CrossfireX Problem mit HD 5830 :-(

Dafür das ich ein Nvidia-Fanboy bin hatte ich die 5970 immerhin 10 Monate :-)
FPS sind halt einfach nicht alles.
Hohe BQ und ruckelfreies Genießen bei 30 FPS ist 100x cooler als sich einen auf 300 FPS zu schlackern.

Die 5970 ist in BF2BC2 immer schön auf 30 FPS zusammengebrochen. Und scheinbar vergesst ihr alle das 10.5, 10.6 und 10.7 ein fehlerhaftes BF2BC2-CF-Profil geliefert wurde. ATI hat es erst mit dem CF-Profilen vom 10.8 geschafft diesen Fehler zu beheben, und wer das nicht bemerkt hat (immerhin mehrere Monate lang, und die Performance-Freds hier im Forum sind ja auch nicht gerade schlecht besucht) und immer noch was von "es gibt keine Probleme" labert, der ist genau der richtige^^. Oder noch besser: Der braucht gar kein CF, weil eine Graka alleine schon genug Dampf macht^^ http://hardocp.com/article/2010/08/26/ati_crossfirex_application_profile_108a_performance
. Dabei fällt mir gleich wieder das Mörder-Geflacker auf Waffen und dem Wasser mit dem Hemlock 5-Beta ein *grusel*

Aber nein, es gibt keine Probleme, oder die User verdrängen/vergessen sie. Zwischen dem 10.4er und dem 10.8er war kein Catalyst brauchbar. Beim 10.7er ist Borderlands immer schön abgeschmiert. Man hat sich in die Wallachhei gestellt und nicht bewegt. Sobald es dunkel wurde ist das ganze Game abgekackt. Zugegebener Treiberfehler von ATI, natürlich nur beim CF.

Also nicht das ich da wenige Geschichtchen erzählen kann.
Aber es zockt halt nicht jeder jede Software, scheinbar greife ich mit meiner Software-Auswahl immer schön in die Scheisse.

Für mich als Grafiker natürlich das geilste die Hardware-Beschleunigung in Photoshop.
Der Treiber zeichnet Dreiecke beim Bilder verschieben und verändert ständig die Helligkeit im Bild beim arbeiten mit mehreren Ebenen. Darf man mit ATI (auch ohne CF) wundervoll abschalten.

Der Performance-Unterschied bei Age of Conan ist auch nicht ohne.
Mit der 5970 konnte ich erweiterte Schatten gleich aus lassen und Texturen auf mittel. Was bei den Schatten passiert seht ihr im Video von mir und bei den Texturen auf Max und 2xAA gehts dann runter auf 0.3 FPS

Die "schwächere" GTX schafft es bei allem auf MAX was geht (HBAO und Godrays konnte ich gleich auslassen bei der ATI) und 2xAA immerhin noch fast 30 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben