch bis Windows 8 warten und hoffen dass die Karten nochmals 10€ billiger sind.
 
Ein Test wäre cool :) Ich bin seit nem halben Jahr stolzer Besitzer einer Xonar D2X, aber mal ein bisschen Bewegung in diesem trägen Markt wäre mal interessant.
 
Die unsinnige Namensgebung haben sie immernoch beibehalten? Wenn ich das schon höre, kann ich nur über diese Produkte lachen.

Schade, das es den 5,25"-Einschub nur in der besonders absurden Version der Karte gibt und nicht bei den "kleineren" oder zumindest als optionales Zubehör. Das wäre noch das einzige gewesen, was mich gereizt hätte.

Denke auch, wie manch anderer hier, die Zeit der Soundkarten ist vorbei. Die sind höchstens noch für D/A-Wandlung interessant.
 
Meiner Meinung werden es so teure Soundkarten ziemlich schwer haben.
Wenn man nicht unbedingt Dolby Digital Live benötigt und analog den Ton von seinem PC abgreifen will, bieten sie praktisch keinen Vorteil zu den in allen neuen Grafikkarten integrierten Lösungen.
 
Habe schon ne ganze weile die X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series 7.1 und noch nie Probs. mit den Treiber :freak: Wie sollen die sich den bitte äußern ?? Würde mich echt mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
200 Euro für die schlechteste Treiberintegrierung die ich jemals bei einem Marken Unternehmen gesehen habe. ICH für meinen Teil, sage, danke, aber nein Danke :)
 
Hallo,

ich habe die Recon3D PCIe und bin enttäuscht vo ihr, hatte vorher die XFI Titanium und werde wieder umsteigen.
 
Leider gibt es keine ernsthafte Konkurrenz für Creative, weshalb man als Musik- und Spieleliebhaber immer wieder dort landet
HAALT STOP!
Will sagen, ähh NEIN.
Ich produziere und höre Musik, mit einer Soundkarte die dazu gebaut wurde, und sich auch in Spielen vor keiner Asus oder Creative verstecken brauch.
Allerdings brauch man dazu auch entprechendes Wiedergabe Material in Form von z.B. Nubert A-10 oder gescheiten Studiokopfhörern.
Was bringt einem die beste Soundkarte mit wenn man nur Plastikbrüllwürfel hat die nicht einmal 18.000 Hz richtig hinbekommen.
DAS ist eine Soundkarte
 
@Brainorg:

Hier einige Problembeispiele:

=> Knacksen bzw. Tonaussetzer
=> Treibereinstellungen werden nicht gemerkt
=> Abstürze wegen Treiber- bzw. Softwarekonflikte
=> Sporadisch gar keinen Ton nach Windows Neustarts

Google einfach mal, soviel "Dummköpfe" kann es gar nicht geben...

@dawud: Interessant, gibt es Berichte über dieses Teil bzw. ist sie auch für Spieler tauglich?
 
Dieser Chip hat eigentlich 0 mit guter Musikqualität zu tun!

Es sind die Analogwandler! Wenn die Müll sind kann das digitale Signal noch so gut sein (was man auch immer an 0 und 1 verbessern will ^^).
Ich hatte viele Soundkarten (oh ja):

Tascam US 122 MK II (hinterhergeworfen): Super klang. Leider leichte Latenzzeiten unter Windows, die ein Knacken produzieren.
ESI Juli@: Was eine Soundkarte...Leider ist mein Verstärker abgeraucht! Wer dieses Stück Hardware benutzen kann: NUR ZU!!!
Creative XFI Titanium: Tut mir leid aber...WIRKLICH? Neee...gegen die Juli@ oder die Tscam kann die nicht mithalten.
Auzentech x-fi Hometheater HD: Hier habe ich den Einsatz von guten Komponenten zu Schätzen gelernt! Leider ist sie durch einen Stromausfall abgeraucht :/ (Ja es war eine wahre Soundkartenodyssee)
Aktuell EMU 1820: Abgesehen von den etwas konfusen Treibern: Was ein Sound! Hier geh ich nie wieder weg! Mach es nach Creative.

Davon ab haben mich Creativeprodukte in der Vergangenheit nicht wirklich überzeugt. Erst die X Fi. Der Klang war Mittelmaß und die Treiber <_<.
Dann der Creative Zen Mediaplayer. 1 Monat nach Garantieablauf war er kaputt. Hier muss ich (so schwer es mir auch fällt e_e) sagen, dass mein iPod 2G der bisher beste Player in meinem Leben ist. Ich kauf mir nie wieder einen von diesen Sticks o.ä. aber das is ne andere Story!^^

MFG
 
Ne danke.
Leistung sollte man im cpu segment wirklich mehr als genug haben und den ganzen mist der den sound verfälscht kann ich mir sparen (vom letzten bis heute nicht gelōsten treiberhickhack und knacksen etc. mal abgesehen).

Dann lieber wieder ne günstige Studiokarte.
 
Tintenknall schrieb:
Finger weg von Creative Soundkarten !!!

Bin selber Besitzer von einer Creative X-Fi Elite Pro und zwei Creative X-Fi Extrem Musik Soundkarten ... ich weiß wovon ich spreche !!!

Creative hatt klasse Hardware ...aber die Soundkartentreiber und Support spotten jeder beschreibung und funktionieren bis heute ( Windows XP , Vista , Windows 7 32 Bit & 64 Bit ) nicht ohne massive Probleme!

Creative schieb die Schuld gerne auf Microsoft ... komisch das Daniel.K da keine Probleme mit hatte funktionierende Treiber zu entwickeln

Einzig Daniel.K und PAX Treiber funktionieren !!!

Ein Armutszeugniss für Creative !!!

Man kann es auch übertreiben... klar die Treiber sind nicht die besten aber massiv Probleme hat man damit sicher nicht.

Aber ist nur die Meinung von jemanden der ebenfalls seit Jahren mehrere XFI Xtreme Musics einsetzt mit Original Treiber und keinerlei Probleme hat in zich verschiedenen Systemen und sich erst heute eine XFI Titanium bestellt hat.

Edit: Und ich weiss auch nicht was ihr alle mit dem Gehäuse habt... dieses hat wie bei Creative üblich nur die total überteuerte Fatal1ty die normale Recon3D hat keinerlei Gehäuse drumm sondern ist eine ganz normale Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte einfach mal gediegene Tests ab, bevor ich mich hier zu Äußerungen hinreissen lasse aber...

...gemessen an den Problemen mit Creativ-Soundkarten (und ja, man muß nur googeln) und dem gepush'ten Äußeren (Gehäuse mit Fensterchen und wer weiß ob sich das nicht noch sogar negativ auswirkt), erhoffe ich mir da nicht zuviel.
Asus war mir da bislang verläßlich. Also wieso überhaupt an was Neues denken?
 
@Postman

Dann finde ich nur sehr merkwürdig das ich bis Dato von alle diesen Symptomen verschont geblieben bin :freak:
Das kann ich ja fast nicht glaube 0o. Kann mich wirklich nicht an nur einen solchen Vorfall erinnern.

Bzw. wie kommst du nun auf Dummköpfe?

@Saro
Willkommen im Club. Irgend etwas machen wir anders das wir keine Probleme bisher hatten.Nur was!?
Btw. benutze auch seit her die original Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brainorg:
War nicht gegen dich. Da meinte ich, dass nicht soviele etwas falsch bedienen können so dass es sicherlich an der Creative Hard- oder Software liegt. Die Software ist eindeutig buggy.

Manchmal hat man je nach System oder Einsatzgebiet Glück oder Pech.
Sei froh dass du unverschont geblieben bist und genieße.
 
Zurück
Oben