I-HaTeD2 schrieb:
Also willst du sagen weil DU keine Probleme hast sind alle Aussagen dahingehend (Google!) fake? Schon recht ...
Nö ich habe weiter vorne schon geschrieben das die Treiber nicht unbedingt das beste sind und durchaus Probleme bereiten können... aber zu sagen alle leute die keine Probleme haben sind Fanboys ist blödsinn.
Ausserdem ist Google nicht wirklich aussagend... Das ist ungefähr so als wenn ich sagen würde Ferraris sind viel Stabiler als z.B. VW weil Google findet viel mehr Probleme mit Autos von VW!
a) sind dort auch Uralt Einträge aus dem Jahre 2006 und älter wo es die ASUS oder Auzentech Karten noch gar nicht gab, die den aktuellen Treiber Stand nicht wiederspiegeln.
b) Wieviele Leute habe Creative Soundkarten und wieviele Leute andere ala ASUS, Terratec etc.? Ich würde mal pie mal Daumen sagen der Anteil an Creative Soundkarte ist mindestens 5x so hoch wie andere Hersteller. Ich kenne in meinem bekanntenkreis ehrlich gesagt sogar nicht einen einzigen der eine extra Soundkarte einsetzt die nicht von Creative kommt.
c) Viele dieser Probleme dort sind oftmals auch wenn es dir nicht passt User schuld, wie oft installieren z.B. gerade leute mit nicht soviel Ahnung einfach die auf der CD beigelegten Treiber ohne diese zu aktualisieren oder teilweise nicht mal für das eingesetze OS und wundern sich dann über Probleme.
paul1508 schrieb:
Gerade der Console Launcher ist ja so träge und blingbling
Na ich meine diese Audio Systemsteuerung dingsda mit normalen Windows Fenster kann den genauen Namen gerade nicht nennen da ich keine XFI derzeit im System habe. Meine Xtreme Music ist verkauft und meine Titanium wird erst übermorgen oder so geliefert
Solange nutze ich nur den OnBoard Sound.
Kurz gesagt: Treiber von der Creative Seite Downloaden installieren fertig, keinerlei Extra Software Installieren. Dort wird dann nur der Treiber plus diese Systemkonsole oder wie das ding heisst installiert.
paul1508 schrieb:
Funktionieren denn alle Funktionen durch das alleinige Installieren der Systemsteuerung? Ich wüsste gar nicht, wo ich das Mikrofon lauter leiser Ein/Aus stelle wenn es mal wieder nicht funktioniert..
Windows Mixer?
bzw. ich habe nie Probleme mit dem Mikrofon gehabt nutze es täglich mehrere Stunden (TeamSpeak)
Edit: Achne unter Win7 geht das nichtmehr unter Mixer sondern über die Konfiguration Systemsteuerung/Sound und wer nicht immer in die Systemsteuerung möchte legt sich halt eine Verknüpfung z.B. auf dem Desktop zu Sound an
Edit 2: Hab mal jetzt vom OnBoard Sound nen Bild gemacht wie gesagt eigentlich kann man alles ohne die Bling Bling Creative Software einstellen.