News Facebook testet Bezahlmodell für Statusmeldungen

Turrican101 schrieb:
Hab ich das geschrieben? Ich hab geschrieben dass FB (bzw, soziale Netzwerke an sich) nur ein WEITERES Medium ist, nicht DAS Medium überhaupt und alle anderen kann man abschaffen. Daher ists Schwachsinn wenn dauernd Leute ankommen und meinen "dass sie es selber nicht nutzen, man es deshalb ja gar nicht braucht, also ist es unnötig" und posten dass sie nichts vermissen. :rolleyes:

Und wieder der Eyeroller. Du hast halt "Fragen" gestellt? 'see what i did there?' ;D
Da kann ich ja nur Schlussfolgerung ziehen und Antworten geben nach eigener Interpretation deiner Fragen. Doch ich denke auf die zugespitzten Fragen bezüglich der generellen Nutzung von bereits bekannten Medien, versehen mit :roll eyes: nur weil ich sagte dass FB für mich kein notwendiges Medium darstellt wie beispielsweise das Telefon, wusstest du schon die "richtigen" Antworten. Du sagtest man kommt sich vor als müsste man sich rechtfertigen für die Nutzung von FB. Ich hab dich nicht drum gebeten als ich meine Meinung über die Notwendigkeit von FB gesagt habe, aber du hast es für nötig gehalten das Posten auf FB zu rechtfertigen indem du halbwegs Medien wie das Telefon auf die selbe Stufe mit FB gestellt hast, und einfach so meine Meinung direkt in nen Topf mit anderen geworfen hast die angeblich schwachsinn erzählen. *Stempel auf die Stirn*

Ich denke Telefon, Post und auch FB sind trotz gemeinsamen Oberbegriff in Definition (Medium) nicht zu vergleichen. FB hat bei weitem noch nicht den Status der anderen Medien erreicht. Sich für die Nutzung von FB rechtfertigen zu müssen beinhaltet die Aussage aber nicht. Hab ich nicht gesagt. Und das ich irgendwas nicht vermisse auch nich ^^

Auch wenn es dir schwerfallen mag das nachzuvollziehen, es ist kein Schwachsinn sondern eine subjektive Tatsache/Ansicht für Leute, wie u.a. mich, wenn se sagen sie brauchen FB nicht und dass es somit einfach unnötig ist für sie. Man schliesst gerne von sich auf andere, das is auch nur son Instinkt und man denkt wahrscheinlich ab und zu, oder auch oft oder im Schlimmfall immer, von sich selbst man macht dies oder das oder ALLES "genau richtig" macht/sieht und wenn Leute den selben Film fahren wäre vieles wenn nich alles besser.
In diesem Fall könnten sich wirklich alle nach meiner Meinung richten (mir allerdings egal) doch das hab ich nie verlangt, und dass sie es zumindest ähnlich sehn sollten auch nicht. Nur weil mir diese EINE Pizza nicht schmeckt und ich sie nich esse (es gibt andere pizzen die mir schmecken) fordere ich doch nich Menschen die jene pizza gerne essen dazu auf sich zu rechtfertigen für ihren Geschmack oder ihre Essmanieren.

Was weiss ich was du als "Kritik" an FB oder dessen Nutzer gesehn hast nur weil ich sag 'ich brauch kein FB'. Wahrscheinlich hast du's schon öfter gehört in anderen Zusammenhängen. Das is irgendwas menschliches das veranlagt Kritik in etwas rauszuhören obwohl keine da ist und automatisch worum es auch immer geht "positiv" zu reden/zu rechtfertigen, vor allem wenn das Thema scheinbar öfter "negativ" im Gespräch war/kritisiert wurde. Du hast es indirekt (und vielleicht unbewusst) mit den "Fragen" getan und mich dabei noch zu unrecht in ne Schublade gesteckt, denn ich sag nich dauernd das mir FB nicht fehlt, und ich verlange auch keine Rechtfertigung von Nutzern, vor allem nicht wenn ich einfach nur sage ich brauch es einfach nicht für mich da es das Telefon gibt welches schon "immer" da war und mir vollkommen ausreicht.

Jeder wie er will, von mir aus auch mit FB. Brauch ich persönlich halt nicht. Völlig schwachsinning diese Haltung wa? ;D

Zuletzt bearbeitet: (grammatik und so)
noclue_42 schrieb:
Was weiss ich was du als "Kritik" an FB oder dessen Nutzer gesehn hast nur weil ich sag 'ich brauch kein FB'. Wahrscheinlich hast du's schon öfter gehört in anderen Zusammenhängen.

Ne, aber bei JEDER News zu irgendetwas zum Thema Facebook besteht die Hälfte der Posts aus "bin da nicht angemeldet", "brauch ich nicht", "warum nutzt ihr das eigentlich", "hab mich eben da abgemeldet", "hab nie verstanden was daran so toll ist zu posten, dass man grad aufm Klo sitzt" oder "ich vermisse nichts".

Und dann werfen manche den FB-Nutzern vor, dauernd Dinge zu posten die eigentlich niemanden interessieren (extra für dich: :rolleyes:) ;)

Liegt wohl daran dass FB das Image hat, dass nur dumme Leute FB nutzen, so wie bei der BILD. Und manche müssen sich halt profilieren, indem sie überall schreiben, dass sie nicht bei FB sind. ;)

Gibt genug die da ein paar Euros dafür ausgeben und bei der masse an facebookusern könnte das durchaus lukrativ sein.
Bin zwar nicht bei facebook, aber für den Aktienkurs dürften extraeinnahmen sehr gut sein .

Ist doch im Endeffekt total schnuppe ob das kostet oder nicht solang es für die die NICHT zahlen wollen umsonst bleibt. Nen Extra Service (ob sinnvoll oder nicht sei mal dahinngestellt) kostet eben IMMER etwas.

bleibt garantiert kostenfrei...ansonsten hat facebook nur noch weniger als die hälfte aktive member.kann mir nicht vorstellen das jemand in irak usw. geld für solchen quark über hat und in allen anderen ländern dürfte die vernunft siegen^^.

Turrican101 schrieb:
Ne, aber bei JEDER News zu irgendetwas zum Thema Facebook besteht die Hälfte der Posts aus "bin da nicht angemeldet", "brauch ich nicht", "warum nutzt ihr das eigentlich", "hab mich eben da abgemeldet", "hab nie verstanden was daran so toll ist zu posten, dass man grad aufm Klo sitzt" oder "ich vermisse nichts".

Und dann werfen manche den FB-Nutzern vor, dauernd Dinge zu posten die eigentlich niemanden interessieren (extra für dich: :rolleyes:) ;)

Liegt wohl daran dass FB das Image hat, dass nur dumme Leute FB nutzen, so wie bei der BILD. Und manche müssen sich halt profilieren, indem sie überall schreiben, dass sie nicht bei FB sind. ;)

JEDER, ANDAUERND (die anderen)...mir gefallen solche Worte und Verallgemeinerungen nicht wirklich...naja

Ich hatte mich jetz einfach ma geäußert zur FB-Zahlmodus-Meldung da ich es schlichtweg witzig/verrückt/erschreckend/absurd (such dir was aus) finde für etwas nutzloses zu zahlen. Es ist das Weitergeben eigener Ansichten zu einem gewissen Thema und dessen Notwendig-/Nützlichkeit, für sich selbst. Na klar wird dann sehr schnell verallgemeinert und von sich auf andere geschlossen, dies das halt, was nicht unbedingt fruchtvoll für die "Diskussion" ist. Doch bei diesem Sachverhalt ist es verständlich, wie ich denke, seine Meinung zu äußern auch wenn sie einfach nur "abwertend" erscheint.

Z.b. brauche ich Strom - es geht einfach nicht ohne, daher zahl ich auch Geld dafür. Das wird kaum einer anzweifeln bzw. nicht NICHT nachvollziehen können. FB braucht man halt nich unbedingt, und vor allem nicht im "Bezahlmodus". Daher ist doch die Verwunderung von Nicht-FB-Nutzern nachvollziehbar, und auch legitim. Sollen die dann einfach leise sein wenn se "anscheinend" nix tolles/positives über den Sachverhalt beizusteuern haben?

