Crossfire HD7870 grafikfehler

Na dann schau nach.
Eine Graka ausbauen.
Zocken
Mit dem Afterburner die Auslastung der Graka anschauen.
Ist die nicht bei 99%, dann ist die 2. Graka nicht der Weg um mehr FPS zu bekommen, weil sie nicht der Flaschenhals ist, sondern die CPU.
Dann brauchste gar nicht weiter am System popeln, sondern kannst die Graka zurückschicken, weil sie Dir keine Vorteile bietet (sondern nur die Nachteile, von denen Du jetzt schon ein paar gesehen hast).

bie rund 98-99 % und der cpu ist ja 6x3,6ghz daran kans doch garnicht liegen oder ?

Wenn das Game nur 2 benutzt (was es macht), dann ist die Anzahl ziemlich egal.
Aber wenn die Graka die ganze Zeit bei 98% ist, dann will ich nix gesagt haben. Dann würde ich an Deiner Stelle mal die Grakas einzeln testen und ansonsten warten bis Dein Netzteil kommt.

ja fast maximale einstellungen und hab beide einzeln getestet und funktionieren einwandfrei
aber danke für deine hilfe / tipps

:)

Wenn sie einzeln einwandfrei funktionieren, dann würde ich Netzteil, Brücke, Treiber, Windows überprüfen.

Brücke hab ich schon ersezt treiber und weindows werd ich noch mals beim neuen nezteil ersezen Dann muss es hoffentlich Funktionieren. wenn nicht ........

Aber danke für deine Hilffe ;D
Ergänzung ()

hey mir ist noch was eingefallen die grafikarten unterscheiden sich leicht und zwar hat eine 1 lüfter und 1000mhz taktrate und die andere 2 lüfter und 1050mhz ist das schlim und kann das daran liegen ?

Nein

moinsen,

(wenn du den jackpot gezogen hat,
besitzt du eine:
1x lüfter 7870 pitcairn xT und eine
2x lüfter 7870 Thaiti -le xt boost. )<- schnell vergessen
ist ja gar nicht usk18 prob.

näheres sagen uns 2 gpu-z bilder.

schönen abend noch

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7870+GHz+Edition~545_XFX#xf_top

ghz edition = thaiti , siehe kommentare , oder hier ins forum schauen.

nvvater?
nichts anderes wollte ich sagen. aber bei usk18
kann im falle einer dd edition Thaiti und einer black edition Pitcairn
2 verschiedene chips verbaut sein.
zum Abschluß klären das immer noch 2 GPU-Z bilder

gn8

@USK18
bei xfx schwierig zu beantworten.
wenn 2x der gleiche chip ja, sonst nein.
also nochmal ->> GPUZ bilder von den beiden karten,
und niemand muß mehr raten

/// core edition müßte 100% eine pitcairn gpu sein.
die black edition wurde leider auch mal mit thaiti le gebaut. .
reicht leider nicht ganz als info :-)

Zuletzt bearbeitet: (edit. ging ja nicht um den TE sondern usk18.)
das ist egal, man kann auch eine 7950 und eine 7970 in crossfire betreiben
oder eine 7850 und 7870

also was jetzt gets oder nicht ?

habe einmal die

cor edition

und die

Black edition

Zuletzt bearbeitet:
Liefer doch mal die gefragten Screens.

die mit 2 lüftern ist verbaut, das ist ein bild von der mit 2 lüftern mit gpu Z

IMG_20131206_235211.jpg

die zweite ist leider momentan nicht verbaut

auf seite 3 sind beide ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier noch mal was am Rande erwähnen: USK18, nein du wirst nicht den Inter-Tech Rotz kaufen, sondern ein vernünftiges, einfach im Sammelthread hier im Forum anfragen und es wird dir eins empfohlen.
Edit: So schlimm ist es anscheinend ja gar nicht, ich begebe mich mal auf die Suche nach ein paar aussagekräftigen Tests

Zuletzt bearbeitet:
Okey ich werde nochmal nach einem anderen nezteil mit 850-1000watt schauen aber ich will halt maximal 130euro dafür ausgeben ........

Frag einfach im Sammelthread nach, da wird dir bestens geholfen ;) Ansonsten: 2. Gpu für den anderen Screen schon wieder eingebaut?

Edit: In der "Liste der empfehlenswerten Netzteile" steht dein Inter-Tech gerade mal unter bedingt empfehlenswert...

Zuletzt bearbeitet:
USK18 schrieb:
nezteil mit 850-1000watt

aber doch nicht für zwei 7870?
für 130€ bekommst du das Dark power pro 10 mit 650w

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben