CloudStrife
Ensign
Ja gerne... wo sollen wir anfangen? Das bei digitaler Übertragung per spdif optical, coaxial oder auch HDMI die AD-Wandler weder von Soundkarte noch von Grafikkarte(die übrigens keine ADW's zum Wandeln von digitalen Sounddaten besitzen) eine Rolle spielen, sondern die AD-Wandlung beispielsweise dann im AVR oder sonstigem Gerät stattfindet?Also wirklich du bist derjenige jetz Quatsch redet. wollen wir uns jetz noch über AD-Wandler und Rauschabstände unterhalten???
Was DD-Encoding angeht, interessiert mich kein Deut was auf Wiki steht. Ich sagte nur, dass es nicht besser klingen kann. Punkt aus ende. Wenn du da was anderes draus interpretierst, dann behalt es für dich, aber unterstell mir nicht, deine Interpretation sei von mir....
Aktiv Boxen oder passiv... kennst du den eigentlichen Unterschied? Weder das eine noch das andere ist besser, sondern sagt nur aus, ob ein externer Verstärker benötigt wird oder nicht, da schon integriert. Schon allein die Unterstellung "oder hast du etwa Aktiv Boxen mit Digitaleingängen bei dir stehen, ich glaube nicht" zeigt ja, wie du von deinem hohen Ross herunter sprichst.... was lässt dich denn glauben, dass du mit deinen Studios Top-of-The-Hill hier auf CB bist? Übrigens brauch ich keine "hochauflösenden Studiomonitore" um festzustellen, was guter Klang ist... ich weiss was guter Klang ist und komme so ziemlich jeden Tag in den Genuß davon. Auch gehobene HiFi-Lautsprecher wissen guten Klang zu erzeugen...
Wir sprechen hier über digitale Audioübertragung. Ausserdem glaube ich kaum, dass jemand zuhause Strecken von tausenden Kilometern Kabel verlegen müsste, so dass aufgrund von Signalverlusten optische Kabel zwingend notwendig sein sollten. Von daher spar dir deinen billigen Spruch mit der Schule, vor allem da du es bist, der nicht beim Thema bleiben kann und mit hirnrissigen anwendungsfremden Beispielen antanzt. Cinchkabel interessieren hier übrigens genauso wenig... ums nochmal zu sagen: digitale Audioübertragung!Am besten gehst du mal zurück in den Physik unterricht der Schule
optische Kabel werden nicht umsonst genutzt um weite Strecken zu überbrücken sowie das Internet über/unter Wasser damit du auch aus der Ferne deine Lehrbuch Theorien hier verbreitest!
nicht nur in der Akkustik gibt es eben Unterschiede^^ gewöhnliche Chinchkabel haben ab 1,5m schon Signalverluste.. deswegen XLR oder besser optisch eben...!
Schonmal was von Äpfeln und Birnen gehört?
Zuletzt bearbeitet: