Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CRC-Fehler (im den S.M.A.R.T. Werten unter C7 abgelegt) deuten immer auf Probleme der Verbindung der Controller (i.d.R. Host Controller auf der Platine mit dem Controller auf der SSD) hin. Da ist zumeist das Kabel schuld und selten eine der Platinen (Mainboard oder SSD selbst). Wo genau der Fehler nun auftritt, wenn die SSD nicht direkt an dem SATA Port des Mainboard sondern über USB, Firwire oder Thunderbolt angeschlossen wird, ist schwer aus der Ferne zu sagen.
Am besten schließt man die SSD mal intern an und testet mal z.B. mit h2testw die ganze Kapazität durch. Dann kann man einen Fehler der SSD selbst zumindest mal ausschließen.
Hi danke. Ja hab es dann gestern auch mehrmals über den Sata-anschluss probiert.
Musste so einen Power Cycle machen der mir von Crucial empfohlen wurde. Hat leider nicht geholfen.
Zudem sollte ich einen Firmeware-updaten machen.
Das Kuriose daran war, dass das tool über den Internen Sata anschluss die SSD nicht gefunden hat. Als ich dann die SSD nochmals am TB-adapter angeschlossen habe, gings. Aber trotzdem wirde sich nicht erkannt von Windows oder OS X.
Außerdem hat sie echt seltsame geräusche gemacht man könnte fast sagen, die hat sich wie ein 56k-modem angehört beim Starten . Jetzt ist sie auf den Weg zu Crucial und wird getauscht.
Mit meiner Crucial m4 256gb selber Firmeware hab ich absolut keine Probleme. Weder über TB noch über den internen Sata-anschluss.
Und zu dem test mit h2testw. Keine ahnung ob das gegangen wäre. Da die SSD ja nicht erkannt wurde vom System (sata). Über USB oder Firewire wurde die SSD zwar erkannt und man konnte nciht wirklich drauf zugreifen und wenn man Formatieren wollte, kam der fehler "Auf den letzten Block des Geräts konnte nicht geschrieben werden" und unter windows wurde sie mir in diesem Diskmanager? angezeigt aber man kann da nicht machen.
Hi,
ja geht. Das ist meine Systemplatte. Ist also das Startvolumen =)
Hatte nur die alternative, diesen adapter zu nutzen oder für 200euro +ssd eine ssd zusätzlich einbauen zu lassen.
Fand das erstere fexibler und schöner, da keiner am Imac rumpfuschen musste.
Nachtrag:
habe das Teil gestern an meinen iMac angeschlossen, bin begeistert... :-)
Geräusche vom TB-Adapter oder von der SSD gibts da keine, verwende jetzt testweise OCZ vertex-3 120GB.
Habe hier noch eine Samsung 830 mit 256GB, diese soll allerdings 5W schlucken, würde diese an dem TB-Adapter auch problemlos funktionieren?
Also ich hab von problemen gelesen bei der Samsung 830 512gb, und bei der 256gb solls bei manchen funktionieren und bei anderen gibt probleme. Am besten einfach mal selber testen =)
Ich habe nur die erfahrung mit der Crucial 256gb. Meine 512gb kommt erst am Montag von Crucial zurück.