Und weiß auch jeder, das er alles beim Finanzamt melden muss? Auch 10 Cent! Klar gibt es Freigrenzen und das darf man behalten, ich bezeifel aber das Jeder die Grenze kennt und das meldet.
Und für nur knapp 100€ ist man dann schon Vorbestraft und die Strafe dafür ist mal schnell 10-20 Fache von dem, was man nicht angegeben hat, dessen sollte man sich bewusst sein und das Înformiert sind garantiert nicht mal 10%. Es mag sich Trinkgeld nennen, ist aber keins. Was du dafür ausgegeben hast, das interessiert das Finanzamt herzlich wenig, solange das nicht dein Beruf ist und du es dann absetzen kannst.
Der kleine Mann wird drakonischer bestraft als ein Millionär.
An dem Tag wo das Finanzamt sich denkt wir kontrollieren mal, bin ich mir ziemlich sicher verlieren wir 75% aller deutschen Streamer. Die die davon Leben, machen eh ihren Gang zum Finanzamt und machen Buchführung.
Ich für meinen Teil habe es aus Spass gemacht und dachte, wenn ich mal was geleistet habe über Monate/Jahre und wachse, dann werde ich vielleicht mal ein Spendenbutton einbauen, aber doch nicht schon bei 0 Followern und ohne erstmal regelmäßig zu streamen, sowas fände ich komisch.
Auch sollen leute belohnt werden, wenn sie sie sowas machen, aber der Grund fürs streamen ansich, war früher nicht um damit reich zu werden, das kam als Nebenprodukt heraus. Heute aber fängt jeder mit dem Gedanken an, damit Geld zu verdienen und das mekr man bei einigen ganz deutlich, erschreckend finde ich, das betteln um Spenden verboten ist, es aber einige machen und die Zuschauern das sogar noch verteidigen!
Wäre ja noch toller, wenn der Kellner oder der Straßenmusikant mich anbetteln würde wie ein Punker auf der Straße. Sowas ist freiwillig und sollte auch so behandelt werden, aber wer für Spenden anfängt, versteht das Prinzip nicht. Genau das läuft bei Twitch verkehrt. Eine komplette Monetaresierung eines ehemaligen kostenlosen Plattform geht am Ende nach hinten los. Und je größer die Plattform, desto weniger können davon Leben. Youtube zeigt es ja ganz gut.
Nicht umsonst sieht man immer mehr Youtuber auf Twitch.
Der Kuchen zum verteilen wird halt nicht größer, sondern kleiner. Dazu kommt, das große Streamer eh schon die Überhand haben und alles bekommen, die kleinen haben nur noch selten Erfolg und müssen ihr dasein in Nieschen fristen, außer durch Vitamin B, oder man ist ein sehr guter PVP Spieler, bringt man es bei Twitch nicht mehr weit. Oder man weht halt mit dem Wind...stellt sich doof, sprich Jugendsprech und gibt sich Rüpelhaft und flippt oft aus, dann gucken noch viele Dumme zu.
Mir tun auch die wenigen intelligenten weiblichen Streamer leid, denen schaut kaum jemand zu, warum auch. Ich gucke mir eh kaum weibliche Streamer an, deren Unterhaltungsprogramm ist mir dann doch zu einseitig und die wenigen intelligenten verschwinden ganz schnell wieder. Zumindest muss ich mir seit neustem (Dank der neuen Regeln) nicht mehr mit dem Kopf auf den Tisch schlagen, wegen dem ganzen Boob Content. Sowas von Niveaulos war schon erstaunlich, warum da jemand zuguckt. Aber auch das zeigt im Grunde die Zuschauergruppe und das Zielpublikum von Twitch und Youtube.
Wenn Leute die nur Mist bauen, Leute damit Beleidigen und es nichtmal merken, ihre brüste in die Cam halten, oder damit werben das Subscriber Privatchats/Bilder bekommen dafür ohne Ende Subs bekommen, dann weiß ich es nicht. Volksverdummung scheint wohl "IN" zu sein oder eine leichte verhurung und verkauf des Körpers. Umso dümmer das Thema/Sendung, desto erfolgreicher ist das ganze.
Ich hab über die Jahre nur eins festgestellt und das ist, das kaum noch ein mensch selber denken kann, alle Plappern nur nach was die Medien vorkauen und über den Tellerand hinaus guckt keiner mehr, sowas ist ja Zeitverschwendung, lieber den Freunden nochmal die neusten 100 Youtubevideos mit Blödsinn zeigen.
Ich kann über all die Videos nicht lachen und damit auch nichts anfangen, wenn mir meine Freunde dieses zeigen, nur einige wenige denken da genau wie ich, oder bin ich dumm, das ich mich dieser Verdummung nicht anschließe? Das ich nach dem hundertsten Video wo jemand zu Schaden kommt nicht mehr lachen kann? Das ich über hirnverbrannten Blödsinn nicht mehr lachen kann? Erwachsene die sich wie alberne Kinder verhalten, andere Kulturen und Religionen beleidigen nur für den Erfolg ihres Streams?
Aber was ist schlimmer...die die das Produkt verkaufen, oder die die es kaufen und konsumieren, das bleibt wohl die Frage.
Vielleicht werde ich auch zu alt^^