So wie du das darstellst klingt es etwas nach, entschuldige bitte den Vergleich, Bill O' Riley - "If you can't support the war, the least we expect you to do is to SHUT UP!" Dann will ein Veteran der Krieg gesehn/erlebt hat, nur ma was sagen zum Thema "unnötiger und teurer werdender Krieg" und dann kriegt er darauf hin "man, ANDAUERND IHR veteran" mit euren Antikriegs-Geschichten" an den Kopf geworfen obwohl er eigntlich immer leise war und sich rausgehalten hat.

Yeah Metaphern, I LIKE! +42 daumen hoch (hervorgehoben mit 4,20 € boldline-tags)

Wir werden hier nich zu irgend nem Ergebnis kommen glaub ich. Ich versteh ja was du meinst, hoffe nur du hast auch erkennen können worum es mir ging, bzw. dass ich nicht in die Schublade gehöre in die du mich stecken wolltest. ;)

Zuletzt bearbeitet: (absätze)
Vielleicht interessant für Firmen, die Events planen, aber wohl kaum für Privatkunden

Mir gehn die Leute schon auffn S*ck , die ihre Tagesdepressionen und Wehwehchen posten, wenn das demnächst "hervorgehoben erschein, bin ich da komplett raus. War aber klar, daß man irgendwann bezahlen darf. Erst n bischen hierfür, dann dafür, dann auf einmal für alles. Die dämlichen Spielchen werden aber immer kostenlos bleiben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man melkt die Kühe halt wo man kann, nicht wahr? ;)

Und es werden sich genug Leute als Kühe herausstellen.

@FB: Ihr seid schlau, aber erbärmlich.
Gut, dass ich nie einen Account hatte.

Ha, wie genial! Die sollen nur die ganzen Internetsüchtigen abzocken! Am besten noch eine monatliche Nutzungsgebür. Wer dort ist, hat es auch nicht anders verdient.
Und: es gibt ja auch noch die Konkurenz.

Demnächst wird man für jegliche Kommunikation zahlen müssen ....

Einfach nur LÄCH-ER-LICH!

Da steig ich lieber auf Rund-SMS um. Die sind für mich kostenlos und ich kenn nicht einen der SMS nicht liest. :freak:

In einem anderen sozialen Netzwerk gibt es diese Funktion schon, wurde am Anfang öfter von Firmen genutzt, jetzt gibt es solche hervorgehobenen Statusmeldungen nicht mehr. Hat sich wohl nicht gelohnt.

Ich seh schon, wie Leute für Post a la "Like wenn du dumm bist/Like wenn du blau bist/Like wenn du aussiehst wie eine Kartoffel" bezahlen.

Gibt aber auch beispiele wo die gut Funktioniert -> google
Ist allerdings auch nicht ganz das gleiche ;-)

Bin zwar kein großer Facebook-Liebhaber, aber für Unternehmen wird diese Funktion sicherlich von Vorteil sein... Privatpersonen werden diese Funktion wohl auch nutzen, aber ich glaube die Zielgruppe sind die Unternehmen. Mittlerweile ist doch selbst der kleine Sammlershop um die Ecke bei Facebook angemeldet ;-)

Naja, nicht nur Unternehmen finden das interessant.
Z.B. ist unser Sportverein bei Facebook und alle möglichen Neuigkeiten
werden dort gepostet.
Wenn es sich um interessante Dinge, wie Hilfegesuche für den Tag der offenen Tür etc handelt,
dann wäre so eine Hervorhebung sicherlich ziemlich praktisch und auch wert, bezahlt zu werden.
Denn damit läßt sich viel Zeit sparen und es wird u.U. übersichtlicher.

beckenrandschwi schrieb:
Ha, wie genial! Die sollen nur die ganzen Internetsüchtigen abzocken! Am besten noch eine monatliche Nutzungsgebür. Wer dort ist, hat es auch nicht anders verdient.
Und: es gibt ja auch noch die Konkurenz.

Die Nutzungsgebühr fände ich Klasse. Dann würden hoffentlich viele wieder zurück zu anderen Portalen.kehren. Andere sind aktuell nämlich echt tot.

Mega schade!

Zurück
Oben