Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCross Play Unterstützung: Laut Sony schwerer als „nur einen Schalter umzulegen“
Dadurch, dass die Konsolen M+T Unterstützung haben und bekommen sollen verliert die Argumentation mit dem Controller bzw. gegen Crossplay immer mehr an Bedeutung, außerdem darf man nicht vergessen, dass auch am PC viel mit Controller gespielt wird.
Kurz diese Argumentation zieht nicht mehr.
Kann ich garnicht verstehen das so etwas consoleros wollen, die enden doch gegen PC spieler dann nur als Kanonenfutter...
Wie sieht das dann grafik technich aus? Wird die grafik bzw. die weitsicht der PC Spieler beschnitten und auf das niveau der PS4 gebracht, oder gibt es dann ingame pc spieler die weiter sehen können als consoleros?
Nix da Schlachtfest für PC-Spieler.
Bei PUBG (Xbox) soll ja auch die Maus&Tastatur-Unterstützung kommen. Und da wird dann serverseitig nach Peripherie getrennt.
M&T wird also nur gegen M&T spielen und Gamepad nur gegen Gamepad.
So sollte es dann bei allen Crossplay-Titeln laufen.
Die Hälfte meiner Kumpels hat nen PC und die andere ne PS4, ist ja auch irgendwo ein Kostenfaktor. Wir hatten uns schon wie Bolle auf Fallout 76 gefreut, aber Pustekuchen. Im Endeffekt kauft sich keiner das Spiel, hier hätte sich Crossplay ausgezahlt, kommt ja eh für alle Konsolen raus, warum dann nicht auch zusammen spielen.
Sony ist halt wieder in der Situation wie zu PS2 Zeiten. Als Marktführer am Kunden vorbei den Großkotz miemen.
Man sieht es bei vielen Punkten das es nur ums Geld und nicht um die Spieler geht.
"For the Players" für den Arsch "For the Bill". Auch schön zu sehen beim Thema abwärtskompatibilität ^^. Wozu auch Remaster und Streamingdienste sind besser in Geld umzusetzen :-D.
UND nein ich will keine Diskussion über die Qualitäten der Exclusives lostreten ^^.
@-Razzer-: Die Playstation kann seit der PS2 mit Maus & Tastatur umgehen, das jeweilge Spiel muß dies aber auch unterstützen und das liegt am Game Studio.
Titel die nur funktionieren, wenn 4 Spieler zusammen spielen und jeweils einer von der PS, einer von der Xbox, einer vom PC und einer von einer Switch aus spielen? Das wäre auch mal was neues.
Titel die nur funktionieren, wenn 4 Spieler zusammen spielen und jeweils einer von der PS, einer von der Xbox, einer vom PC und einer von einer Switch aus spielen? Das wäre auch mal was neues.
@-Razzer-: Die Playstation kann seit der PS2 mit Maus & Tastatur umgehen, das jeweilge Spiel muß dies aber auch unterstützen und das liegt am Game Studio.
"umgehen" und offiziell unterstützt sind für mich zwei paar Schuhe. Ja, es gibt Emulatoren, für die in Overwatch sogar mit Ban gedroht wurde, unterstützt sieht anders aus, auch gibt es auf der Sony Seite keine Mäuse/Tastaturen für die PS4.
Ich träume schon von Zeiten, in denen PlayStation, Xbox und PC-Nutzer in einer gemeinsamen Lobby/Party sitzen und alle zusammen ihrem gemeinsamen Vergnügen nachgehen können.
Mein Wunsch wäre hier Rocket League. Da ist die PS bisher außen vor.
P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum 8000. Beitrag, AbstaubBaer!
Das TAC Pro emuliert nur ne Maus per simuliertem Controller und es weit von ner richtigen Maus entfernt was das Spielgefühl angeht.
Aber ja wenn die Entwickler es im Spiel unterstützen kann man auch mit richtiger Maus und Tastatur auf der PS4 Spielen.
Shooter Crossplay dürfte es nur wie bei Fortnite geben, wer mit Controller am PC Spielt kommt ins Crossplay, ansonsten gibts nur PC Spieler als Gegner.